Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 14.01.2009, 15:14   #1
fapfapfap
 
TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen - Standard

TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen



Hallo Leute,
muss bis morgen ein Referat machen "TCP Angriffe und Gegenmaßnahmen" ....
das wäre nicht das problem, nur kann ich mir absolut nichts darunter vorstellen und das www spuckt wieder mal viel zu viel aus :/

desshalb meine frage... kann mir wer nen groben überblick darüber geben von welcher seite ich die sache angehen soll ?

mfg

Alt 14.01.2009, 15:36   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen - Standard

TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen



Mhhhh...ohne jetzt Google großartig bemüht zu haben, wurde mir folgendes ausgespuckt:

Was ist TCP überhaupt?!

Transmission Control Protocol ? Wikipedia

Welche Arten von Angriffen gibt es und wie kann man sich schützen?

DNS-Spoofing
DoS
HTTP & BrowserHijacking
!!!Schutzmaßnahmen!!!

An die Arbeit...
__________________

__________________

Alt 14.01.2009, 18:38   #3
MightyMarc
 
TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen - Standard

TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen



Ein wenig OT, aber etwas zwingt mich dazu:

Zitat:
Zitat von fapfapfap Beitrag anzeigen
... muss bis morgen ein Referat machen "TCP Angriffe und Gegenmaßnahmen" ....
Merk Dir vllt fürs Studium, Beruf oder sonstwas:
Ein selbst erstellter Vortrag über ein unbekanntes Thema ist innerhalb von 24 Stunden nicht machbar. Da kann nur Mist dabei rauskommen. Das sind dann Vorstellungen bei denen man als Zuhörer den innigen Wunsch hegt, dem Vortragenden die Zunge zu rasieren.
Fangt das nächste mal früher an (sofern Du es verbockt hast) oder (im anderen Fall) sag dem Lehrer/Dozenten/Ausbilder "das haben Sie so bestellt, das wird jetzt so gegessen".
__________________

Antwort

Themen zu TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen
absolut, angriffe, gegenmaßnahmen, leute, maßnahme, maßnahmen, morgen, nichts, problem, referat, sache, seite, spuckt, tcp



Ähnliche Themen: TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen


  1. OpenSSH anfällig für Bruteforce-Angriffe
    Nachrichten - 20.07.2015 (0)
  2. Shellshock-Angriffe auf Mailserver
    Nachrichten - 25.10.2014 (0)
  3. EMail Adresse von AOL wird täglich gehackt (Spam) trotz Gegenmaßnahmen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.04.2014 (70)
  4. Systematische Angriffe auf PHP-Lücke
    Nachrichten - 05.11.2013 (0)
  5. habe TROJANER-angriffe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (19)
  6. Gezielte Angriffe auf Mac-Anwender
    Nachrichten - 29.03.2012 (0)
  7. Angriffe auf Smartcards des US-Verteidigungsministeriums
    Nachrichten - 15.01.2012 (0)
  8. ständige Angriffe in Firefox 3.6.10 und T-Com Browser 6.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2010 (19)
  9. Skimming-Angriffe an Tankstellensäulen
    Nachrichten - 23.02.2010 (0)
  10. TCP/UDP Angriffe (?) Port 30345
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2008 (1)
  11. TCP/UDP Angriffe (?) Port 30345
    Mülltonne - 26.12.2008 (1)
  12. Angriffe im Routerlog
    Netzwerk und Hardware - 23.10.2008 (4)
  13. Dos Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2007 (3)
  14. Täglich Trojaner Angriffe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2006 (2)
  15. Port-Scan Angriffe
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.05.2005 (5)
  16. 60 IP-Angriffe pro Minute! Was ist da los ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2005 (16)
  17. Angriffe vom EIGENEN PC ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2003 (7)

Zum Thema TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen - Hallo Leute, muss bis morgen ein Referat machen "TCP Angriffe und Gegenmaßnahmen" .... das wäre nicht das problem, nur kann ich mir absolut nichts darunter vorstellen und das www spuckt - TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen...
Archiv
Du betrachtest: TCP-Angriffe und Gegenmaßnahmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.