Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.02.2012, 14:35   #1
MBPictures
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



Hi,

mein Laptop fährt nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) ohne Grund runter. Ich fahre ihn nicht runter, oder nehme den Strom weg, ich mach auch keinen Kaltstart. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Letztens hatte ich ein Programm zum Automatischen Shutdown heruntergeladen. Nachdem es nicht funktionierte hab ich es aber gleich wieder gelöscht.
Eine HijackThis Logfile hab ich erstellt.

Die Laptop daten:
Notebook: Lenovo G560
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 4 GB
Prozessor: intel core i3
Betriebssystem: Windows 7 64 BIt
2. Betriebssystem: Linux Ubuntu

Alt 08.02.2012, 13:50   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



Zitat:
Eine HijackThis Logfile hab ich erstellt.
Müssen wir nochmal erklären, dass HijackThis nicht relevant ist? Sowas wollen nur manche Helfer sehen, aber prinzipiell/allgemein sollen keine HJT-Logs erstellt/gepostet werden. Näheres in meiner Sig.

Zitat:
Die Laptop daten:
Notebook: Lenovo G560
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 4 GB
Prozessor: intel core i3
Betriebssystem: Windows 7 64 BIt
2. Betriebssystem: Linux Ubuntu
Wie alt ist das Teil? Garantie noch drauf? Beachte, dass Verschleißteile wie Akkus eine (deutlich) kürzere Garantie haben (können), wie der Rest der Hardware.

Zitat:
mein Laptop fährt nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) ohne Grund runter.
Unabhängig welches OS? Du hast ja Linux und Windows im Einsatz
__________________

__________________

Alt 08.02.2012, 14:39   #3
MBPictures
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



Also du meinst das es kein Software Fehler ist?
Hättest du/sie trotzdem eine Idee?
Wäre echt schön.
Das Notebook hab ich ca. 1 Jahr.
Linux hab ich zeit ca. Dezember. Bis vor einigen wochen hat auch alles geklappt.
Ich denk das es nichts mit Linux zutun hat, weil ich es sehr selten nutze.
__________________

Alt 08.02.2012, 14:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



Zitat:
Ich denk das es nichts mit Linux zutun hat, weil ich es sehr selten nutze.
Das war ja nun überhaupt nicht das worauf ich hinaus wollte, nirgendo war auch nur nur ansatzweise eine Andeutung,. dass Linux die Ursache sei.
Meine Frage war, ob sich der Rechner immer runterfährt egal ob Windows oder Linux!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2012, 15:24   #5
MBPictures
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



sry das wusste ich nicht.
Ich benutze Linux nimmer seit das ist. Ich weiß es nicht.
ich denk nur bein Windoof


Alt 08.02.2012, 15:25   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



Dann probiers erstmal aus
__________________
--> Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!

Alt 08.02.2012, 15:26   #7
MBPictures
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



ja es ist auch komisch.
Wenn ich das notebook zu klapp, aber anlas (es ist so eingestellt das bei zu klappen nichts passiert) auch net runter fährt.

Alt 09.02.2012, 08:16   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Standard

Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!



Willst du nun mal beobachten ob unter Linux das Problem auch auftritt oder nicht?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!
automatisch, automatische, automatischen, automatisches shutdown programm, daten, down, einiger, erstell, grund, herunter, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, intel, laptop, laptop fährt runter, lenovo, linux, logfile, nicht mehr, platte, programm, shutdown, strom, ubuntu, ungewollt, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!


  1. Laptop fährt nicht mehr herunter und führt sich selbst wieder aus
    Alles rund um Windows - 16.03.2015 (43)
  2. NT-Autorität/System - PC fährt automatisch herunter - Blaster/Sasser-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (47)
  3. Virus auf den PC / Virenschutz automatisch entfernt/PC fährt sich nach belieben herunter/Sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (1)
  4. Windows fährt alle 60min automatisch herunter?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (9)
  5. Startbildschirm Weiß, Abgesicherter Modus fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (3)
  6. Computer fährt sich automatisch herunter - BackDoor.Generic16.AUUY
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (2)
  7. Leerer Desktop, Computer fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (29)
  8. Laptop sehr langsam und bleibt dauernd hängen, fährt auch nicht mehr von allein herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2012 (1)
  9. windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2011 (11)
  10. PC fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (13)
  11. Pc fährt automatisch ohne Fehlermeldung und Bluescrren herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (0)
  12. WinXP Laptop bootet und fährt wieder herunter in Endlosschleife
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2010 (2)
  13. Rechner fährt herunter
    Alles rund um Windows - 16.12.2007 (3)
  14. Pc fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (4)
  15. Beim Starten des Internets fährt mein Antivirus programm automatisch herunter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2007 (13)
  16. PC fährt selbstständig herunter!
    Alles rund um Windows - 12.03.2006 (6)
  17. PC fährt automatisch herunter "lsass.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2005 (7)

Zum Thema Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! - Hi, mein Laptop fährt nach einiger Zeit (ca. 1 Stunde) ohne Grund runter. Ich fahre ihn nicht runter, oder nehme den Strom weg, ich mach auch keinen Kaltstart. Ich weiß - Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!...
Archiv
Du betrachtest: Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.