Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 19.02.2012, 20:22   #61
markusg
/// Malware-holic
 
mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value - Standard

mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value



hi,
die adons immer außerhalb der sandbox instalieren.
gehe mal auf secunia und dort auf settings
enable automatic program updates haken raus, dann wird nichts mehr automatisch geupdatet.
die erweiterungen in thunderbird, hast du die außerhalb der sandbox instaliert?
welche probleme gibts noch mit der sandbox?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2012, 19:38   #62
sissi_a
 
mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value - Standard

mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value



Hi Markus, Problem mit Sandbox siehe anhang
__________________


Alt 07.03.2012, 19:52   #63
markusg
/// Malware-holic
 
mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value - Standard

mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value



sandbox meldung als text posten bitte
__________________
__________________

Alt 07.03.2012, 21:34   #64
sissi_a
 
mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value - Standard

mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value



Ahhhhhhhhh, habs selber rausgefunden. Das ist aber tricky.
Ich hab meinen Rechner mehrere Tage laufen lassen -- immer nur in Standby gefahren. hatte nie Probleme mit chrome und Sandboxie. Heute hab ich ihn neu gebootet.
Danach liess sich chrome in der Sandbox nicht mehr mit dem Internet verbinden, obwohl ich chrome.exe als erlaubtes Programm eingetragen hab.

Nun hab ich gesehen, dass sich durch den Reboot das häkchen bei "Einstellungen / Internetzugriff / Fehlermeldung SBIE1307 wenn Zugriff verweigert wurde" von selber gesetzt hatte
Da steht dann aber als Erklärung drunter "wird diese Feature aktiviert, haben in diese Sandbox installierte Programme niemals Zugriff auf das internet, selbst dann nicht, wenn ihr Name mit auf der Liste steht"

Dieses Häkchen muss ich wohl bei der Kostenlosen Sandbox-Version jedesmal aufs neue rausnehmen. komisch war nur, dass sich Firefox in der der Box mit dem Internet verbinden konnte, nur Chrome nicht.

........ das meinte ich mit den Problemchen die ich immer wieder mal mit Sandbox hab, die das Arbeiten damit etwas ungemütlich machen. Ich kann mir vorstellen, dass viele an dieser Stelle aufgeben und halt doch wieder ohne Sandbox arbeiten..........

Alt 08.03.2012, 12:48   #65
markusg
/// Malware-holic
 
mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value - Standard

mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value



hmm eigendlich sollte das nicht passieren.
tritt das bei jedem neustart auf oder nur wenn du den pc tagelang im standby hast und dann irgendwann runter fährst.
stromsparender wäre es eig ihn auszuschalten :d

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value
.com, aktiv, antivir, appdata, backdoor.agent, ebanking, ebay, erste mal, fehler, firefox, gelöscht, gen, gesperrt, illegal, infizierte, konto gesperrt, malwarebytes, mediashifting.com, microsoft, neue, norton, onlinebanking, passwörter, registry, registry value, software, system, viren, windows, öffnet




Ähnliche Themen: mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value


  1. Trojan.Agent und Backdoor.Agent eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2013 (18)
  2. Trojanerproblem : Backdoor.Agent und Trojaner.Agent
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2013 (8)
  3. Mit Malwarebytes Backdoor/Agent ; Trojaner/Agent gefunden. Was Tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (18)
  4. Unlöschbarer Tojan.Agent.Gen - Registry Value!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (19)
  5. Trojan.Agent, Backdoor.Agent, Trojan.Banker > 10 Trojaner auf einem PC
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2012 (0)
  6. Mediashift-Virus, Logdatei Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (7)
  7. Index.php - PHP/Botloader.B ... vorher Befall mit MediaShift Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2012 (4)
  8. Backdoor.agend / TR/ATRAPS.GEN 2 und mediashift
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2012 (15)
  9. rechner gekapert: mediashift.com + sirefef.ch + rootkit.kryptik.gx
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (45)
  10. Laptop nach mediashift-Problem neu aufsetzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (12)
  11. Trojaner Registry drop.agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2011 (26)
  12. Backdoor.Bot -> immer wieder in Registry eintrag zu finden.
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (19)
  13. Mbam: Backdoor.bot in Registry gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2009 (12)
  14. Backdoor.bot in registry
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2009 (2)
  15. Win32 Backdoor Agent in der Registry?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2008 (7)
  16. Backdoor.Rbot.Gen aus der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2006 (15)
  17. Backdoor.Agent.bg
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2005 (2)

Zum Thema mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value - hi, die adons immer außerhalb der sandbox instalieren. gehe mal auf secunia und dort auf settings enable automatic program updates haken raus, dann wird nichts mehr automatisch geupdatet. die erweiterungen - mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value...
Archiv
Du betrachtest: mediashift.com und Backdoor.Agent in Registry Value auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.