Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2008, 17:19   #1
zijon
 
Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Standard

Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.



Herzlichen Dank schon einmal im Voraus für die Unterstützung.
Ich muss diesen Beitrag bereits von einem ersatz-PC schreiben, da der andere völlig unbrauchbar geworden ist.
Nun zum Problem:
über einen längeren Zeitraum hinweg bekam ich ständig Fehlermeldungen wegen Internet-Explorer-Skriptfehlern und es lief eine ganze Heerschar unnötiger Tasks, welche ich nach jedem Boot manuell ausschalten musste. Dazu kam, dass scheinbar auch mein Antivir befallen war und keine weiteren Antivirenprogramme installierbar waren.
Aus dem sprichwörtlichen heiteren Himmel kam dann noch dazu, dass in unregelmäßigen Abständen (mehrmals Täglich) eine 60-Sekunden Warnung zum Shutdown aufkreuzte, welche ich, falls ich am PC war mit dem Befehl shutdown -a beseitigen konnte.
Nun bootet die Kiste nicht mehr. Ich komme im Idealfall noch bis zum Hintergrundbild, dann startet er aufs neue mit maximal gleich viel Erfolg. Nun ist es mir natürlich nicht möglich ein Hijack-Log zu posten, da ich auch nicht im abgesicherten Modus Windows stabil starten kann. Eine Boot-Disc habe ich leider keine da.
Was schlagt ihr vor?

Alt 12.08.2008, 17:35   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Standard

Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.



Da wird nicht mehr viel gehen.

Wie wichtig ist das System denn? Es hört sich ehrlich gesagt so an, als ob das Betriebsystem hinüber sei.

Wenn du noch genauere Infos hast wieso Antivir nicht tut, wieso du nichts installieren konntest, ob und mit welchen Viren das System befallen war/ist. Welches Service Pack, Welches Betriebssystem, etc...
Deaktivier auf jedenfall vielleicht mal den automatischen Neustart (Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemfehler->Neustart deaktivieren wenn das System dafür stabil genug ist. Alternativ kannst du den automatischen Neustart auch im Bootmenü deaktivieren)
Wenn dann nen Bluescreen kommt die Meldung hier posten.

Hast du früher schonmal HijackThis benutzt? Eventuell hilft uns ein alteres Log auch schon weiter.

Ansonsten vielleicht mit einer BootCD (Linux (Damn Small Linux hat zb "nur" 50 Mb), BartPE) auf den Rechner zugreifen um Daten zu retten.

Prinzipiell bezweifele ich aber, dass da viel zu retten ist.

lg myrtille
__________________

__________________

Alt 13.08.2008, 12:19   #3
zijon
 
Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Standard

Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.



HI,
erst einmal danke für die antwort. BartPE hab ich irgendwo noch herumliegen. Ich hatte (besser gesagt der Freund, dem der kaputte PC gehört hat) mal hier was gepostet, hat aber den thread schlecht betitelt und somit wurde der wieder gelöscht.
Das system ist nicht stabil genug um auch nur das geringste zu machen...
also platt machen und neu aufsetzen?
Danke nochmal!
__________________

Alt 13.08.2008, 13:24   #4
Mausel
 
Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Standard

Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.



Über eine zweite Festplatte probieren auf die erste zu zugreifen um daten zu retten?

Alt 13.08.2008, 23:57   #5
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Standard

Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.



Sry für die Verspätung.

Die Frage ist: Wieviel Mühe soll man sich machen? Besteht ne Chance, dass man den Rechner retten kann?

Ich würd sagen: Plattmachen ist das einfachste und schnellste. Wie schwer ist das ?

lg myrtille

__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Alt 14.08.2008, 15:41   #6
BIOTEC
 
Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Standard

Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.



Hi!

Ich werd mich mal einklinken!

Wie gehts den mit dem ABGESICHERTEN MODUS (F8) von Windows!

Kommste da auch nicht mehr rein?

Gruss BIOTEC

Alt 15.08.2008, 01:27   #7
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Standard

Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.



Heya...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat:
Nun ist es mir natürlich nicht möglich ein Hijack-Log zu posten, da ich auch nicht im abgesicherten Modus Windows stabil starten kann. Eine Boot-Disc habe ich leider keine da.
:nichtboesgemeint:

Nein, ich finds schön, dass sich hier so viele einbringen. Davon lebt das Forum schließlich, aber bevor sich noch mehr Leute Gedanken zu dem Thema machen, wärs gut, wenn der TO sagen könnte, ob das überhaupt noch nötig ist.

lg myrtille
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Wer nach 24 Stunden keine weitere Antwort von mir bekommen hat, schickt bitte eine PM

Spelling mistakes? Never, but keybaord malfunctions constantly!

Antwort

Themen zu Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.
abgesicherten, abgesicherten modus, antivir, befallen, beitrag, beseitigen, boot, down, fehlermeldungen, gen, herzlichen, herzlichen dank, kis, maximal, modus, natürlich, neue, nicht möglich, posten, problem, programme, reboot, shutdown, starten, startet, täglich, unregelmäßige, warnung, windows



Ähnliche Themen: Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot.


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Labtop bootet nur noch in Safeboot nach einer "Supportline" (Win7x64)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2015 (21)
  3. Windows bootet nur noch bis Blackscreen mit Mauszeiger - bootCD tut nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.05.2015 (23)
  4. Toshiba Laptop bootet nur noch ins Recovery mit ständig wechselnden korrupten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (3)
  5. Habe mir HDVidCodec geladen und anschließend viel Maleware bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2014 (12)
  6. DVU-Virus bekämpft. Anschließend RunDLL fehler FQ10 fehlt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (32)
  7. BAK-Malware, Systemwiederherstellung genutzt und anschließend Scans durchgeführt - was jetzt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  8. IE mit Fehlermeldung und anschließend eine Art zweiten Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (3)
  9. Auf dem Desktop ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (1)
  10. Virus auf USB-Stick und PC, durch Verlinkungen der Dateien die anschließend weg sind
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (6)
  11. Bundeskriminalamt - nur noch Hintergrundbild
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (7)
  12. nach besuch von iload.to geht nichts mehr nur noch reboot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2009 (10)
  13. Blauer Desktop mit Fehlermeldung, anschließend anmeldung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (1)
  14. laptop bootet ewig, svchost fehlermeldung, nur noch task manager möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2008 (1)
  15. Hintergrundbild-Problem
    Netzwerk und Hardware - 13.12.2007 (8)
  16. Virenmeldung, anschließend kein Fund
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2006 (4)
  17. Hintergrundbild
    Log-Analyse und Auswertung - 04.11.2004 (30)

Zum Thema Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. - Herzlichen Dank schon einmal im Voraus für die Unterstützung. Ich muss diesen Beitrag bereits von einem ersatz-PC schreiben, da der andere völlig unbrauchbar geworden ist. Nun zum Problem: über einen - Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot....
Archiv
Du betrachtest: Bootet nur noch bis zum Hintergrundbild, anschließend reboot. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.