Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.12.2011, 21:50   #1
Enemenemu
 
Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar? - Beitrag

Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?



Sehr geehrte Trojaner-Board.de Community,

ich habe seit heute Mittag ein Problem, dass mich einige Nerven kostet. Ich besitze einen Computer mit Windows 7 Ultimate. Vorhin war ich auf einer vermeintlich seriösen Seite surfen und plötzlich hat sich der Internet Explorer geöffnet und im Vollbild eine Seite aufrufen wollen. Das Bild ging über den ganzen PC und nichts war mehr sichtbar. Nicht mal mehr den Task Manager konnte ich sehen.

Nach einem Neustart via aus Knopf sehe ich für 10 Sekunden normal meinen Destkop inklusive aller Dateien und so weiter. Nach 10 Sekunden sehe ich dann nur noch mein Wallpaper und es öffnet sich die Biblithek von Windows.

Was kann ich tun? Wenn ich mich auf dem Computer mit einem anderen Windows Nutzer anmelde, geht alles perfekt.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Dave

Alt 19.12.2011, 13:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar? - Standard

Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?



hi,
1. kannst du mir die seite mal als private nachicht senden auf der du gesurft bist?
2. starte mal neu drücke f8 wähle abgesicherter modus mit netzwerk dann melde dich mit dem betroffenen infiziertem user konto an.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?
aller dateien, anderen, aufrufe, computer, dateien, desktop, explorer, heute, interne, internet, internet explorer, manager, melde, nerven, neustart, nichts, plötzlich, problem, seite, sekunden, sichtbar, surfen, task manager, wallpaper, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?


  1. Nach Download eines Spiels nur noch Desktop Hintergrund sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (1)
  2. weißer Bildschirm bei Windows-Login (Desktop nicht sichtbar)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (5)
  3. Trojaner, welches Lied öffnet, Meldung erzeugt und Desktop-Hintergrundbild ändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (1)
  4. Großschreibtaste anzeige jedesmal auf desktop sichtbar
    Alles rund um Windows - 11.06.2012 (3)
  5. SMART HDD -> Desktop schwarz, Dateien/ Startmenüeinträge usw. nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.04.2012 (34)
  6. Nur noch Desktophintergrund sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (5)
  7. Schwarzer Desktop und benutzer daten nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (6)
  8. Bundeskriminalamt - nur noch Hintergrundbild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (7)
  9. Schwarzer Bildschirm, Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (1)
  10. Desktop gelöscht/ Dateien nicht mehr sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2011 (2)
  11. Pc Desktop nicht sichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2010 (4)
  12. Desktop schon lange sichtbar, aber nichts reagiert - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2010 (3)
  13. Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2008 (6)
  14. explorer beschädigt. desktop nicht sichtbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2007 (13)
  15. Desktop hintergrundbild ändern
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2006 (1)
  16. problem beim löschen eines desktop hintergrundbild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2006 (1)
  17. PSGuard weg; Desktop (Hintergrundbild) bleibt schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2005 (12)

Zum Thema Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar? - Sehr geehrte Trojaner-Board.de Community, ich habe seit heute Mittag ein Problem, dass mich einige Nerven kostet. Ich besitze einen Computer mit Windows 7 Ultimate. Vorhin war ich auf einer vermeintlich - Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?...
Archiv
Du betrachtest: Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.