Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: [doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 22.12.2011, 08:35   #1
PeterPan
 
[doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit? - Standard

[doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit?



bitte löschen, da ohne Anhänge. Danke!

Windows XP (SP3) mit ESET Smart Security Version 5

ESET Smart Security (Software Firewall) protokollierte seit 26.10.11 DNS-Poisoning Angriffe auf meine IP
Zusätzliche diverse Portscans von verschiedenen Quell-IP auf meine IP, ich bin über TV-Kabelmodem mit fester IP im Internet.
- habe daraufhin am 25.11.11 einen Router dazwischen gesetzt.

Mir schien der PC (Wondows XP SP3) danach insgesamt schneller geworden zu sein.
Nach jedem DNS-Poisoning-Angriff habe ich den Browser geschlossen.

Nach dem Routereinsatz erfolgten weiterhin DNS-Poisoning Angriffe auf Zieladresse 192.168.0.1:53 und Portscans
Dann war der Browser (FireFox Version 8) mal längere Zeit unbeaufsichtigt aktiv.
Beim anschließenden Weiterarbeiten am noch geöffneten Browser wurde bei jedem Klick eine zusätzliche Seite geöffnet mit scheinbarer Adresse aus meinem Browser Cache.

Zeitweilig hörte ich über meine Boxen, kurze (fremde) Stimmfetzen aus einem Video?

Reaktion von mir: Netzt gekappt....gescannt mit Virenscanner ESET Smart Security, kein Fund.
Browser deinstalliert und neu installiert.
Dann Security Task Manager installiert, EPSON Web-To-Page.dll (wurde installiert mit Druckersoftware??) in Quarantäne geschickt, mehrmals im Taskmanager alle laufenden Prozesse beobachtet.
Dort tauchte mal ein Prozess auf, bezeichnet als 1%, der aber nicht mehr vorhanden war???
Dann im abgesicherten Modus ESET Smart Security laufen lassen.
Dort tauchte eine Datei ...\test\testtar.tar auf, die nicht mehr in diesem Pfad ...\test\ zu finden war.
Inzwischen habe ich einige Software, die schon lange nicht/bzw. noch nie richtig - benutzt war,
deinstalliert.

Die Portscans und DNS-Poisoning-Anfriffe sind z.Zt. ausgeblieben.
Insgesamt scheint mir der PC ruhiger zu laufen, das erkenne ich an den wenigen verbleibenden offenen Netzverbindungen im tcpview beim Besuch von Webseiten. ( tcpview von w*w.sysinternals.com)
Weiterhin habe ich Spybot SD (Teatimer) wieder aktiviert und meine host-Tabelle (%systemroot%\system32\drivers\etc) in den Originalzustand zurückgesetzt und schreibgeschützt.

Istzustand : 20.12.11 PC läuft stabil, ruhig, die Symptome scheinen zur Zeit verschwunden zu sein.
Dauerhaft??
Deshalb meine Bitte um eine Analyse.
Es geht doch weiter
20.12.11 DNS-Poisoning-Angriff auf 192.168.0.1:53

Arbeite in zwischen die Anleitung ab.
defogger
Finished > OK > aber keine Aufforderung zum Neustart.

defogger_disable.log
defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 05:10 on 22/12/2011 (pumuckl)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-

sorry, wie lade ich hier Anhänge hoch?

Geändert von PeterPan (22.12.2011 um 09:34 Uhr)

Alt 22.12.2011, 19:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
[doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit? - Standard

[doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit?



http://www.trojaner-board.de/106728-...g-rootkit.html
__________________

__________________

 

Themen zu [doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit?
192.168.0.1, boxen, browser, datei, diverse, dns, eset smart security, firefox, firewall, neu, nicht mehr, prozesse, rootkit, router, security, seite, software, sp3, spybot, system32, taskmanager, teatimer, verschwunden, virenscanner, windows, windows xp



Ähnliche Themen: [doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit?


  1. Windows7 / Seiten hängen/ Dialoge im TV doppelt /Reklame doppelt gesendet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2015 (16)
  2. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  3. Problem mit DNS-Cache-Poisoning-Angriff
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (6)
  4. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  5. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  6. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  7. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  8. DNS Poisoning, Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2011 (12)
  9. [doppelt]rootkit w7 64 bit whistler, durch ein kaps tool entfernt.
    Mülltonne - 17.11.2011 (3)
  10. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  11. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  12. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  13. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  14. TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen
    Diskussionsforum - 14.01.2009 (2)
  15. Angriffe im Routerlog
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2008 (4)
  16. Dos Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2007 (3)
  17. Angriffe vom EIGENEN PC ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2003 (7)

Zum Thema [doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit? - bitte löschen, da ohne Anhänge. Danke! Windows XP (SP3) mit ESET Smart Security Version 5 ESET Smart Security (Software Firewall) protokollierte seit 26.10.11 DNS-Poisoning Angriffe auf meine IP Zusätzliche diverse - [doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit?...
Archiv
Du betrachtest: [doppelt] DNS Poisoning-Angriffe, Rootkit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.