Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Mediashifting Virus - Vorgehen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.02.2012, 15:59   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Mediashifting Virus - Vorgehen - Standard

Mediashifting Virus - Vorgehen



hast du jetzt avast genommen? und chrome, da hätte ich noch einige konfig hinweise.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.02.2012, 16:15   #17
elSenor
 
Mediashifting Virus - Vorgehen - Standard

Mediashifting Virus - Vorgehen



Jop, hab Avast genommen, bin allerdings beim Firefox geblieben. Mit dem war ich immer zufrieden.
__________________


Alt 17.02.2012, 16:22   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Mediashifting Virus - Vorgehen - Standard

Mediashifting Virus - Vorgehen



hi, hast du dir den denn schon angesehen, ist sicherer und sollte auch schneller als firefox sein.
avast konfig:
http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
update alle 2 stunden, heuristik auf maximum, rest wie in pdf.
ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
__________________

Alt 21.02.2012, 14:25   #19
elSenor
 
Mediashifting Virus - Vorgehen - Standard

Mediashifting Virus - Vorgehen



Sorry für die verspätete Antwort. Jop, habe alle Schritt ausgeführt. Würde allerdings gerne beim Firefox bleiben. Hab da alle wichtigen Links, Passwörter, etc. für die Uni drin.

1.000 Dank nochmal für die Hilfe!

Alt 21.02.2012, 14:54   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Mediashifting Virus - Vorgehen - Standard

Mediashifting Virus - Vorgehen



naja, das exportieren von links wäre kein problem
und passwörter kann man auch importieren.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Mediashifting Virus - Vorgehen
aktiv, andere, anderen, befall, behandlung, bereits, booten, daten, formatieren, heute, inaktiv, laufwerk, liebe, mediashifting, probleme, recovery, schei, sicherheitscenter, sichern, thema, troja, virus, vorgehen, wahrscheinlich, windows, windows 7




Ähnliche Themen: Mediashifting Virus - Vorgehen


  1. Angst Malware/Virus eingefangen zu haben - Wie am besten vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2015 (3)
  2. Virus eingefangen? Wie soll ich vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (11)
  3. Mit Virus befallen, wie vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2014 (9)
  4. abnow trjoaner/virus, wie gefährlich und wie weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (1)
  5. mediashifting.com Virus / TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2012 (18)
  6. Virus? Mediashifting?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (5)
  7. mediashifting.com Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (19)
  8. Virus mediashifting
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2012 (25)
  9. Mediashifting-Problem -mediashifting.com/?search=A123&subid=73&key=aa72a328fb1b718e9e62&p=1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (13)
  10. Mediashifting.com Virus / Backdoor.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2011 (1)
  11. Mediashifting.com Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (2)
  12. Mediashifting/p95 - Automatisches Öffnen von mediashifting.com+kein Öffnen von Suchergebniss möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (8)
  13. mediashifting Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (3)
  14. 95p/Mediashifting.com Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2011 (1)
  15. Bundespolizei Virus und keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen muss
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2011 (70)
  16. virus oder graka defekt? wie am besten vorgehen. antivir geht nicht im abgesicherten modus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2011 (1)
  17. EXP/Pdfka.atf.9247 Virus von AntiVir gefunden - Wie nun weiter vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)

Zum Thema Mediashifting Virus - Vorgehen - hast du jetzt avast genommen? und chrome, da hätte ich noch einige konfig hinweise. - Mediashifting Virus - Vorgehen...
Archiv
Du betrachtest: Mediashifting Virus - Vorgehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.