Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: extracomm hat insolvenz angemeldet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.10.2003, 14:21   #1
AddBlocker
 
extracomm hat insolvenz angemeldet - Daumen hoch

extracomm hat insolvenz angemeldet



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> extracom: Spammer's Best Friend vor dem Aus?
Mittwoch, den 15.10.03 12:10
0190er-Carrier extracom stellt Insolvenzantrag: Nicht mit Pauken und Trompeten - sondern klammheimlich, still und leise. Keine Veröffentlichungen, keine Pressemitteilung im Netz - die Münchener scheinen um Schadensbegrenzung bemüht zu sein.

"extracom soll pleite sein - fragt doch da mal nach", so die Insider-Information aus der Mehrwertbranche. Die Firma ist dort gut bekannt. Wurden ihre Mehrwertnummern doch von Spammern aller Couleur für Abzocke-Maschen vom FaxSpam bis hin zur 0137er-Handy-Falle benutzt. Ob diese "Freundschaft" einseitig war oder auf Gegenseitigkeit beruhte, ließ sich nie feststellen.

Im Netz: Von drohender Insolvenz keine Spur...
Nun denn: An die Arbeit. Wir googlen ein wenig - doch finden nichts. Weder in den einschlägigen IT-Magazinen noch auf der extracom-Website. Von einem Insolvenzantrag keine Spur. Im Gegenteil: Dort bewirbt die Presseseite noch am 3. September einen neuen Vertriebskanal für Franchise-Nehmer...

Auf zu den Quellen: Wir rufen bei extracom in der Pressestelle an, fragen nach einem Insolvenzantrag. Sprecherin Chors mag uns auch nicht helfen: "Dazu können wir keine Stellungnahme abgeben..."

Erst der Anruf beim Insolvenzgericht bringt Klarheit und zeigt, dass aus Gerüchten auch Wahrheiten werden können: "Ja, ganz recht", so bestätigt man uns, "die extracom hat bereits am 30.9.03 unter dem Aktenzeichen 1502IN3089/03 einen Antrag auf Insolvenz gestellt - wegen Eintritts drohender Zahlungsunfähigkeit." Der Antrag werde im Moment geprüft, Anfang November sei von einer Entscheidung auszugehen.


Url dieses Artikels:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12955 </font>[/QUOTE]auf das der nächste spamsupporter pleite geht


Heiko

Antwort

Themen zu extracomm hat insolvenz angemeldet
anfang, bereits, ellung, firma, formation, frage, fragen, freundschaft, gegenteil, gen, google, googlen, mehrwertnummern, neue, neuen, nicht, november, nummer, nummern, quelle, recht, schei, september, spammer, stelle, unter, wenig, zeichen, zitat



Ähnliche Themen: extracomm hat insolvenz angemeldet


  1. Medienbericht: Tausende Onlineshops auf falsche Namen angemeldet
    Nachrichten - 12.10.2015 (0)
  2. Plötzliches Herrunterfahren/Andere benutzer noch angemeldet/USB hat mehr Leistung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (10)
  3. Fehlermeldung "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (5)
  4. biclient.exe und angemeldet von frankfurt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (5)
  5. "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet" alle Daten weg...
    Alles rund um Windows - 20.09.2013 (11)
  6. Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet
    Alles rund um Windows - 16.10.2012 (3)
  7. Web.de versendet automatisch E-Mails, obwohl ich mich seit 2 Jahren nicht angemeldet hab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2012 (1)
  8. Systemsteuerung verschwunden / keine Berechtigung, obwohl als Admin angemeldet! iastor.sys infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (25)
  9. Skype: bin angemeldet, auch nach Tagen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 02.04.2011 (1)
  10. Face book angemeldet aber nie drin gewesen sowie die Email ( Trojaner alarm )
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (7)
  11. Personen in meiner Umgebung angemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2009 (4)
  12. msn messenger ist aus unerklärlichen Gründen angemeldet!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (1)

Zum Thema extracomm hat insolvenz angemeldet - </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> extracom: Spammer's Best Friend vor dem Aus? Mittwoch, den 15.10.03 12:10 0190er-Carrier extracom stellt Insolvenzantrag: Nicht mit Pauken und Trompeten - sondern klammheimlich, still und leise. Keine Veröffentlichungen, - extracomm hat insolvenz angemeldet...
Archiv
Du betrachtest: extracomm hat insolvenz angemeldet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.