Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2012, 16:10   #1
Trolluli
 
Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop - Böse

Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop



Virus;Trojaner;Malware
Nach Betrachten des Bildes "Heinz" dachte wäre Bekannter in Outlook div Fehlermeldungen auf Bildschirm, kein Desktop mehr. Mehrfach start normal und abgesicherter Modus kein Bild nur Blauer Bildschirm. Taskmanager läßt sich nicht aufrufen. Beim abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung kann ich keine Directories anschauen keine Dateien zu sehen. Reagiert nicht auf dosbefehle nur chkdsk sonst nichts. Meldung bei Befehlseingaben "Dateien durch Administrator gesperrt" oder sind einfach versteckt. Mit Boot CD WindowsPE bei WINCMD ist bei allen Dateien die ich unter DOS nicht sehen kann ein "!". Bei Dateien die ich sehen kann fehlt das Ausrufe zeichen. Welche Tools greifen + wie kann das System wieder lauffähig machen. Besonders Wichtig Adressen und Mails aus Outlook sind dummerweise nicht gesichert. Auf einer Backupplatte nur Daten kein OS keine Einstellungen
OS= XP Prof SP2 habe SP3 als Rep.version installiert aber gleicher Fehler . Es gibt die Partitionen C: System H: Daten Z: Backup,

Alt 25.01.2012, 19:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop - Standard

Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop



Du solltest doch den Strang für alle Hilfesuchenden beachten.
Man sieht hier aber in deinem Text zB nichts von OTL, klappt das auf Grund der genannten Fehler auch nicht?

Zitat:
OS= XP Prof SP2 habe SP3 als Rep.version
Das ist konfus.
Entweder hast du ein XP mit SP2 oder mit einem SP3 (egal ob final oder vorab), aber nicht beides.
Unter Rep. kann man auch nur erahnen was du da meinst
__________________

__________________

Alt 26.01.2012, 04:16   #3
Trolluli
 
Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop - Böse

Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop



Ursprung war XP SP2, otl und alle vorgestellten Tools funktionierten nicht, habe mit WinPE gestartetem system zugriff über WINCMD auf alle dateien alle dateien haben Attribut Hidden gesetzt. Habe dann alle attrib hidden entfernt. Hatte aber nachdem ich einige Dateien die mir verdächtig schienen gelöscht hatte (eine habe ich umbenannt hieß "h4w5eu5zy.exe" in gleichnamig .oxe.) eine Reparaturinstallation mit einer XP Prof SP3 gemacht. System lief hoch aber gleicher Fehler. Habe dann alle tools die Ihr empfehlt und die Datei Attrib.Exe sowie die MS Scanner MSE auf eine SD Karte gespeichert, damit ich die karte Lock setzen kann, geht ja mit USB stick nicht. habe dann das System wieder hochgefahren. konnte mit hilfe der SD Karte den Befehl Attrib -H auf der Festplatte anwenden und habe MSE scanner gestartet. Hat schon 9 stück gefunden muß das Protokoll abwarten kann noch stunden dauern. melde mich dann wieder. Wenn einer weiß was das für eine Datei ist dann bitte bescheid geben. MFG Uli
__________________

Alt 26.01.2012, 04:35   #4
Trolluli
 
Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop - Böse

Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop



MSE ist durchgelaufen hat folgende Viren erkannt und entfernt,
Trojan:Win32/FakeSysdef
Exploit:Java/CVE-20100840.MQ
TrojanDownloader:Win32/Karagany.I
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B
VirTool:Win32/VBInject
Das system hat nach Neustart aber immer noch den gleichen Fehler.

Wie kann ich die relevanten Dateien aus Outlook sichern, da ich keinen zugriff habe weiß ich die Version nicht. Dann könnte ich das System Neu installieren.
Wichtig wgen Termingeschäften sind die Outlook informationen da darüber Bestellungen und Lieferungen sowie Termine abgehandelt sind.
Alles andere ist reproduzierbar.
Liebe grüße Uli

Alt 26.01.2012, 14:31   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop - Standard

Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop



Nur die Schädlingsnamen allein helfen nicht. Du musst auch die dazugehörigen Dateinamen und Ordner (komplette Pfadangaben) posten

Zitat:
Wie kann ich die relevanten Dateien aus Outlook sichern,
PST-Datei suchen und sichern

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop
abgesicherter modus mit eingabeaufforderung, administrator, aufrufe, bildschirm, boot, chkdsk, cmd, dateien, desktop, eingabeaufforderung, fehlermeldungen, gen, gesperrt, kein bild, keine dateien, mails, malware, outlook, reagiert, rechner, sp2, sp3, start, system, taskmanager, tools, trojaner, virus, virus;trojaner;malware, wichtig



Ähnliche Themen: Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop


  1. Desktop zeigt keine Symbole mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (3)
  2. Windows 8: Keine Startseite mehr, kein Desktop, keine Taskleiste.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2013 (17)
  3. Malwarebytes findet Trojan.inject - Rechner zeigt aber keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (23)
  4. OpenCandy [Malware] auf dem Rechner, aber Anti-Malware Programme finden keine Bedrohung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  5. #Nach Virus keine Icons auf dem Desktop mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (30)
  6. Trojaner, Virus, HDD S.M.A.R.T., keine Programme und Daten mehr, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (3)
  7. Erst Fehlermeldungen und nun keine Daten mehr und leerer Desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (32)
  8. Virus Warnung, Pc mit Systemwiederherstellung zurückgesetzt nun sind keine Daten mehr auf PartitionD
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (8)
  9. Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop
    Alles rund um Windows - 25.01.2012 (1)
  10. D: zeigt keine Dateien mehr an. Suche Rat für einen Laien ( Virus, Trojaner, Wurm ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (16)
  11. Externe Festplatte zeigt keine Daten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  12. Keine Daten mehr vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2011 (3)
  13. Firefox zeigt keine Animationen mehr an
    Alles rund um Windows - 17.02.2009 (8)
  14. Desktop Warning Spyware keine Kontrolle mehr über Desktop Einstellungen uvw...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2008 (5)
  15. Windows zeigt keine Umlaute mehr
    Alles rund um Windows - 24.01.2007 (1)
  16. Internet Explorer zeigt keine seiten mehr an =(
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2006 (11)
  17. IE zeigt keine Seiten mehr an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2004 (2)

Zum Thema Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop - Virus;Trojaner;Malware Nach Betrachten des Bildes "Heinz" dachte wäre Bekannter in Outlook div Fehlermeldungen auf Bildschirm, kein Desktop mehr. Mehrfach start normal und abgesicherter Modus kein Bild nur Blauer Bildschirm. Taskmanager - Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner, Virus, Malware Rechner zeigt keine Daten mehr, leeren Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.