Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC mit Fehlermeldung blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.12.2011, 13:06   #1
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!?

Ich habe mir auf meinem Laptop mit windows xp wahrscheinlich etwas eingefangen. wenn ich ihn hoch fahre, kann ich normal aus zwei benutzerkonten auswählen. Bei meinem Benutzerkonto kommt der laptop bis zum desktop-hintergrundbild und dann wird der Bildschirm weiß und es steht in schwarzer schrift: "Es besteht noch keine internetverbindung, bitte warten."
Der task-manager lässt sich noch nicht mal starten.
Das zweite Benutzerkonto hab ich mal für meine freundin eingerichtet... dort kann man sich einloggen und man kommt bis zum Desktop-hintergrundbild ohne Fehlermeldung, aber es werden keine Symbole für die auf dem Desktop befindlichen Dateien angezeigt! Aber der Task-Manager lässt sich starten...

Im abgesicherten modus startet er auch normal: Hier hab ich noch die Möglichkeit eines "Administrator"-Benutzerkonto. Da kann ich dann auch den Task-Manager starten.

Weiter weiß ich dann leider nicht... hab nicht so viel erfahrung damit...

ich kann auf jeden fall nicht auf meine Dateien zugreifen (im abgesicherten Modus)...da wird mir zugriff auf mein benutzerkonto verweigert!

Hab mich hier im Forum schon informiert: das Problem gibt es hier schon: http://www.trojaner-board.de/105316-...n-meldung.html

Im Forum sind auch verschiedenste Tipps zur Fehlerbehebung gegeben, aber ich möchte nichts ausführen, was dort steht, weil es in den "trojaner-board-regeln" ausdrücklich heißt: "nicht die empfehlungen anderer themen einfach nachmachen...! jede infizierung erfordert eine individuelle lösung!"

Gut... vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

LG und schon mal DANKE!

Alt 13.12.2011, 13:26   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



hi,
kannst du dich im abgesicherten modus mit netzwerk unter dem infiziertem nutzerkonto anmelden und folgendes machen
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 13.12.2011, 13:29   #3
Chris4You
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



Doppelpost... Irgendwie könne wir zwei das... ;o)
__________________
__________________

Alt 13.12.2011, 13:36   #4
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



Hey! Danke schon mal, aber leider kommt im abgesicherten modus beim infizierten account der gleiche Fehler und der Task-Manager lässt sich auch nicht starten... gibt´s noch andere möglichkeiten?

Geändert von reian (13.12.2011 um 13:41 Uhr)

Alt 13.12.2011, 13:48   #5
Chris4You
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



Hi,

@Markus: mische mich nicht weiter ein, das hier ev. ausprobieren...
@reian:
wenn ich es richtig verstehe, dann kommst Du in das verseuchte Konto nicht in den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung...

Dann wird es sehr aufwendig...
Achtung:Bitte mit Admin-Konto anmelden und dann in OTL das Häkchen bei "Scanne alle Benutzer" ankreuzen und scannen lassen...

OTL
Lade Dir OTL von Oldtimer herunter (http://filepony.de/download-otl/) und speichere es auf Deinem Desktop,
oder kopiere es auf einen USB-Stick und von dort aus auf den Rechner.

* Doppelklick auf die OTL.exe
* Vista/Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
* Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
* Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
* Setze das Häkchen bei "Scanne alle Benutzer"
* Klicke nun auf Run Scan links oben
* Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
* Poste die Logfiles hier in den Thread.

Markus wird weitermachen (oder ggf. ich)...

chris

__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Geändert von Chris4You (13.12.2011 um 14:03 Uhr)

Alt 13.12.2011, 13:55   #6
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



mit dem verseuchten laptop komm ich nicht mehr ins internet... versuch das jetzt mal auf den anderen runterzuladen und auf cd zu brennen...

Alt 13.12.2011, 14:26   #7
markusg
/// Malware-holic
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.12.2011, 15:26   #8
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



ja, hab einen anderen pc...

hab jetzt auch alles so gemacht wie ihr gesagt habt!

OTLPE ist auf infiziertem PC geöffnet, aber wie bekomme ich den Inhalt aus der Box in die benutzerdefinierten Eingaben/Scans?

Alt 13.12.2011, 15:29   #9
markusg
/// Malware-holic
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



da müsste eig ein textfeld sein wo du was reinschreiben kannst.
entweder du guckst mal ob du internet auf dem infizierten pc hast, oder du kopierst das in ne textdatei und die auf nen usb stick und den in den infizierten pc und dann das in der textdatei in das otl eingabefeld kopieren
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.12.2011, 23:06   #10
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



So... hab es jetzt hinbekommmen!

