Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.12.2011, 14:28   #46
markusg
/// Malware-holic
 
OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation - Standard

OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation



aber man kann trotzdem wie gesagt alles raus nehmen außer file hippo secunia und emsisoft und sandboxie.
teste mal ob das verbesserungen bringt.
falls nicht, mach mal nen rechtsklick auf das emsisoft symbol und wähle wächter status, zum spiele modus wechseln, hilft dies?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2011, 20:47   #47
verrant
 
OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation - Standard

OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation



Hi.

Vor der Antwort erstmal ein bischen rumprobiert.

Also der Wächter-Modus von Emsi funktioniert super.

Das Abwählen der diversen Autostartprogramme lässt mein TS nicht mehr einfrieren. (Watt für´n Satz - Aber verständlich- oder?)

Nun hab ich aber immer noch kleine Probs.

So kann ich z.b. "D**SiedlerOnline" nicht in der Sandbox spielen. Die Anmeldung läuft einfach nicht bis zum Spiel durch. In einem anderen Browser z.B. FF geht das Problemlos (allerdings auch nur ohne Sandbox).

Auch ein spezielles "Support" Programm für Eve-online will nicht laufen. Es kommt die Sicherheitswarnung von Windows. Und dann die Fehlermeldung: ...\***.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung. Anders das Ergebnis, wenn ich das Programm mit Adminrechten starte: dann vermisst das Programm selbst die ***.exe (die selbe wie oben). Da ich Sandboxie im Verdacht hatte, habe ich die ***.exe dort unter Start/Ausführen Zugang eingetragen (Im Default, den ich standardmäßig nutze). Nicht geholfen.

Die Installation von Oracle VM-Ware ist auch an einer Stelle mit dem Fehler: *** ist keine zulässige Win32-Anwendung. gescheitert.

Noch mal Malware oder 40 cm Problem?


Gruß

verrant
__________________


Alt 27.12.2011, 20:59   #48
markusg
/// Malware-holic
 
OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation - Standard

OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation



hi,
du willst vmware in der sandbox instalieren? das wird wohl nicht gehen, genau wie das suport programm.
ok dann musst du die siedler außerhalb der sandbox spielen.
__________________
__________________

Alt 27.12.2011, 21:31   #49
verrant
 
OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation - Standard

OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation



Nein Nein.

VM Ware als weitere Box-Version. Evtl. Sandboxi in der VW Ware, aber nicht umgekehrt. Die Idee ist, quasi eine ubuntu Version in Win7 zu "emulieren/installieren" und damit sichere Eingaben machen zu können, die in einem unbelasteten System nicht abgehört werden können.

Ob die Fehlermeldungen bei der Installation der VM Ware mit Sandboxi zu tun haben? Ich weiß es nicht. Ich mach mal nen Start ohne Sandboxi und probier dann die Installation...

verrant

Alt 28.12.2011, 17:13   #50
verrant
 
OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation - Standard

OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation



Testergebnis:

Ob mit oder ohne Sandboxi: Fehlermeldung bei Oracle VB Box. Scheint aber an der HD (SSD) zu liegen. Werd da mal weiter forschen.

Ansonsten bin ich mit der gefundenen Lösung, den Empfehlungen hoch zufrieden. Wieder ein stabiles, schnelles System... Danke nochmal

Gruß

verrant.


Alt 28.12.2011, 17:16   #51
markusg
/// Malware-holic
 
OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation - Standard

OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation



was ist gegen microsofts vpc 2007 einzuwenden?
__________________
--> OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation

Antwort

Themen zu OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation
0x00000001, ad-aware, autorun, bho, c:\windows\system32\rundll32.exe, document, error, google, google earth, helper, hijack, home, langs, logfile, phishing, plug-in, problem, realtek, registry, required, safer networking, scan, security, security scan, senden, software, stick, svchost, svchost.exe, system, taskmanager, usb, usb 3.0, version=1.0, virus, webcheck, windows-defender, wiso, zip-datei




Ähnliche Themen: OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation


  1. Win10 - unklare Situation - Malware oder normale Probleme?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2015 (21)
  2. Avast mit 2 Funden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (3)
  3. Komplette Adware und Toolbarverseuchung mit ca. 2000 Funden beim ersten Check...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2014 (18)
  4. Virenbefall mit bisher unbekannt vielen Funden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2014 (19)
  5. Malwarebytes mit extrem vielen Funden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (3)
  6. Firefox und IE funktionieren nach Kaspersky-Funden nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (37)
  7. Entdeckung von zwei Funden SecurityHijack und Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (2)
  8. LEGACY - Wichtig: Bitte alle Logs mit Funden posten
    Mülltonne - 06.10.2012 (4)
  9. malewarebytes scan mit vielen funden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (20)
  10. Probleme mit verschiedenen Funden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (30)
  11. AntiVir mit 35 Funden, Trojaner in C:\WINDOWS\system32\ *.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (25)
  12. mas.exe & a/b/c.exe entfernt, HJT clean, wie mit Funden von MWB Anti-Malware umgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2009 (12)
  13. System situation after Brastk.exe, karna.dat etc. infection
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (1)
  14. escan mit wiederkehrenden funden?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2007 (6)
  15. Verdacht auf Viren/Spyware/HackTools?! Bitte um Berwertung der Situation
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (7)
  16. Problem mit diversen Ad-dingern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2004 (2)
  17. KAV: Gefährliche Situation
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.10.2003 (3)

Zum Thema OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation - aber man kann trotzdem wie gesagt alles raus nehmen außer file hippo secunia und emsisoft und sandboxie. teste mal ob das verbesserungen bringt. falls nicht, mach mal nen rechtsklick auf - OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation...
Archiv
Du betrachtest: OTL.exe mit diversen Funden - konfuse Situation auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.