Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kein Bios-Ton, kein garnichts...

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.04.2012, 18:44   #1
Enna-AF
 
Kein Bios-Ton, kein garnichts... - Standard

Kein Bios-Ton, kein garnichts...



Hallo,

im Dezember hat mein selbstgebauter PC
(ASUS P5Q3 Deluxe Wifi
Intel Core2Duo E8600 mit boxed Kühler
ZOTAC GTX260²
4GB DDR-1800 RAM von OCZ
320GB Samsung F1 HDD
Sata Multibrenner von LG (o. Lights.)
Creative Xtreme Audio (PCI)
650 Watt Netzteil BeQuiet Dark Power Pro
Win7 Home Premium 64-bit)
angefangen, beim Hochfahren keinen BIOS-Ton mehr abzugeben und auch kein Bild mehr auszugeben. Alle Lüfter liefen, sogar über USB angeschlossene Sache bekamen Strom und die Leuchten am MB leuchteten ebenfalls. Festplatte lief auch. Die passiert nicht immer, aber mit der Zeit immer öfter. Wenn man den PC nach einem so missglückten Start längere Zeit (über 2h) von Strom trennte, funktionierte er beim nächsten mal meistens (nicht immer). Beim nächsten Einschalten ging es wieder von vorne los. Ein Muster war aber nicht erkennbar, nur das die fehlerhaften Startversuche immer häufiger wurden. Wenn er normal hochlief, funtioniert alles, auch unter Last bestens. Vor dem Eintreten der Probleme hatte ich keine Änderungen am PC vorgenommen.

Als das Hochfahren immer öfter schiefging brachte ich den PC zur Diagnose, zu einem bekannten PC-Laden, bei dem ich schon öfter Kunde war. Ergebnis: Mainbaord kaputt und komische Werte bei der +12V Schiene der NEtzteils. Ich habe mir dann ein gebrauchtes MB (das gleiche) gekauft, da es nicht mehr produziert wurde. Einbau lief gut, jetzt (nach 3 Tagen) fängt er PC wieder an, beim Hochfahren nichts zu machen (aber allles bekommt Strom). Im Moment läuft er (ich schreiben von ihm). SIW sagt, das das Netzteil auf der +12V Schiene min. 11,71 Volt gibt, was ja in den ATX-Specs. liegt. Ist das MB etwa schon wieder kaputt?

Alt 04.04.2012, 20:06   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Bios-Ton, kein garnichts... - Standard

Kein Bios-Ton, kein garnichts...



Zitat:
Zitat von Enna-AF Beitrag anzeigen
Ich habe mir dann ein gebrauchtes MB (das gleiche) gekauft, da es nicht mehr produziert wurde.
Hier ist die Frage, ob bei Händler gekauft. Da könnten noch Gewährleistungsansprüche bestehen.
__________________

__________________

Alt 04.04.2012, 20:21   #3
Enna-AF
 
Kein Bios-Ton, kein garnichts... - Standard

Kein Bios-Ton, kein garnichts...



leider ist das mb von einem privatmann aus der bucht.
__________________

Alt 04.04.2012, 21:13   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Kein Bios-Ton, kein garnichts... - Standard

Kein Bios-Ton, kein garnichts...



Nunja, dann hast Du ein Problem. Mir gibt hier zu denken, dass schon das zweite Board abraucht.
Könnte es sein, dass Du beim Zusammenbau Deines PCs irgendwelche handwekliche Fehler begangen hast, dass da irgendetwas nicht passt?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.04.2012, 21:49   #5
Enna-AF
 
Kein Bios-Ton, kein garnichts... - Standard

Kein Bios-Ton, kein garnichts...



vor dem ersten Auftreten des Problems ist der PC in exakt der konfiguration gut 2 Jahre ohne Probleme gelaufen. Also eher unwahrscheinlich...


Alt 05.04.2012, 06:56   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Kein Bios-Ton, kein garnichts... - Standard

Kein Bios-Ton, kein garnichts...



Hast du mal ein ordentliches, anderes (sicher intaktes) und ausreichend leistungsfähiges Netzteil getestet?
__________________
--> Kein Bios-Ton, kein garnichts...

Geändert von Shadow (05.04.2012 um 07:07 Uhr)

Antwort

Themen zu Kein Bios-Ton, kein garnichts...
asus, audio, beste, bild, der probleme hat, dezember, ergebnis, festplatte, gekauft, gen, hochfahren, home, kaputt, kein bild, komische, kunde, lüfter, netzteil, nicht mehr, nichts, platte, power, probleme, ram, start, usb



Ähnliche Themen: Kein Bios-Ton, kein garnichts...


  1. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  2. Notebook bootet nicht mehr - Display bleibt Dunkel - kein bios
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2014 (6)
  3. PS2 Tastatur wird nicht erkannt / kein BIOS Zugriff möglich
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2014 (13)
  4. Weißer Bildschirm nach Anmeldung, kein abgesicherter Modus, kein Taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (13)
  5. NVIDIA gelöscht! Kein Treiber für Windows vista, kein Internet!
    Alles rund um Windows - 13.06.2013 (17)
  6. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  7. Windows Verschlüsselungs-Trojaner...kein Systemzugriff...kein abgesichter Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2012 (7)
  8. Nach Bios-Baterrie Ausbau am Bildschirm kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 24.05.2012 (5)
  9. Bundespolizei Trojaner - ohne Abgesicherten Modus und kein Bios Passwort
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (4)
  10. BKA-Trojaner - Windows XP - kein eloxor.exe und jashla.exe gefunden - Kein Experte / Angst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (44)
  11. Bundespolizei Trojaner Hilfe gesucht, kein abgesicherter Modus, kein CD Laufwerk...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (1)
  12. Kein Online Banking, kein Ebay mehr, 4 Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (1)
  13. Bios zeigt kein CD-ROM
    Alles rund um Windows - 06.08.2010 (9)
  14. kein modem, keine verbindung garnichts
    Netzwerk und Hardware - 03.08.2010 (17)
  15. nach CCleaner kein Bootvorgang /kein BIOS mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2010 (27)
  16. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  17. Kein Bios mit "drahtloser Tastatur"!!!
    Alles rund um Windows - 09.01.2005 (3)

Zum Thema Kein Bios-Ton, kein garnichts... - Hallo, im Dezember hat mein selbstgebauter PC (ASUS P5Q3 Deluxe Wifi Intel Core2Duo E8600 mit boxed Kühler ZOTAC GTX260² 4GB DDR-1800 RAM von OCZ 320GB Samsung F1 HDD Sata Multibrenner - Kein Bios-Ton, kein garnichts......
Archiv
Du betrachtest: Kein Bios-Ton, kein garnichts... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.