Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.08.2012, 01:59   #1
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit meinem PC. Nach dem Bootvorgang erhalte ich von Antivir zumeist die o.g. Meldung. Phasenweise hatte ich auch bereits kurz nach dieser Meldung einen BlueScreen, so das Antivir diesen Virus nicht entfernen konnte.

Begonnen hatte das ganze Spektakel damit, dass mir (vermutlich als Fake) per File Recovery mitgeteillt wurde, dass sich mehrere Fehler auf der HDD befinden. Zu diesem Zeitpunkt war auch mein Startmenü leer, ebenso die meisten Ordner und Verzeichnisse, darüber hinaus verschwundene Dateien. Diesen Zustand konnte ich mit unhind größtenteils wieder beheben.

Jetzt habe ich mich mal durch euer interessantes Forum gehangelt und gemäß der Anleitung für neue User einen eigenen Thread eröffnet und Logfiles erstellt.
Beim defogger habe ich keine Fehlermeldung erhalten, also auch kein Logfile? Ist das so korrekt? Der Scan mit GMER brachte auch keine Fehlermeldung. Das Abspeichern mit Save generiert mir zwar ein Textfile, die Größe ist aber 0 kB. Habe ich da etwas nicht korrekt eingestellt?

Freue mich schon auf eure Rückmeldung und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Alt 19.08.2012, 20:02   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] -- -- (Changer) 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.bing.com/sphome.aspx 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = 10.10.10.*;*.local;169.254.224.*;127.0.0.*;192.168.0.*;192.168.2.* 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.t-online.de/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: DeviceDetection@logitech.com:1.21.0.11 
FF - user.js - File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found. 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} - No CLSID value found. 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [rTHvbccaitO.exe] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\rTHvbccaitO.exe File not found 
O4 - HKCU..\Run: [IhPUYkhoI2zGkV] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IhPUYkhoI2zGkV.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_30-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_30) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2008.04.25 17:00:23 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2008.04.14 09:00:00 | 000,000,112 | R--- | M] () - F:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] 
[3 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 

[2012.08.18 20:45:08 | 000,000,370 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\At2.job 
[2012.08.18 19:26:08 | 000,000,370 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\At3.job 
[2012.08.18 14:30:09 | 000,000,370 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\At4.job 
[2012.08.18 10:15:09 | 000,000,370 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\At1.job 

[2012.05.27 19:42:21 | 000,000,000 | -HSD | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Office\Anwendungsdaten\.# 
[2010.04.27 17:30:57 | 000,000,256 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\Indexing Task - Office - test.job 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 20.08.2012, 08:24   #3
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Servus,

vielen Dank für die Zusendung der Nachricht.

Habe mich gemäß der Anleitung verhalten und gestern Abend den Fix gestartet. Hatte in der Statuszeile von OTL die Message "Killing processes ... dont interrupt..." stehen und es hat sich stundenlang nichts getan.

Heute morgen habe ich um 8:00Uhr den Process abgebrochen (Hardware-Reset) weil sich nichts mehr bedienen ließ. Nun habe ich das Problem, dass ich nach jedem Neustart und während sich der Desktop nach der Anmeldung aufbaut einen BlueSreen erhalte.... STOP 0x00000007E

Was tun?

Vielen Dank

LG Klaus
__________________

Alt 20.08.2012, 14:28   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Wie lautet die Vollstaendige Meldung?
Da wird sicher auch ein Daeiname angezeigt.

Geht der abgesicherte Modus?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 20.08.2012, 15:19   #5
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Warum auch immer ist bei einem Neustart am Nachmittag kein Bluescreen mehr vorhanden.
Was soll ich als nächstes tun, den Fix von gestern nochmal starten?


Alt 20.08.2012, 15:40   #6
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



In Ergänzung zu meinem Post von vorhin habe ich noch einen Screenshot vom Virenscanner beigefügt.

Alt 20.08.2012, 17:28   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Das ist dr Trojaner, der sich mit seinem Kommando-Server verbindet.

Ja, FIX durchfuehren und das Fix-Log posten!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.08.2012, 13:23   #8
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Ich habe den Fix noch einmal gestartet und sofort nach dem Start öffnete sich ein Fenster mit der Anzeige "MBAM Service terminated unexpectedly: See event log for details. Ich wollte mit dem ok-Button das Fenster wegklicken, es lässt sich aber nicht schließen. Seit 1,5 Stunden läuft nun der OTL, in der Statuszeile steht wieder ""Killing processes ... dont interrupt...". Wie lange dauert der Prozess bzw. wie soll ich weiter vorgehen?

Alt 21.08.2012, 14:58   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Neustarten, MBAM ausschalten, nochmal probieren.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.08.2012, 16:40   #10
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Diesmal hat es geklappt.

Hier der Text vom logfile:


All processes killed
========== OTL ==========
Service WDICA stopped successfully!
Service WDICA deleted successfully!
Service PDRFRAME stopped successfully!
Service PDRFRAME deleted successfully!
Service PDRELI stopped successfully!
Service PDRELI deleted successfully!
Service PDFRAME stopped successfully!
Service PDFRAME deleted successfully!
Service PDCOMP stopped successfully!
Service PDCOMP deleted successfully!
Service PCIDump stopped successfully!
Service PCIDump deleted successfully!
Service lbrtfdc stopped successfully!
Service lbrtfdc deleted successfully!
Service Changer stopped successfully!
Service Changer deleted successfully!
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search\\SearchAssistant| /E : value set successfully!
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyOverride| /E : value set successfully!
Prefs.js: "hxxp://www.t-online.de/" removed from browser.startup.homepage
Prefs.js: jqs@sun.com:1.0 removed from extensions.enabledItems
Prefs.js: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20 removed from extensions.enabledItems
Prefs.js: DeviceDetection@logitech.com:1.21.0.11 removed from extensions.enabledItems
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB}\ not found.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{21FA44EF-376D-4D53-9B0F-8A89D3229068}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\rTHvbccaitO.exe deleted successfully.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\IhPUYkhoI2zGkV deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting deleted successfully.
Registry value HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0030-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
File F:\AUTORUN.INF not found.
C:\WINDOWS\System32\CONFIG.TMP deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\OLD5.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\System32\OLD8.tmp deleted successfully.
C:\WINDOWS\tasks\At2.job moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\At3.job moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\At4.job moved successfully.
C:\WINDOWS\tasks\At1.job moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Office\Anwendungsdaten\.# folder moved successfully.
C:\WINDOWS\Tasks\Indexing Task - Office - test.job moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
C:\Dokumente und Einstellungen\Office\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Office\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: Administrator
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32768 bytes

