Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.03.2012, 16:39   #1
Thinke
 
Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert - Standard

Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert



Hallo Zusammen,

mir wurde gestern bei der Benutzung meines Laptops (Sony Vaio) ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis, dass Windows blockiert wird und ich bezahlen und runterladen soll, angezeigt!

Daraufhin habe ich im abgesicherten Modus eine Systemprüfung mit dem Virenscanner durchgeführt, der auch einen Virus gefunden hat! Diesen habe ich in Quarantäne verschoben, jedoch ist beim Neustart das gleiche Problem wieder aufgetaucht! Was kann ich jetzt tun? Ich würde mich sehr über Tipps freuen, die einem LAIEN wie mir weiterhelfen. Ich habe nämlich nur ganz wenig Ahnung von diesen Geschichten!

MfG

Thinke

Alt 06.03.2012, 16:41   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert - Standard

Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert



hi,
starte im abgesicherten modus mit netzwerk im betroffenen konto.
dann öffne deinen virenscanner und poste die fundmeldung, müsste in logdateien oder berichte zu finden sein.
danach:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert
abgesicherten, ahnung, angezeigt, aufgetaucht, bildschirm, blockiert, durchgeführt, geschichte, hallo zusammen, hinweis, modus, neustart, problem, quarantäne, scan, scanner, schwarzer bildschirm, tipps, vaio, verschoben, virenscan, virenscanner, virus, wenig ahnung, windows, zusammen




Ähnliche Themen: Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert


  1. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  2. Trojaner - Blockiert Benutzerprofil, schwarzer Bildschirm, Auforderung per Paysafe zu zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (1)
  3. Schwarzer Bildschirm Rote SChrift Ihr Windows ist blockiert Bezahlne und Herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (10)
  4. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (11)
  5. Windowssystem blockiert - bezahlen und runterladen - schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  6. windows blockiert schwarzer bildschirm Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (8)
  7. Hilfe! Schwarzer Bildschirm, Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (25)
  8. Meldung "Windows blockiert", schwarzer Bildschirm !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (15)
  9. Schwarzer Bildschirm: ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2012 (14)
  10. Windows blockiert,schwarzer Bildschirm,50€ update
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (3)
  11. Schwarzer Bildschirm: ACHTUNG! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (13)
  12. schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2012 (4)
  13. 50€ Virus: Schwarzer Bildschirm, roter Text: Achtung! Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (14)
  14. Trojaner:Windowssystem blockiert, schwarzer Bildschirm,herunterladen und zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (2)
  15. Schwarzer Bildschirm mit Meldung Windows ist Blockiert und Link zum bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  16. schwarzer bildschirm mid dem satz "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (9)
  17. Schwarzer Bildschirm mit dem Satz "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)

Zum Thema Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert - Hallo Zusammen, mir wurde gestern bei der Benutzung meines Laptops (Sony Vaio) ein schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis, dass Windows blockiert wird und ich bezahlen und runterladen soll, angezeigt! Daraufhin - Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.