Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.03.2012, 18:47   #1
Stein79
 
Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1 - Standard

Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1



Hallo,

Antivir hat heute nachmittag im Minutentakt eine Warnmeldung gebracht, dass TR/Sirefef.BP.1 in den verschiedensten Dateien gefunden wurde.
Meldungen lauten z.B:
In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\s117mdfl.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Sirefef.BP.1' [trojan] gefunden

In der Datei 'C\WINDOWS\system32\VCFTR.dll wurde ein Virus oder ... 'TR/Sirefef.BP.1 [trojan] gefunden.

und so zieht sich das durch ganz viele dll-Dateien

Ich habe bereits hier im Forum ähnliche Threads darüber gefunden. Meine Frage wäre nun: Wenn ich das System komplett neu aufsetze, kann ich mit einer Ubuntu Boot Disk meine verschiedenen Dateien sichern? Es heißt immer keine ausführenden Dateien. Aber sind Word-Dokumente, PDFs und Bilder ausführende Dateien oder nicht?
Ich hätte gerne die Log-Files gepostet, aber momentan kann ich über meinen Laptop Firefox nicht öffnen. Bin jetzt am Computer meines Mannes um irgendwie an Infos zu kommen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Geändert von Stein79 (07.03.2012 um 19:00 Uhr)

Alt 08.03.2012, 10:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1 - Standard

Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1



Zitat:
Aber sind Word-Dokumente, PDFs und Bilder ausführende Dateien oder nicht?
Im Prinzip nicht. Aber Solche Dokumente können Schadcode transportieren.
Sichere persönliche Dokumente über Ubuntu -
kopiere nur persönliche Dateien, Musik, Videos, etc. auf die Backupplatte, KEINE ausführbaren Dateien wie Programme/Spiele/Setups!!

Wenn dein Windows neu aufgezogen ist, kannst du die unter Ubuntu gesicherten Daten mit einem Virenscanner deiner Wahl und/oder Malwarebytes noch mal scannen. 100% Sicherheit gibt es nicht!
__________________

__________________

Alt 08.03.2012, 11:49   #3
Stein79
 
Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1 - Standard

Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1



Vielen lieben Dank schonmal.
Habe das System jetzt neu aufgesetzt. Puh, was man da an Treibern alles zusammensuchen muss...
Woher dieses Teil kam ist mir schleierhaft. Nachdem ich vor 2 Jahren bereits so einen fiesen Trojaner drauf hatte, habe ich schon versucht vorsichtig zu sein. Wenn ich irgendein Programm gedownloadet habe, dann nur über den Chip-Server.

Also nochmals Danke und liebe Grüße
__________________

Antwort

Themen zu Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1
antivir, bilder, boot, c:\windows, computer, dateien, firefox, forum, frage, fund, gen, laptop, meldung, neu, programm, system, system32, tan, trojan, ubuntu, unerwünschtes programm, virus, warnmeldung, windows



Ähnliche Themen: Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1


  1. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  2. Fund MIDAS 3 und trojan.sirefef.of (Bitdefender)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (18)
  3. Antivira Fehlercode 0x80070424
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (1)
  4. Win64/Sirefef.w - Sirefef.ab und Sirefef.M eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (29)
  5. Virus/Trojaner: Win64/sirefef.A ; Win64/sirefef.AB ; Win64/sirefef.W ; Auto-Neustart nach 1 Minute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (18)
  6. sirefef.ah und sirefef.r auf Win7 (32bit) gefunden. Rechner fährt automatisch runter.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (37)
  7. Trojana:Win32/Sirefef.R und Sirefef.AH kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  8. Antivir zeigt stänidg Fund von TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 und TR/Small.FI an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (1)
  9. Minütiger Fund von Antivir: TR/Sirefef.BP.1 wurde gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (32)
  10. AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (9)
  11. Trojan:Win64/Sirefef.K + .../Sirefef.D + .../Sirefef.E
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (15)
  12. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  13. Trojan:Win64/Sirefef.K & Sirefef.D & Sirefef.E
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (6)
  14. AntiVira AV entgültig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2011 (37)
  15. Antivira AV Maleware probleme Wer kann helfen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2011 (3)
  16. Hab mir Antivira Av eingefangen und blockt jetzt jegliche downloads ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (14)
  17. AntiVira Av entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.02.2011 (2)

Zum Thema Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1 - Hallo, Antivir hat heute nachmittag im Minutentakt eine Warnmeldung gebracht, dass TR/Sirefef.BP.1 in den verschiedensten Dateien gefunden wurde. Meldungen lauten z.B: In der Datei 'C:\WINDOWS\system32\s117mdfl.dll' wurde ein Virus oder unerwünschtes - Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1...
Archiv
Du betrachtest: Antivira Fund TR/Sirefef.BP.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.