Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 18.12.2004, 19:44   #1
JD
 
KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein - Standard

KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein




Hallo,

mit heutigem Datum bin ich vom KAV System Anti Virus Home Edition 4.5.0.49 auf Anti Virus Personal 5.0.227 umgestiegen.

Den Download nahm ich von der Adresse:

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654 vor, die alte Version hatte ich vorher deinstalliert.

Aktuell habe ich folgendes Problem: Nach dem Aktualisieren der Antiviren Datenbank untersuchte ich mein System - keine Auffälligkeiten. Nach Fertigstellung der Überprüfung wollte ich wieder mit dem Rechner arbeiten, nach ein paar Minuten hörte ich Geräusche von meinem Diskettenlaufwerk (als ob ein Programm auf das Laufwerk Zugriff nehmen will) - es steckt allerdings keine Diskette in dem Laufwerk.

Als das Geräusch vorbei war wollte ich mit dem Rechner weiter arbeiten, allerdings 'fror' der Rechner ein - keine Reaktion, kein Blue Screen. Auch ein Warmstart war nicht möglich.

Mit der Reset Taste am Gerät aktivierte ich den PC und konnte die Arbeit fortsetzen, allerdings habe ich jetzt von Zeit zu Zeit immer wieder das Phänomen das kurz nach Rechnerstart ein Programm Zugriff auf das Diskettenlaufwerk nehmen möchte, ich vermute es ist KAV, was den Rechner komplett 'einfrieren' lässt - ein Weiterarbeiten ist nicht möglich.

Da ich seit längerem keine neuen Programme installiert habe, und der Fehler erst seit dem Zeitpunkt eintritt wo KAV installiert ist, vermute ich das es an der neuen Version liegt.

Zum Test habe ich die neue Version komplett deinstalliert und später erneut installiert, leider ohne Verbesserung. Es wird von Zeit zu Zeit auf das Laufwerk Zugriff genommen, das Diskettenlaufwerk ist einwandfrei zu hören - und der Rechner stellt jegliche Funktion ein - inkl. KAV.

Wie kann ich vermeiden das mir mit der neuen Version der Rechner komplett einfriert und wo liegt der Fehler?

Danke

JD

Alt 18.12.2004, 22:18   #2
MAxx0r
 
KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein - Icon31

KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein



Also ich hab die selbe Version und bei mir gibts keine probleme

versuch mal die version zu deinstallarieren und dann probier obs noch malpassiert wenn ja nimm ei´n anderes antiviren prog
__________________

__________________

Alt 18.12.2004, 23:04   #3
*Christian*
Gast
 
KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein - Standard

KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein



Wende dich an denen ihren Support:

deutsch@support.kaspersky.com
__________________

Antwort

Themen zu KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein
aktualisieren, anti, black, blue, download, einfrieren, ellung, fehler, folge, friert, geräusche, home, immer wieder, keine reaktion, laufwerk, neue, neue version, neuen, personal, problem, programm, programme, reaktion, rechner, reset, system, system anti virus, test, version, virus, zugriff



Ähnliche Themen: KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein


  1. Win 7: Rechner friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2015 (17)
  2. PC friert in unregelmäßigen Abständen ein. Malwarebytes Anti Malware startet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2014 (13)
  3. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  4. AMC / Personal Anti Malware Center entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 18.02.2010 (2)
  5. Rechner friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (0)
  6. System friert laufend ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2009 (0)
  7. Rechner friert ein...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (18)
  8. Rechner friert ein
    Netzwerk und Hardware - 23.09.2007 (5)
  9. Rechner friert ein
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2007 (7)
  10. Rechner friert ein.
    Netzwerk und Hardware - 11.04.2007 (3)
  11. Rechner friert ein
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2005 (2)
  12. Rechner friert ein
    Alles rund um Windows - 25.02.2005 (1)
  13. Rechner hängt sich laufend auf!!!
    Alles rund um Windows - 26.10.2004 (1)
  14. Kaspersky Anti-Virus Personal 5
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.06.2004 (2)
  15. Kaspersky Version 4.5 Personal Pro oder 5 Personal ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2004 (11)
  16. Kaspersky Anti-Hacker besser als Sygate Personal Firewall Platinum?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.05.2004 (1)
  17. Kaspersky Anti Virus Personal Pro 5?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2004 (1)

Zum Thema KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein - Hallo, mit heutigem Datum bin ich vom KAV System Anti Virus Home Edition 4.5.0.49 auf Anti Virus Personal 5.0.227 umgestiegen. Den Download nahm ich von der Adresse: http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440654 vor, die - KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein...
Archiv
Du betrachtest: KAV Anti V. Personal 5.0.227-Rechner 'friert' laufend ein auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.