Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wieder BKA- Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2012, 11:32   #1
DerTobi
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Der PC eines Bekannten ist nun auch mit dem BKA- Trojaner befallen. Es kam wieder die Aufforderung, 100 Euro zu bezahlen usw.
Ich habe mit einer Boot-CD von Kaspersky jetzt erstmal die unmittelbaren Auswirkungen des Trojaners behoben sodass ich jetzt erstmal ohne Abgesicherten Modus gegen den Trojaner vorgehen kann.
Ich hätte ja in den Anhang schon die OTL.txt Dateien hängen können aber ich wollte nichts blind drauf los tun ...
Vielen Dank

Alt 28.03.2012, 11:58   #2
Chris4You
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Hi,

mit dem verseuchten Konto booten, dann OTL:
OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop
  • Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt (OTL.TXT und EXTRAS.TXT)
  • Poste die Logfiles hier in den Thread

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Aktualisierungen" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

chris
__________________

__________________

Alt 28.03.2012, 13:47   #3
DerTobi
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Sooo hier jetzt das Log des Mbam scans und im anhang die .txt files des OTL scans:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.28.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Michael :: MICHAEL-NEU-B [Administrator]

Schutz: Aktiviert

28.03.2012 12:24:30
mbam-log-2012-03-28 (12-24-30).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 311950
Laufzeit: 1 Stunde(n), 5 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableTaskMgr (PUM.Hijack.TaskManager) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (73,8 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (42,4 KB, 182x aufgerufen)

Alt 28.03.2012, 14:41   #4
Chris4You
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Hi,


Fix für OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Code:
ATTFilter
:OTL
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
@Alternate Data Stream - 125 bytes -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TEMP:05D195EC

:reg
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = dword:0x00

:Commands
[emptytemp]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

Sonst sieht es ganz vernünftig aus...

Zur Sicherheit:
TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Stelle den Killer wir folgt ein:

Dann den Scan starten durch (Start Scan).
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen (eventuelle Funde erstmal mit Skip übergehen). Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 28.03.2012, 15:19   #5
DerTobi
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Ok ich glaub ich hab ein Problem:

Während des Fix Prozesses, kam eine Meldung von Mbam welche den Prozess unterbrochen hat. Das System hat sich aufgehängt und ist abgestürzt.Beim Neustart führte Windows XP im Moment auf dem infizierten PC irgendeinen Scan durch. Sind die Daten sicher?!
Bitte um Hilfe

Edit: Keine Ahnung hatte irgendwie voll Panik bekommen, aber Windows hat nach dem Scan einfach ganz normal weiterfunktioniert, Logs kommen bald


Geändert von DerTobi (28.03.2012 um 15:34 Uhr)

Alt 28.03.2012, 15:37   #6
Chris4You
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Hi,

dann hat wahrscheinlich MAM versucht den Zugriff von OTL zu stoppen...
Wahrscheinlich lief danach eine Datenträgerüberprügung...

chris
__________________
--> Wieder BKA- Trojaner

Alt 28.03.2012, 16:57   #7
DerTobi
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Okaaaay, wie lange sollte denn dieser Fix dauern? Denn ich habe das jetzt nochmal gemacht und nun sehe ich nurnoch das OTL- Fenster welches mir immer noch die Meldung gibt: Killing Processes DO NOT INTERRUPT. Keine Taskleiste mehr , keine anderen Programme und das sieht schon seit einiger Zeit so aus.

Alt 28.03.2012, 17:00   #8
Chris4You
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Hi,

dann legt sich ein Prozess per..

Bitte in den abgesicherten Modus booten (F8 beim Booten), alle Scanner abschalten (vom INetz trennen) und noch mal probiren, sonnst gleich MAM losjagen...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 28.03.2012, 23:01   #9
DerTobi
 
Wieder BKA- Trojaner - Standard

Wieder BKA- Trojaner



Bin jetzt erstmal eine Woche im Urlaub sorry
Bitte nicht den thread aus den Benachrichtigungen nehmen ich mach in einer Woche weiter

Antwort

Themen zu Wieder BKA- Trojaner
100 euro, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, anhang, aufforderung, auswirkungen, bekannte, bezahlen, bli, blind, boot-cd, dateien, euro, gen, hänge, hängen, kaspersky, modus, nichts, ohne abgesicherten modus, otl.txt, troja, trojane, trojaner, trojaners, vorgehen



Ähnliche Themen: Wieder BKA- Trojaner


  1. Mal wieder der BKa ,GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2014 (3)
  2. GVU-Trojaner mal wieder...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (9)
  3. GVU Trojaner, wal wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (3)
  4. Mal wieder der GVU Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (19)
  5. 50€ - Trojaner mal wieder...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2012 (17)
  6. Mal wieder BKA Trojaner...
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (13)
  7. BKA-Trojaner mal wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2011 (3)
  8. Wieder ein BKA Trojaner ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (32)
  9. Und wieder ein BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2011 (4)
  10. BKA-Trojaner - mal wieder!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (17)
  11. Wieder der BKA Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2011 (11)
  12. Windows Vista startet nicht, fährt sofort wieder runter und gleich wieder hoch...
    Alles rund um Windows - 03.04.2010 (3)
  13. Trojaner wieder da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2009 (6)
  14. trojaner meldet sich wieder und wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (4)
  15. Mal wieder ein Trojaner :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2006 (2)
  16. Wieder ein Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2005 (1)
  17. wieder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2005 (11)

Zum Thema Wieder BKA- Trojaner - Der PC eines Bekannten ist nun auch mit dem BKA- Trojaner befallen. Es kam wieder die Aufforderung, 100 Euro zu bezahlen usw. Ich habe mit einer Boot-CD von Kaspersky jetzt - Wieder BKA- Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Wieder BKA- Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.