Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.01.2012, 23:06   #1
prophet3112
 
Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS! - Ausrufezeichen

Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS!



Schönen guten Abend zusammen,
ich schreibe hier in der Hoffnung das ich mein mitlerweile nicht mehr so schönes System nicht über den Haufen werfen muss.

Folgendes Problem:
Ich sitze gemütlich vor dem Rechner nach dem eine Runde mit meinen Freunden League of Legens gespielt habe schaute ich mir noch ein Film an als ich dann plötzlich mit der Hand auf die Tastatur kam erschien mir nur mein HIntergrundbild, der Mauszeiger und "Bibliotheken" die es mir erlauben auf c:/ herumzu stöbern.
STRG + ALT + ENTF funktioniert noch sonst nichts. Keine Taskleiste, Icons nichts!
Wenn ich den Pc neustarte kann ich gerade so 10sec meinen "normalen" Desktop sehen danach das selbe Problem. Da ich hier mit meinem Handy online bin konnte ich mich nicht durch Forum nach ähnlichen Posts suchen.

(edit: Ich muss gestehen das System wurde nicht regelmäßig überprüft und AntiVir war meistens aus - JA ich weiss Schade über mich aber auch verbale Peinigung bringt mich nicht weiter gerade)

Ich hoffe ihr habt eine Lösung die mir mein System ohne Verlust retten.

Bin noch knapp 2-3std wach diese Nacht bitte helft mir schnell!!!!


Gruß

jannik

Alt 04.01.2012, 23:26   #2
prophet3112
 
Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS! - Standard

Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS!



Wenn ich einige Daten rette und meine System neu aufsetzen würde...würde ich das was mir diese Sache eingebrockt hat mit rübernehmen?
__________________


Geändert von prophet3112 (05.01.2012 um 00:02 Uhr)

Alt 05.01.2012, 13:17   #3
markusg
/// Malware-holic
 
Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS! - Standard

Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS!



hi
pc neustarten, f8 drücken abgesicherter modus mit netzwerk, falls du dort arbeiten kannst:
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS!
desktop, film, forum, freunde, funktioniert, guten, handy, helft, icons, keine taskleiste, knapp, league, lösung, nicht mehr, nichts, online, plötzlich, problem, rechner, runde, schnell, suche, system, taskleiste, tastatur, zusammen



Ähnliche Themen: Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS!


  1. Es besteht noch keine Internetverbindung...sonst nichts Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2015 (27)
  2. Desktopsymbole + Hintergrundbild + Taskleiste weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (36)
  3. PC piept beim Anschlaten, sonst passiert nichts.
    Alles rund um Windows - 30.06.2013 (6)
  4. Plötzlich Penis als Hintergrundbild!
    Alles rund um Windows - 05.11.2012 (3)
  5. Weißer Bildschirm "Aktion abgebochen" - Sonst nichts mehr möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  6. weißer Screen,->Neustart, nur Hintergrundbild, IE und Bibliothek öffnen sich, Scanner finden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (4)
  7. Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (1)
  8. Bundeskriminalamt - nur noch Hintergrundbild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (7)
  9. Red Cross Antivir - Schwarzer Bildschirm sonst nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (1)
  10. kein hintergrundbild mehr anwählbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2009 (0)
  11. MSN... Text erscheint und Hintergrundbild wechselt
    Mülltonne - 03.06.2008 (0)
  12. Hintergrundbild-Problem
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2007 (8)
  13. Desktop hintergrundbild ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (1)
  14. Startseite und Hintergrundbild verändert
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2005 (8)
  15. Pc startet nur bis Hintergrundbild nach Trojaner Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2005 (7)
  16. Hintergrundbild
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (30)
  17. Hintergrundbild=Trojaner? (Logfile anbei)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2004 (5)

Zum Thema Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS! - Schönen guten Abend zusammen, ich schreibe hier in der Hoffnung das ich mein mitlerweile nicht mehr so schönes System nicht über den Haufen werfen muss. Folgendes Problem: Ich sitze gemütlich - Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS!...
Archiv
Du betrachtest: Nur das Hintergrundbild sonst NICHTS! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.