Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: No Signal während Grafikkarteninstallation

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2012, 20:05   #1
Schilf
 
No Signal während Grafikkarteninstallation - Standard

Problem: No Signal während Grafikkarteninstallation



Abend.

Ich habe heut Nachmittag meinen Rechner neu aufgesetzt und vor ein par Stunden mit den Einstellungen usw begonnen. Nachdem ich zuerst Avast! wieder installieren wollte, kam die Meldung Win32 Error (oder so ähnlich). Habe dann erstmal alle Windows Vista Updates gedownloaded und installiert und schon konnte ich Avast! installieren.

Nun habe ich danach den Grafikkartentreiber zu updaten und auf einmal kam während der Installation "No Signal..." oder so ähnlich auf dem Monitor. Ich konnte also nicht sehen wie die Installation verläuft und habe notgedrungen nach 10 Minuten warten den Rechner aus und wieder an geschaltet. Während des Hochfahrens, nach dem Windows Logo, kommt nun immer wieder diese "kein Signal" Meldung startet dann aber nach ein par Sekunden wie gewohnt das Betriebssystem.

Wenn ich nun bei NVidia den Treiber automatisch suchen lasse steht dort:

Geforce 210 derzeit installierter Treiber: 296.10 Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihren Grafikprozessor installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.



Was ist das für ein Problem, wie kann ich es korrigieren. Ich würde gerne mit den weiteren Einstellungen usw fortfahren.

CCleaner ist neben Avast! das einzig installierte Programm, nachfolgend der Neuaufsetzung.

Hat sich erledigt. Hatte nachträglich SP2 installiert und nachdem ich im Anschluss noch DirectX 11 installiert hatte, war das Problem behoben.

Noch eine Frage: Wo ist hier de Editier-Button? Jedesmal wenn ich etwas korriegieren möchte muss ich darauf "antworten". Ist doch umständlich, oder ist das nur in einem gewissen Zeitrahmen möglich?

Alt 30.03.2012, 08:01   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
No Signal während Grafikkarteninstallation - Standard

No Signal während Grafikkarteninstallation Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Noch eine Frage: Wo ist hier de Editier-Button?

Rechts unten links neben zitieren.
Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
oder ist das nur in einem gewissen Zeitrahmen möglich?
Du hast eine Stunde Zeit.
__________________

__________________

Alt 31.03.2012, 22:24   #3
Schilf
 
No Signal während Grafikkarteninstallation - Standard

No Signal während Grafikkarteninstallation Details



Danke schön.

Eine Frage noch am Rande. Ich habe gerade ein par Fotos von meiner Freundin geschickt bekommen, als RAR im Ordner. Nun habe ich WinRAR wieder installiert und hab es entpackt, aber der Ordner erscheint nach dem Entpacken nur, wenn ich ihn ungeöffnet entpacke. Also öffne ich mit WinRAR vor dem Entpacken den Ordner und wähle die zu entpackenden Dateien aus, dann entpackt WinRAR seltsamer Weise ohne Ordner und ich muss extra einen Ordner erstellen wo ich die Dateien reinschieben muss. Das war vorher (vor dem Neuaufsetzen usw) nicht der Fall.


Muss ich jetzt jedesmal die ungewollten Dateien vor dem Entpacken löschen um dann mit dem Ordner entpacken zu können oder muss ich jetzt immer unnötig nach dem Entpacken löschen oder kopieren?


EDIT: Nachdem ich letzte Nacht und heut Mittag noch restliche Windows Updates durchgeführt hatte, taucht beim Hochfahren nun wieder diese No Signal Meldung auf. Es war ein Grafikkartenupdate dabei, aber daran sollte es doch eigentlch nicht liegen. Zumal diese No Signal Meldung doch eigentlich bedeutet, dass die Grafikkarte entweder überhitzt ist oder (wie beim Kauf 2010) zB ein Kabel den Grafikkartenlüfter blockiert. Aber (wie gerade jetzt) funktioniert alles einwandfrei und selbst beim Spielen gibt es keine Probleme. Das ist doch irgendwie kurios, oder?
__________________

Geändert von Schilf (31.03.2012 um 22:36 Uhr)

Alt 01.04.2012, 09:18   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
No Signal während Grafikkarteninstallation - Standard

Lösung: No Signal während Grafikkarteninstallation



1. "No Signal" bedeutet einfach, dass der Monitor kein Eingangssignal registriert. Warum ist eine zweite Frage.

2. "Neue" Grafikkartentreiber vor allem per Windowsupdate können bei einigen abgespeckten "OEM-Grafikkarten" zu massiven Problemen führen.
Hast du einen Aldi, Dell oder was ähnliches?

3. probier mal 7-Zip, ist auch legal ^^
Seltsames Verhalten kann auch an diesem einen Archiv liegen
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.04.2012, 00:16   #5
Schilf
 
No Signal während Grafikkarteninstallation - Standard

Wie No Signal während Grafikkarteninstallation



Habe einen Compaq Presario CQ5109DE. Also schon ein älteren Rechner.


7Zip möchte ich nicht nutzen, weil ich WinRAR seit vielen Jahren nutze und viel zu sehr dran gewohnt bin, muss mich wol oder übel bei der HAndhabung ein wenig umstellen, aber was solls.


Antwort

Themen zu No Signal während Grafikkarteninstallation
automatisch, avast, directx 11, einstellungen, error, gen, grafikkarte, installation, meldung, neu, neu aufgesetzt, neuaufsetzung, nvidia, problem, programm, rechner, sekunden, startet, suche, treiber, updaten, updates, vista, win, win32, windows, windows vista, windows vista updates



Ähnliche Themen: No Signal während Grafikkarteninstallation


  1. monitor kein signal
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2017 (19)
  2. Strong Signal lässt sich nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (17)
  3. Strong Signal nicht zu Entfernen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2015 (15)
  4. Entfernen von Signal Strong?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (11)
  5. Bildschirm bekommt kein Signal?
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2014 (2)
  6. Nach Neuinstallation Windows 7 : Bildschirm kein Signal
    Alles rund um Windows - 04.07.2014 (1)
  7. Neue Grafikkarte kein Signal
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2014 (21)
  8. Bildschirm kein Signal Pc läuft jedoch.
    Alles rund um Windows - 05.02.2011 (15)
  9. bildschirm no signal detected pc piepst-.-
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2011 (3)
  10. Kein Signal LCD-Laptop
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2009 (0)
  11. Pc bootet nicht mehr '' No input signal ''
    Alles rund um Windows - 09.06.2009 (1)
  12. Absturz - kein Signal WIN XP SP3
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (7)
  13. Kein signal
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2009 (14)
  14. Neuer Eigenbau-PC*noch ohne OS*Kein Signal am TFT
    Netzwerk und Hardware - 10.12.2008 (9)
  15. PopUps / Piepsen / Bildschirm verliert Signal
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2008 (1)
  16. Signal out of range - Bildschirmaufloesung im BIOS geaendert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2007 (2)
  17. Kein Internet trotz Signal
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.06.2005 (2)

Zum Thema No Signal während Grafikkarteninstallation - Abend. Ich habe heut Nachmittag meinen Rechner neu aufgesetzt und vor ein par Stunden mit den Einstellungen usw begonnen. Nachdem ich zuerst Avast! wieder installieren wollte, kam die Meldung Win32 - No Signal während Grafikkarteninstallation...
Archiv
Du betrachtest: No Signal während Grafikkarteninstallation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.