User: All Users

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 32902 bytes

User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33103 bytes

User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1509820 bytes

User: Office
->Temp folder emptied: 95285913 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 472934 bytes
->Java cache emptied: 29544 bytes
->FireFox cache emptied: 55446355 bytes
->Flash cache emptied: 3956 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 101961013 bytes
RecycleBin emptied: 12904 bytes

Total Files Cleaned = 243,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.58.0 log created on 08212012_173421

Files\Folders moved on Reboot...

PendingFileRenameOperations files...

Registry entries deleted on Reboot...

Alt 21.08.2012, 17:45   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 22.08.2012, 09:43   #12
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Hier nun einmal das logfile von Malewarebytes:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.22.01

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Office :: ADMINISTRATION [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

22.08.2012 09:07:32
mbam-log-2012-08-22 (09-07-32).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 329004
Laufzeit: 52 Minute(n), 23 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Und das vom adwcleaner:


# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/22/2012 at 10:40:26
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# User : Office - ADMINISTRATION
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Dokumente und Einstellungen\Office\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****


***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Registry is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [595 octets] - [22/08/2012 10:40:26]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [722 octets] ##########

Alt 22.08.2012, 19:24   #13
t'john
/// Helfer-Team
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Sehr gut!

Lasse die Funde loeschen, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 25.08.2012, 06:56   #14
Klaus1917
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Sorry, hatte a bisserl gedauert ... here we go:

Der ESET Online scan hat 5 Funde ausgegeben, alle auf meiner externen Platte zur Datensicherung. Hier das Logfile:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=9262ff26266afd41852b2202d3019d9e
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-25 12:39:20
# local_time=2012-08-25 02:39:20 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1792 16777191 100 0 6770285 6770285 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 149 149 0 0
# scanned=1087252
# found=5
# cleaned=5
# scan_time=20244
E:\Backup von C\Memeo\Offices Backup\C_\Dokumente und Einstellungen\Office\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\0XKPEBGL\top4_flash_sb[1].htm HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
E:\Memeo\Backup\C_\Dokumente und Einstellungen\Office\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\0XKPEBGL\top4_flash_sb[1].htm HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
E:\Memeo\Backup\C_\Dokumente und Einstellungen\Office\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\QYLN9GSE\banner[1].htm HTML/ScrInject.B.Gen virus (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
E:\Office_Desktop\Drive_C\Dokumente und Einstellungen\Office\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\0\3cb5340-255c5b89 multiple threats (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
E:\Office_Desktop\Drive_C\Dokumente und Einstellungen\Office\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\58\6e224fba-2661f382 Java/TrojanDownloader.Agent.NDR trojan (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C


Was nun?

Beste Grüße
Klaus

Alt 25.08.2012, 15:52   #15
t'john
/// Helfer-Team
 
Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Standard

Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq



Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 6 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq
anleitung, antivir, bluescreen, bootvorgang, entfernen, erhalte, eröffnet, fake, fehler, fehlermeldung, file, file recovery, forum, fund, gmer, leer, logfiles, meldet, neue, ordner, probleme, recovery, rückmeldung, scan, virus, woche



Ähnliche Themen: Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq


  1. Antivir meldet Fund TR/spy.banker.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (17)
  2. Avira AntiVir meldet Speicherveränderung, jedoch keinen Fund eines Schädlings
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2013 (13)
  3. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  4. Antivir meldet Fund : TR/Spy.Zbot.edsd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (31)
  5. AntiVir meldet Fund: EXP/MS-0513.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (5)
  6. Avira meldet TR/Jorik.Androm.rt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (3)
  7. Antivir meldet ständig wiederholten Fund von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  8. AntiVir meldet immer wieder den Fund von TR/Sirefef.BP.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (9)
  9. Trojaner!!! Antivir meldet: TR/Jorik.Gbot.qyp - kurz nach Start- Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2011 (33)
  10. ANtivir meldet Fund - Rechner langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (0)
  11. Antivir meldet Fund: DR/Fakepic.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2011 (1)
  12. Antivir meldet Fund: TR/Jorik.SpyEyes.tl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2011 (16)
  13. Antivir meldet Fund: Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2010 (8)
  14. Antivir meldet folgenden Fund: TR/PSW.Tibia.gmh!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2010 (16)
  15. AntiVir meldet stündlich Fund: 'TR/Drop.StartPage.F' [trojan]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2009 (5)
  16. AntiVir meldet den Fund von inject.aed
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2008 (2)
  17. AntiVir meldet Zlob und DR/Agent Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (4)

Zum Thema Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq - Hallo, seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit meinem PC. Nach dem Bootvorgang erhalte ich von Antivir zumeist die o.g. Meldung. Phasenweise hatte ich auch bereits kurz nach dieser - Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq...
Archiv
Du betrachtest: Antivir meldet Fund: TR/Jorik.Sefbov.aq auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.