Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.11.2011, 19:23   #1
BaNaNaBeck
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Hallo,

Ich benutze Windows / - 64 Bit.

Als ich den PC hochgefahren habe, war im Autostart eine Datei namens windows.exe

Da ich diese Datei nicht kannte habe ich diese gleich entfernt. Nun fährt aber mein PC nach ca. 10 Minuten Betrieb automatisch herunter. Nur im abgesicherten Modus (in diesem Befinde ich mich aktuell) kann ich alles machen.

ESET meldet:

Zitat:
07.11.2011 18:25:12 Echtzeit-Dateischutz Datei C:\Users\AAA BBB Beck\AppData\Roaming\windows.exe Variante von Win32/Injector.DYT Trojaner Gesäubert durch Löschen - in Quarantäne kopiert AAABBB\AAA BBB Ereignis beim Erstellen einer neuen Datei durch die Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\explorer.exe.
Logfiles im Anhang...

Geändert von BaNaNaBeck (07.11.2011 um 19:34 Uhr)

Alt 08.11.2011, 10:09   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!
__________________

__________________

Alt 08.11.2011, 20:00   #3
BaNaNaBeck
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Hier das Logfile von Malwarebytes:


Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8115

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 9.0.8112.16421

08.11.2011 19:37:10
mbam-log-2011-11-08 (19-37-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 709136
Laufzeit: 2 Stunde(n), 5 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 5

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run\Policies (Backdoor.HMCPol.Gen) -> Value: Policies -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run\Policies (Backdoor.HMCPol.Gen) -> Value: Policies -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\AAA BBB\AppData\Local\Temp\Rar$EX38.392\hack msn and skybe 1.28.exe (Backdoor.Agent) -> No action taken.
c:\Users\AAA BBB\AppData\Roaming\logs.dat (Bifrose.Trace) -> No action taken.
c:\Users\AAA BBB\AppData\Local\Temp\MSN.abc (Malware.Trace) -> No action taken.
c:\Users\AAA BBB\AppData\Local\Temp\UuU.uUu (Malware.Trace) -> No action taken.
c:\Users\AAA BBB\AppData\Local\Temp\xxxyyyzzz.dat (Malware.Trace) -> No action taken.
         
__________________

Alt 08.11.2011, 20:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Zitat:
c:\Users\AAA BBB\AppData\Local\Temp\Rar$EX38.392\hack msn and skybe 1.28.exe
Was willst du mit diesem Dreck!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.11.2011, 21:48   #5
BaNaNaBeck
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Wenn ich wüsste was es ist, würde ich es dir sagen!

Hab nun auch mal den Tempordner geleert... Was soll ich noch machen?


Alt 09.11.2011, 09:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Zitat:
hack msn and skybe 1.28.exe

Wenn ich wüsste was es ist, würde ich es dir sagen!
Du weiß also rein garnicht was das sein könnte?
__________________
--> windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner

Alt 09.11.2011, 17:52   #7
BaNaNaBeck
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Ich habe nichts heruntergeladen was dem entsprechen könnte... bin allerdings auch nicht alleiniger Nutzer des PCs.

Aber so wie es aussieht, scheint es ja ein Tool zu sein um an das Passwort von SKype udn MSN Accounts zu gelangen.

Alt 12.11.2011, 13:04   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



mach bitte ein neues OTL-Log

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.11.2011, 17:58   #9
BaNaNaBeck
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Anbei das neue Logfile...

Alt 14.11.2011, 20:04   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Zitat:
O4 - HKLM..\Run: [AdobeCS4ServiceManager] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS4ServiceManager\CS4ServiceManager.exe (Adobe Systems Incorporated)
Kannst du mir mal verraten aus welcher Quelle dieses CS4 sein soll?
Wenn deine Antwort "ist ein Original" sein sollte - warum sind diese Hosteinträge drin, die dazu führen, dass dein Rechner keine Adobeserver mehr kontaktieren kann:

Zitat:
O1 - Hosts: 127.0.0.1 localhost
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 h**p://www.adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 192.150.18.108
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com:443
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-3.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 3dns-2.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 w*w.adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 wwis-dubc1-vip60.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 192.150.18.108
O1 - Hosts: 127.0.0.1 adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 w*w.adobeereg.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sea.adobe.com
O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate-sjc0.adobe.com
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.11.2011, 22:11   #11
BaNaNaBeck
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Ich gehe davon aus das es kein Original ist. Ich benutze den PC immer noch nicht alleine und will einfach nur den Virus runterbekommen

Ich benutze den PC mit meinem Sohn zusammen. Aber der Virus ist über mein Profil angekommen...

Alt 15.11.2011, 09:04   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Standard

windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner



Zitat:
Ich gehe davon aus das es kein Original ist.
Genau das denke ich auch.

Zitat:
Ich benutze den PC immer noch nicht alleine und will einfach nur den Virus runterbekommen
Das funktioniert nicht, wenn ständig und mutwillig der Rechner über Keygens/Cracks versaut wird.

Zitat:
Ich benutze den PC mit meinem Sohn zusammen. Aber der Virus ist über mein Profil angekommen...
Dann verbiete deinem Sohn diese illegalen Handlungen. Oder leb mit den Konsequenzen.
Wie wärs mal, dem Sohn die Adminrechte zu entziehen?


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, aktuell, automatisch, autostart, betrieb, datei, entfern, herunter, hochgefahren, minute, minuten, modus, namens, trojane, windows



Ähnliche Themen: windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner


  1. NT-Autorität/System - PC fährt automatisch herunter - Blaster/Sasser-Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2014 (47)
  2. Virus auf den PC / Virenschutz automatisch entfernt/PC fährt sich nach belieben herunter/Sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (1)
  3. Windows fährt alle 60min automatisch herunter?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (9)
  4. Windows 7: Trojaner mit Sperrschirm; PC fährt herunter im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2013 (11)
  5. Startbildschirm Weiß, Abgesicherter Modus fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2013 (3)
  6. Computer fährt sich automatisch herunter - BackDoor.Generic16.AUUY
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (2)
  7. Leerer Desktop, Computer fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (29)
  8. Laptop (Lenovo G560) fährt automatisch, ungewollt herunter!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (7)
  9. PC fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2010 (13)
  10. Pc fährt automatisch ohne Fehlermeldung und Bluescrren herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (0)
  11. Windows fährt nach 1 Min herunter
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (6)
  12. flacor.dat - Windows fährt herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (2)
  13. Windows fährt selbstständig herunter ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2009 (1)
  14. Windows fährt nicht herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2009 (2)
  15. Pc fährt automatisch herunter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2007 (4)
  16. Beim Starten des Internets fährt mein Antivirus programm automatisch herunter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2007 (13)
  17. PC fährt automatisch herunter "lsass.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2005 (7)

Zum Thema windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner - Hallo, Ich benutze Windows / - 64 Bit. Als ich den PC hochgefahren habe, war im Autostart eine Datei namens windows.exe Da ich diese Datei nicht kannte habe ich diese - windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: windows.exe und PC fährt automatisch herunter - Win32/Injector.DYT Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.