Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.12.2011, 15:17   #1
helpme12
 
Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe? - Standard

Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe?



Hallo zusammen,

ich bin auch ein Opfer des Bundespolizei-Trojaners geworden. Habe meinen PC sofort ausgeschaltet und die WLAN-Verbindung deaktiviert. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus...

Ich habe jetzt im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung neu gestartet. Laut Anleitung aus dem Internet soll man hier unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon den Schlüssel Shell finden und den Wert dieses Schlüssels in explorer.exe ändern. Bei mir hat dieser Schlüssel aber schon diesen Wert.
Unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run hab ich mahmud.exe gefunden. In einer anderen Anleitung habe ich gelesen, dass das der Virus ist?!

Was kann ich tun?

Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe!
Gruß

Alt 11.12.2011, 19:58   #2
Chris4You
 
Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe? - Standard

Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe?



Hi,

im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gehen. Auf einem sauberen Rechner auf einen USB-Stick olt.exe kopieren und dann per copy-Befehl auf den verseuchten Rechner bringen (copy E:\otl.exe .). Starten und das Log zurück auf den USB-Stick kopieren und hier posten.
Beim Anschließen des USB-Sticks an den sauberen Rechner die SHIFT-Taste gedrück halten, autorun wird dann unterdrückt...

chris
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe?
abgesicherten, andere, anderen, anleitung, besonders, eingabeaufforderung, explorer.exe, hallo zusammen, interne, internet, microsoft, modus, neu, opfer, schlüssels, shell, sofort, software, trojaner, version, virus, windows, winlogon, zusammen



Ähnliche Themen: Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe?


  1. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (2)
  2. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (18)
  3. Trojaner ''Bundespolizei''
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2012 (1)
  4. mahmud.exe, wahrscheinlich noch mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (12)
  5. cmd.exe und mahmud.exe - Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (12)
  6. TR/Ransom.DU.55'+EXP/Pdfka.QG'+contacts[1].exe+mahmud.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (24)
  7. BKA Trojaner (mahmud.exe) win xp sp3 32bit
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2011 (1)
  8. Bundespolizei Trojaner OTL Log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2011 (7)
  9. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (8)
  10. Bundespolizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)
  11. Bundespolizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2011 (1)
  12. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2011 (1)
  13. Bundespolizei Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (1)
  14. Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  15. Trojaner der Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2011 (5)
  16. Trojaner Bundespolizei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (1)
  17. Bundespolizei-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (1)

Zum Thema Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe? - Hallo zusammen, ich bin auch ein Opfer des Bundespolizei-Trojaners geworden. Habe meinen PC sofort ausgeschaltet und die WLAN-Verbindung deaktiviert. Leider kenne ich mich nicht besonders gut aus... Ich habe jetzt - Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe?...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizei Trojaner - mahmud.exe? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.