Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.01.2012, 00:59   #1
Vialpando
 
Bundespolizei Virus - Standard

Bundespolizei Virus



Guten Abend.
Ich wurde soeben opfer des Bundpolizei Virus.
Zunächst konnte ich garnix mehr machen bis auf STRG+ALT+ENTF.
Ich sah, dass ich "Task Manager" nicht mehr anklicken konnte.
Dann habe ich mir gedacht klicke ich auf "Benutzer wechseln".
Hatte zwar nicht viel Sinn, da nur ein Benutzer existiert, aber so kam das Bild von diesem Bundespolizei Virus weg und ich konnte wieder normal agieren.
Doch ich bin mir sicher, dass der Virus noch irgendwo auf meinem Laptop festsitzt, er kann nicht einfach weg sein.
Wie es zu diesem Virus gekommen ist?
Ich habe mir zuvor eine Art Tool für ein Spiel via einer Downloadseite heruntergeladen. Dann habe ich gemerkt, dass es eine neue Version von den Tool gibt und habe dies via "adfly" heruntergeladen. Nundenn ich habe erstmal ausversehen auf irgendein "Download" geklickt und habe mir gleich die ganze Babylon Suchmaschine, Toolbar etc. heruntergeladen, was mir sonst eigentlich nie passiert. Also ich achte schon darauf was ich downloade und was ich tue.
Kurz nach der Installation wurde dieses Babylon ausgeführt und es fraß so viel von meiner PC Leistung, dass alles ruckelte und ich habe keinen alten PC.
Nundenn habe Babylon über Taskmanager beendet und alle Dateien davon in den Papierkorb getan. Dann wollte ich die neue Version diesmal richtig runterladen, also auf das richtige DOWNLOAD klicken und schon war der Bundespolizei Virus da.
Wie oben gesagt habe ich mir mit anderem Benutzer angemeldet obwohl nur einer existiert. Dies klappte und ich habe sofort nach dem Virus gegoogled und habe erstmal nach diese Anleitung gearbeitet: hxxp://www.redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html
Doch als ich dann bei "Shell" war stand da nicht der Pfad des Virus sondern ganz normal "explorer.exe". Dies hat mich sehr verwundert.
Doch ich bin der festen Überzeugung, dass der Virus noch drauf ist.
Könnt ihr mir helfen den aufzuspühren und den los zu werden?

Die OTL Logs habe ich anbei als ZIP hochgeladen.

Alt 06.01.2012, 22:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bundespolizei Virus - Standard

Bundespolizei Virus



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 07.01.2012, 18:05   #3
Vialpando
 
Bundespolizei Virus - Standard

Bundespolizei Virus



Ich bedanke mich sehr bei dir, dass du mir helfen wolltest und ich bedanke mich recht herzlich, dass du mir so eine gute Anleitung gegeben hast, aber es hat sich schon erledigt, denn ich habe meine wichtigen Daten gesichert und die Festplatte formartiert.
Ich weiß, dass ihr viel zu tun habt und viele Anfragen habt und ich schätze auch eure Arbeit, nur ich dachte es geht halt schneller (jetzt nichts gegen euch) aber war mir halt nicht schnell genug, dachte mein Problem würde schneller in Betracht gezogen, aber naja daran lässt sich ja nichts machen, ihr habt ja viel zu tun und wollt ja eure Arbeit gut machen, was ich sehr löblich finde. Macht weiter so
__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei Virus
adfly, angemeldet, anleitung, babylon, babylon suchmaschine, beendet, bild, bundespolizei, bundespolizei virus, dateien, einfach, explorer.exe, guten, installation, klicke, laptop, manager, neue, neue version, nicht mehr, papierkorb, ruckel, shell, strg, suchmaschine, task manager, taskmanager, tool, version, virus, wechseln



Ähnliche Themen: Bundespolizei Virus


  1. Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (14)
  2. 100 Euro "Bundespolizei" Virus (Zugriff ohne Bildschirmübernahme durch Virus möglich)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (34)
  3. Bundespolizei Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (5)
  4. Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (7)
  5. Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (13)
  6. GVU Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (24)
  7. bundespolizei virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (8)
  8. Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (33)
  9. Gema virus - bundespolizei Virus - popup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (21)
  10. Bundespolizei/BKA -Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (5)
  11. Bundespolizei Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (1)
  12. Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  13. Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (20)
  14. Bundespolizei Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (1)
  15. Bundespolizei Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  16. Bundespolizei virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  17. Bundespolizei Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (2)

Zum Thema Bundespolizei Virus - Guten Abend. Ich wurde soeben opfer des Bundpolizei Virus. Zunächst konnte ich garnix mehr machen bis auf STRG+ALT+ENTF. Ich sah, dass ich "Task Manager" nicht mehr anklicken konnte. Dann habe - Bundespolizei Virus...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.