Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.04.2012, 13:53   #1
unwissenderU
 
nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe - Standard

nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe



Hallo,

ich habe hier eine externe USB-HDD mit 2 Partitionen. Diese Platte war ehemals eine XP-Systemplatte mit zusätzlicher Datenpartition.
Auf der ersten Partition sollen noch Bilder und Daten sein, die mein Kumpel gern gerettet hätte.
Problem:
Es existieren keine Verzeichnisse oder Datei(-namen) im Root mehr, sondern nur noch Verknüpfungen (1kb Grösse) mit dem ehemaligen (Ordner-)namen. Unter Eigenschaften wird folgendes Ziel angezeigt: x:\prkesx.exe alterOrdnername
Die Datei prkesx.exe ist auf der gesamten Platte nicht zu finden.
Ich vermute, dass der Kollege sich eine Malware oder ähnliches eingefangen ("schick mir 100$ und du bekommst deine Daten wieder" etc) hat und die eigentliche Malware noch auf seinem System (der PC ist hier nicht vorhanden) ist.

Ich habe gegooglet, aber nichts brauchbares (für mich) gefunden. Kann mir jemand helfen?
Seht Ihr eine Chance die Daten die Daten zu retten?

Danke

PS.: Auf der Platte (NTFS) sind ca. 20 GB als belegt gekennzeichnet, obwohl die Summer der Directory-Einträge grad mal ein paar kb sind. Die Daten sind also scheinbar noch irgendwie vorhanden.

Hab die anderen vergleichbaren Threats gefunden. ... und dies hier:

prkes.exe - how to remove prkes.exe error and virus

Was ist davon zu halten?

h++p://w*w.removespywaretips.com/exe-p/prkes-exe.html

Alt 04.04.2012, 14:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe - Standard

nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe



Lass dir zuerst mal alle Dateien anzeigen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html
Danach sollte auch alle Ordner wieder angezeigt werden - halbtransparent, da sie noch die Atrribute "versteckt" und "system" tragen

Starte anschließend die Eingabeaufforderung über Start, Alle Programme, Zubehör

Musst in der Eingabeauforderung jeweils für jeden versteckten Ordner diesen Befehl ausführen:

Code:
ATTFilter
attrib -s -h "x:ordner" /s /d
         
x: => Muss angepasst werden, den passenden Buchstaben verwenden
"ordner" muss dann der jew. richtige Ordnername sein

Vgl. diesen Strang => http://www.trojaner-board.de/102950-...traeger-2.html




Mach danach einen Vollscan mit Malwarebytes und poste das Log. Wichtig ist, dass v.a. die externe Platte mitgescannt wird!!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe
angezeigt, bilder, brauche, datei, eigenschaften, eingefangen, externe, folge, folgendes, gefangen, gen, gesamte, gesamten, kollege, kumpel, malware, nichts, platte, prkesx.exe, retten, verknüpfung, verknüpfungen, verzeichnisse, vorhanden, zusätzlicher, ähnliches



Ähnliche Themen: nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe


  1. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2015 (64)
  2. USB-Stick nur noch mit Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (13)
  3. Nur noch Verknüpfungen auf USB-STick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2013 (33)
  4. USB-Stick zeigt nur noch Verknüpfungen an
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (1)
  5. Ordner auf USB-Stick nur noch Verknüpfungen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (11)
  6. USB nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2012 (1)
  7. Root:\84612796\DCIM.exe macht aus Ordnern Verknüpfungen zu DCIM.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2012 (3)
  8. Nur noch Verknüpfungen auf Wechseldatenträger
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2011 (50)
  9. Nach Entfernung von HDD Repair mit MBAM findet GMER noch Root-Kit
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2011 (21)
  10. Wechseldatenträger zeigt nur noch VERKNÜPFUNGEN an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2011 (1)
  11. TR/Kazy.mekml.1!Ich brauche bitte DRINGEND HILFE,denn meine Hausarbeit(noch nicht fertig) ist weg:(
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (14)
  12. Batch datei schreiben brauche noch etwas hilfe
    Alles rund um Windows - 20.06.2009 (27)
  13. mein rechner wird immer noch langsamer /31 viren angezeigt / brauche hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2007 (1)
  14. ich brauche immer noch hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (2)
  15. brauche noch mal hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2004 (2)
  16. Brauche bitte noch einmal eure Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (14)
  17. brauche noch ne hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2003 (7)

Zum Thema nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe - Hallo, ich habe hier eine externe USB-HDD mit 2 Partitionen. Diese Platte war ehemals eine XP-Systemplatte mit zusätzlicher Datenpartition. Auf der ersten Partition sollen noch Bilder und Daten sein, die - nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe...
Archiv
Du betrachtest: nur noch Verknüpfungen im Root (x:\prkesx.exe alterOrdnername) Brauche Hilfe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.