Scanvorgang ist abgeschlossen und OTL.Txt erstellt... diese Datei ist aber ziemlich groß!?

Soll ich die ganze Datei hier posten? Oder was sind die "logs" in der Datei?

Geändert von reian (13.12.2011 um 23:23 Uhr)

Alt 14.12.2011, 06:31   #11
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



wahrscheinlich war auch meine Tastatur "verseucht"... z.B. kam anstatt i ne 5 usw., und anstatt z y und umgekehrt... konnte dies aber mit FN und NUM umstellen!

reicht jetzt ein Neustaart aus? ich hoffe das Problem ist jetzt beseitigt oder erwartet mich noch ne Odysee?

Alt 14.12.2011, 06:51   #12
Chris4You
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



Hi,

das war nur der scann, poste unbedingt die Logs hier für Markus!

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 14.12.2011, 06:59   #13
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



was sind genau die logs? die OTL.Txt Datei ist sehr lang (groß)...

Geändert von reian (14.12.2011 um 07:25 Uhr)

Alt 14.12.2011, 07:26   #14
reian
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



will ja nicht das forum sprengen!? hab halt keine ahnung

Alt 14.12.2011, 08:06   #15
Chris4You
 
PC mit Fehlermeldung blockiert - Standard

PC mit Fehlermeldung blockiert



Hi,

dann die Dateien komprimieren (winzip, oder izarc) etc. und hier als Anahng posten....

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu PC mit Fehlermeldung blockiert
abgesicherten, administrator, benutzerkonten, benutzerkonto, bildschirm, bildschirm weiß, blockiert, dateien, einfach, einloggen, fehlermeldung, forum, freundin, internetverbindung, laptop, lösung, modus, nichts, problem, startet, task-manager, tipps, verbindung, windows, windows xp, zugriff



Ähnliche Themen: PC mit Fehlermeldung blockiert


  1. Rechenr blockiert sporadisch; iwrd langsamer; hat entsprechende Fehlermeldung in Ereignisanzeigen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2015 (13)
  2. Win 7: Fehlermeldung bei Start; Avira wird blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (27)
  3. GData 2015 INTERNET SECURITY Fehlermeldung: "Dieses Programm wir durch eine Gruppenrichtlinie blockiert [..]"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (7)
  4. Win 7: Avast wird von Gruppenrichtlinie Blockiert; Ominöse Fehlermeldung nach jedem Reboot.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2014 (15)
  5. Windows 7: Start/ Fehlermeldung RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls + Avira Control Center blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2014 (11)
  6. Windows7: Fehlermeldung RegSvr32 Fehler beim Laden des Moduls/ Antivir-Programm wird blockiert
    Mülltonne - 16.10.2014 (1)
  7. Avira Fehlermeldung: Dieses Programm wurde durch Gruppenrichtlinien Blockiert. Ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2014 (8)
  8. Fehlermeldung AntiVir: Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (10)
  9. Avast und Malwarebyts werden blockiert, unerklärliche Fehlermeldung nach dem Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2014 (26)
  10. fehlermeldung "diese webseite kann nicht angezeigt werden" bildschirm ist blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (3)
  11. Computer blockiert mit Fehlermeldung "50€ zahlen", WIn 7
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2012 (1)
  12. Folgende Fehlermeldung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System blockiert! Bezahlen und Runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (26)
  13. Fehlermeldung (Aus Sicherheitsgründen wurde ihr System blockiert! Bezahlen und Runterladen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (4)
  14. Fehlermeldung 'Sytem blockiert , einzige anklick-möglichkeit : 'bezahlen und runterladen'
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2011 (4)
  15. Fehlermeldung: Aus Sicherheitsgründen wird Windows Blockiert; 50 Euro überweisen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (22)
  16. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (15)
  17. Fehlermeldung"Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"während WindowsXP Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (7)

Zum Thema PC mit Fehlermeldung blockiert - Hallo, ich hoffe mir kann irgendjemand helfen!? Ich habe mir auf meinem Laptop mit windows xp wahrscheinlich etwas eingefangen. wenn ich ihn hoch fahre, kann ich normal aus zwei benutzerkonten - PC mit Fehlermeldung blockiert...
Archiv
Du betrachtest: PC mit Fehlermeldung blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.