Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.04.2012, 18:06   #1
Ghost22
 
Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen - Standard

Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen



Hallo

Ich bin der neue hier und sag erstmal hallo^^

Aber da ich mich nicht zum chatten hier angemeldet hab (wie ihr euch denken könnt^^), erzähl ich euch mal von meinem problem:

Hab gestern meinen laptop auf werkeinstellung zurückgestuft da sich die widgitoolbar von spigot.inc installieren wollte.
Dieser trojaner ist hier ja schon bekannt. Danach gab es im windows ein paar probleme, weis nicht ob der trojaner das überlebt hat, aber hab jetzt komplet formatiert, das dürfte eigentlich nichts überleben.

Jetzt mein eigentliches problem, ich habe daten von meinem laptop auf eine externe festplatte verschoben und weis jetzt aber nicht ob da infizierte daten dabei sind.

Welches programm könnt ihr mir empfehlen um die externe festplatte zu durchsuchen und befallene dateien zu eliminieren.
Außerdem, wie schnell verbreitet sich der trojaner, wird mein system gleich infiziert wenn die externe festplatte angeschlossen wird oder erst wenn ich eine infizierte datei ausführe.


mfg ghost22

Alt 15.04.2012, 18:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen - Standard

Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen



Zitat:
Hab gestern meinen laptop auf werkeinstellung zurückgestuft da sich die widgitoolbar von spigot.inc installieren wollte.
Dieser trojaner ist hier ja schon bekannt.
Wie kommst du darauf, dass das ein Trojaner ist
Du müsstest einfach mal bei Programminstallationen aufpassen was sich da so alles mitinstallieren will. Es gibt mittlerweile zu viele Setups wo irgendein Schrott von Toolbars immer mitinstalliert werden will, das hat aber rein garnichts mit einem Trojanischen Pferd zu tun
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen
angemeldet, chat, dateien, daten, empfehlen, externe festplatte, festplatte, festplatten, geschlossen, ghost, infizierte, infizierte datei, installieren, laptop, neue, nichts, platte, problem, probleme, programm, schnell, system, trojaner, trojanern, verschoben, windows



Ähnliche Themen: Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen


  1. Externe Festplatten von Viren, Adware, Rootkits etc entfernen aber wie ohne Datenverlust?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2015 (2)
  2. Win 7 32bit: Nach entfernten Trojanern App. Errors
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2014 (20)
  3. Externe Festplatten nicht richtig erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2013 (3)
  4. Wie schützt man seinen PC, wenn man externe festplatten oder USB-Sticks anschließt?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.06.2013 (6)
  5. Externe Festplatten. Auf was ist zu achten.
    Mülltonne - 11.08.2011 (6)
  6. Kann mal jemand nach Trojanern checken?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2010 (1)
  7. PC nach Löschen von Trojanern sicher?
    Mülltonne - 11.09.2010 (4)
  8. externe festplatten werden erkannt aber nicht angezeigt und pc freez
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2010 (0)
  9. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2010 (6)
  10. Externe Festplatten verseucht,Darstellung als PENDRIVE,Datenrettung,Format,XP
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (21)
  11. externe Festplatten Trojaner in autorun.exe &.inf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2010 (1)
  12. Alle Festplatten gelöscht nach Dr.Web Cureit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2009 (8)
  13. 2 Betriebsystem, 2 externe Festplatten infiziert mit Worm.Autorun
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2009 (0)
  14. kein desktop nach vieren & Trojanern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2009 (6)
  15. Logfile bitte nach Trojanern durchsuchen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  16. Nach Festplatten formatieren , System neu machen !
    Alles rund um Windows - 10.02.2005 (8)
  17. Log nach 12 gefunden Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2004 (2)

Zum Thema Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen - Hallo Ich bin der neue hier und sag erstmal hallo^^ Aber da ich mich nicht zum chatten hier angemeldet hab (wie ihr euch denken könnt^^), erzähl ich euch mal von - Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen...
Archiv
Du betrachtest: Externe Festplatten nach Trojanern durchsuchen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.