Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.02.2012, 15:05   #1
steffalive
 
schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung - Standard

schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung



hallo liebe Helfende und Allwissende,

ich bin leider ein totaler Laie und stehe jetzt vor einem riesen Problem. Als ich ein paar Bilder auf google angesehen habe, hat sich auf einmal mein ganzer Bildschrim schwarz verfärbt und eine Warnung mit rotem Text kam, das System sei blockiert und mir wäre nur zu helfen, wenn ich "bezahle und runterlade". Total angsteinflößend gemacht, teils mit Deutschlandfahne und einigen Antivirenprogramm Namen darunter.
Habe dazu hier bei Euch im Forum auch schon ein paar Posts gefunden, aber ich muss sagen, ich blicke dabei einfach nicht durch *schäm*. Was muss ich denn tun? Bitte echt in Idiotensprache. Ich kenn mich null aus, was solche Probleme und deren Lösung betrifft.
Das Problem ist ja auch, dass dieser schwarze Bldschirm sofort nach dem Hochfahren aufgeht und ich keine Chance hab, irgendwas am Desktop o.ä. zu machen. Weiß auch nicht ob es relevant ist, dass wir zwei Bentzerkonten haben. Das zweite funktioniert ohne diese Meldung. Bitte bitte helft mir, es ist der PC von meinem Freund, es sind wichtige Dateien drauf und ich fang gleich das Heulen an. Hilft es, einen Systemwiederherstellungspunkt zu wählen, der definitiv vor diesem Virus oder was es ist war?? Wwenn ja, wie mach ich das? Ihr seht, ich bin echt auf Eure Hilfe angewiesen.
Schon mal danke danke und nochmals danke, falls jemand sich die Mühe macht, und mir hilft.

Alt 05.02.2012, 15:18   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung - Standard

schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung





Ich habe dein Thema in Arbeit und melde mich so schnell als möglich mit weiteren Anweisungen.

Bitte beachte, dass alle meine Antworten zuerst von einem Ausbilder freigegeben werden müssen, bevor ich diese hier posten darf. Dies garantiert, dass Du Hilfe von einem ausgebildeten Helfer bekommst.

Ich bedanke mich für deine Geduld

Gruß,
PsYcHoTiC
__________________

__________________

Alt 05.02.2012, 16:44   #3
Psychotic
/// Malwareteam
 
schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung - Standard

schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung





Mein Name ist Marius und ich werde dir bei deinem Problem helfen.

Eines vorneweg:

Hinweis: Wir können hier nie dafür garantieren, dass wir sämtliche Reste von Schadsoftware gefunden haben. Eine Formatierung ist meist der schnellere und immer der sicherste Weg.

Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass du clean bist.

Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software (ausser, du wurdest dazu aufgefordert).
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen, außer, ich fordere dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das Auswerten.


Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.


srep


Downloade dir bitte srep.exe und speichere diese auf einen USB Stick.
Wichtig: Nicht in einen Ordner speichern.
  • Starte den infizierten Rechner neu auf.
  • Während dem Hochfahren drücke mehrmals die F8 Taste. Danach solltest Du einige Optionen zur Auswahl haben. Navigiere mit den Pfeiltasten zu Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung und drücke Enter
    ** Hinweis: Es kann sein, dass eine andere F Taste gedrückt werden muss, um in die Startoptionen zu kommen.
  • Logge dich nun in das infizierte Benutzerkonto ein.
  • Schließe den USB Stick an den infizierten Rechner an.
  • Nun ist etwas Handarbeit gefragt.
    • Du musst zuerst heraus finden, welchen Laufwerksbuchstaben der USB Stick hat.
    • Dazu gib bitte einfach E: ein und drücke Enter. Sollte folgende Meldung kommen.

      versuche einen anderen Laufwerksbuchstaben. ( zB F: )
  • Sobald Du den richtigen Laufwerksbuchstaben gefunden hast, gib folgendes ein und drücke Enter.
    start srep.exe
  • Drücke nun auf Scan.
  • Lass das Tool in Ruhe laufen. Der Rechner wird automatisch neu starten.
Auf deinen USB Stick befindet sich eine shell.txt. Bitte poste diese in deiner nächsten Antwort.

Hinweis: Es ist gut möglich, dass du bereits nach dem Scan wieder auf deinen Rechner zugreifen kannst.
__________________
__________________

Alt 09.02.2012, 06:12   #4
Psychotic
/// Malwareteam
 
schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung - Standard

schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung



Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ? Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten. Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist
__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Alt 10.02.2012, 07:49   #5
Psychotic
/// Malwareteam
 
schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung - Standard

schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Kein Asylrecht für Trojaner!

Proud Member of UNITE

Hinweis: Ich bin nur werktags erreichbar!
Anfragen über PM werden ignoriert!

Du bist zufrieden mit uns? Dann unterstütze das Trojaner-Board!

Antwort

Themen zu schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung
antivirenprogramm, bezahlen und runterladen, bilder, bildschirm, blockiert, dateien, desktop, einfach, forum, freund, funktioniert, google, helft, hochfahren, lösung, namen, probleme, programm, rote schrift, schwarz, schwarzer bildschirm, system, totaler, virus, warnung, windows



Ähnliche Themen: schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung


  1. Schwarzer bildschirm beim start von windows kurz und links oben ein schwarzer kasten der ladet-keine rechte die anwendungen zu benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2014 (5)
  2. GVU-Virus: Erst Zahlungsaufforderung und nach meherem Hochfahren schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2013 (39)
  3. Schwarzer Bildschirm Rote SChrift Ihr Windows ist blockiert Bezahlne und Herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (10)
  4. Windows aus Sicherheitsgründen blockiert, schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (11)
  5. Schwarzer Bildschirm mit €50 Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (11)
  6. Schwarzer Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (10)
  7. windows blockiert schwarzer bildschirm Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (8)
  8. Schwarzer Bildschirm und Windows blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  9. Hilfe! Schwarzer Bildschirm, Windows blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (25)
  10. Meldung "Windows blockiert", schwarzer Bildschirm !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (15)
  11. Virus/Trojaner + Schwarzer Bildschirm und Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (13)
  12. Windows blockiert,schwarzer Bildschirm,50€ update
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (3)
  13. Hilfe!!! Schwarzer Bildschirm Windows 7 gesperrt, da infiziert, Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (2)
  14. schwarzer Bildschirm beim Starten des Rechners und Zahlungsaufforderung 50 EUR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (1)
  15. Schwarzer Bildschirm mit Meldung Windows ist Blockiert und Link zum bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (1)
  16. schwarzer bildschirm mid dem satz "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (9)
  17. Schwarzer Bildschirm mit dem Satz "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)

Zum Thema schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung - hallo liebe Helfende und Allwissende, ich bin leider ein totaler Laie und stehe jetzt vor einem riesen Problem. Als ich ein paar Bilder auf google angesehen habe, hat sich auf - schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung...
Archiv
Du betrachtest: schwarzer Bildschirm, Windows blockiert, Zahlungsaufforderung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.