Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2012, 14:03   #1
rumpelstilzc
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



Neben dem Problem mit meinem Stamm-Laptop (siehe http://www.trojaner-board.de/110560-...blockiert.html) habe ich nun auf meinem Zweit-Laptop folgendes Problem:

AntiVir meldet alle paar Minuten den Fund von TR/Sirefef.BP.1

- bisher habe ich noch keine Maßnahmen ergriffen
- starten funktioniert noch
- habe Windows 7 Home Premium drauf
- Windows Updates (inkl. optionale Updates) wurden regelmäßig erledigt

Wäre ganz praktisch, wenn das hier auch markusg übernehmen könnte, damit ich nicht mit 2 verschiedenen Helfern arbeite...

Alt 03.03.2012, 14:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



hi,
wird das gerät für wichtiges, wie banking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder anderes, wie berufliches genutzt?
__________________

__________________

Alt 03.03.2012, 14:16   #3
rumpelstilzc
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



Nein, nutze das Gerät - ein Asus Eee PC der ja nun nicht wirklich leistungsstark ist - normalerweise nur wenn ich unterwegs bin. Und dann nur um Mails zu checken (online) und Filme zu schauen (nicht online).
__________________

Alt 03.03.2012, 14:26   #4
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



hi, dieses rootkit ist relativ gefärhlich, ich würde mit diesem gerät kurzen prozess machen es neu aufsetzen und dann nach der bereits bekannten anleitung absichern.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2012, 14:49   #5
rumpelstilzc
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



Problem 1:

Da nach dem anderen Laptop nun auch der Eee PC infiziert ist könnte das Problem ja auf meiner externen Platte lauern (die ich zwecks Datentransfer mal an das eine und mal an das andere Gerät angeschlossen hatte). Auf der müsste ich aber die Daten sichern. Wie kann ich die Platte prüfen? Und hänge ich sie zur Prüfung an den auf jeden Fall infizierten Eee PC oder an das (vermutlich) gesäuberte Laptop?

Problem 2:

Habe für den Eee PC keine Wiederherstellungs-CD. Was kann ich denn stattdessen tun?


Geändert von rumpelstilzc (03.03.2012 um 14:59 Uhr)

Alt 03.03.2012, 15:55   #6
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



schon mal im handbuch geschaut, da steht evtl. was über die recovery.
nein, an den daten auf der festplatte sollte es nicht liegen.
sichere erst mal die daten für den laptop
__________________
--> AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1

Alt 03.03.2012, 16:40   #7
rumpelstilzc
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



Ok, Daten sind gesichert - stolze 5 Dateien ;-)

Bingo, in der Bedienungsanleitung steht was! Man soll beim booten F9 drücken und dann weiteren Anweisungen folgen. Da steht aber auch, dass das drücken von F9 während des Startvorgangs eine Wiederherstellungs-Partition erfordert. Seltsam, die ist dem vorherigen Text zufolge doch angeblich da. Na ja, ob ich die habe werde ich ja dann merken.

Zuvor soll man aber im BIOS die Funktion Boot Booster deaktivieren (wie das geht steht da auch). Und das ist wohl zwingend erforderlich damit das Wiederherstellen funktioniert.

Ist das ok? Oder irgendwie gefährlich? Ich trau mich hier so langsam gar nix mehr *hmpf*

Alt 03.03.2012, 16:44   #8
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



ne, wenn das in der anleitung so steht, mache das.
die anleitung zum absichern findest du ja im andern thema wieder :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2012, 18:51   #9
rumpelstilzc
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



Jep, wobei ich hoffe, dass die Unterschiede zwischen XP und 7 nicht so groß sind...

Aber da mache ich mich erst morgen dran :-)

Alt 03.03.2012, 19:26   #10
markusg
/// Malware-holic
 
AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Standard

AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1



ja, du musst halt den abschnitt windows 7 durch xp ersetzen, rest bleibt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1
antivir, arten, folge, folgendes, fund, funktionier, funktioniert, helfer, home, markusg, maßnahme, maßnahmen, melde, meldet, minute, minuten, praktisch, problem, starte, starten, updates, verschiedene, verschiedenen, windows 7, windows 7 home, windows 7 home premium, windows updates, übernehmen



Ähnliche Themen: AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1


  1. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  2. Windows 7: MBAM meldet immer wieder den gleichen Fund
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2014 (3)
  3. Antivir meldet Fund TR/spy.banker.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (17)
  4. Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2012 (17)
  5. AntiVir meldet Fund: EXP/MS-0513.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2012 (5)
  6. Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (23)
  7. ANTIVIR meldet tr/sirefef.gc.1 und ATRAPS Gen2 - Was kann ich tun? Anbei Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  8. Antivir zeigt stänidg Fund von TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 und TR/Small.FI an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (1)
  9. TR/Sirefef.BV.2 Zugriffsversuch aufs Internet - AntiVir meldet Datei-kommt ständig wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (1)
  10. Minütiger Fund von Antivir: TR/Sirefef.BP.1 wurde gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (32)
  11. AntiVir meldet TR/Rootkit.Gen2 und TR/Sirefef.BP.1 auf Win XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (14)
  12. TR/Sirefef.BP.1 + TR/Rootkit.Gen2 - Antivir meldet Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (13)
  13. Trojan:Win64/Sirefef.K, Sirefef.E und Sirefef.D kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2012 (1)
  14. Antivir meldet Fund: DR/Fakepic.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  15. google leitet automatisch um/Antivir meldet immer wieder Funde
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.11.2010 (35)
  16. Antivir v10 meldet immer wieder versteckte Systemdateien -nervig!- ...und anderes
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.04.2010 (1)
  17. AntiVir meldet den Fund von inject.aed
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (2)

Zum Thema AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - Neben dem Problem mit meinem Stamm-Laptop (siehe http://www.trojaner-board.de/110560-...blockiert.html ) habe ich nun auf meinem Zweit-Laptop folgendes Problem: AntiVir meldet alle paar Minuten den Fund von TR/Sirefef.BP.1 - bisher habe ich - AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.