Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: E-Mail Account wird ständig gehackt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.12.2011, 10:48   #1
crephix
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Morgen zusammen,
da schon vor einiger Zeit mein E-Mail account (Passwort wurde geändert) gehackt wurde, ist es mir recht wichtig, den "Trojaner" zu entfernen..

Ich habe mich an GMX gewendet um mein Passwort wieder ändern zu lassen. Nun ist das ganze ein 2. Mal passiert (beim 1. Mal hat der Hacker von steam irgendwelche E-Mails geschickt bekommen und diese auch gelesen (kaufbestätigungen von steam-games)).. Mal schauen was es diesesmal ist...

Ich halte mein System eigentlich sauber, und scanne regelmäßig mit den aktuellsten Updates. Windows-Updates führe ich ebenfalls regelmäßig durch. Einen Leistungseinbruch beim Rechner merke ich ebenfalls in keinster Weise. Naja im Anhang die Logfiles. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß

Alt 06.12.2011, 11:07   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 06.12.2011, 14:28   #3
crephix
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Das ging ja schnell. Entsprechend schnell die Logfiles . Danke schon einmal!
__________________

Alt 06.12.2011, 14:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.12.2011, 15:29   #5
crephix
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Hm nein eigentlich nicht?

Habe alles nach der Anleitung gemacht. Unter dem Reiter "Logdateien" ist uach nur die eine Logfile gelistet.

Ich habe sicherhheitshalber nochmal einen Scan gemacht. Dort wurde ebenfalls wieder nichts gefunden. Diesesmal paste ich den Log hier rein:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8322

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

06.12.2011 15:55:13
mbam-log-2011-12-06 (15-55-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 333995
Laufzeit: 4 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         


Alt 06.12.2011, 18:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
--> E-Mail Account wird ständig gehackt

Alt 07.12.2011, 11:40   #7
crephix
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Alles klar ist gemacht.

Alt 07.12.2011, 12:13   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Toll die Aussage nützt mir ohne das Log nichts
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.12.2011, 14:37   #9
crephix
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



verdammt, der anhang wollte wohl wegen der Größe nicht rein . Jetzt ist er als zip drinnen

Alt 07.12.2011, 17:38   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Zitat:
C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)

O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com

O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
hast du eine gute Erklärung für die Anwesenheit der Einträge in der Hosts Datei?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.12.2011, 17:42   #11
crephix
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Benutze das Programm mittlerweile nicht mehr. War nur für eine Bewerbung, zum werbefreien erstellen einer pdf.. Eintrag auch wieder rausgenommen. Oder ist das jetzt schon zu spät ? :/

Alt 07.12.2011, 17:45   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
E-Mail Account wird ständig gehackt - Standard

E-Mail Account wird ständig gehackt



Nee du hast da ganz offensichtlich ne gecrackte Version von AdobeAcrobat installiert, bei solchen Hinweise zu illegaler Software gibt es hier nur noch den Hinweis auf Format c: plus Neuinstallation von Windows
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu E-Mail Account wird ständig gehackt
account, aktuellsten, anhang, diesesmal, e-mail, e-mail account, e-mails, ebenfalls, einiger, entferne, gehackt, geändert, gmx, hacker, leistungseinbruch, morgen, passwort, rechner, recht, sauber, scan, scanne, steam, super, system, troja, trojaner, wichtig, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: E-Mail Account wird ständig gehackt


  1. E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.10.2015 (57)
  2. Spam Mail vom eigenen Yahoo Account erhalten - Account gehackt?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (8)
  3. E-Mail Account gehackt - unauthorisierte Mails von meinem Account werden verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2014 (5)
  4. E-Mail-Account auf Mac gehackt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (5)
  5. Origin Account wird ständig gehackt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (10)
  6. Mail account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  7. AOL E-Mail Account gehackt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.07.2013 (23)
  8. Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (23)
  9. Gmx Mail Account gehackt? Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (38)
  10. Amazon + E-mail account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2013 (13)
  11. E- Mail Account gehackt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2012 (82)
  12. ebay Account und dazugehörige E-Mail gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (7)
  13. Mail Account gehackt? Was ist tokenserver?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 10.06.2012 (87)
  14. AOL E-Mail Account gehackt? Nr. 2
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.02.2012 (0)
  15. In Yahoo Mail Account gehackt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (18)
  16. E-Mail Account gehackt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (28)
  17. Amazon Account gehackt + E-mail gehackt !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2008 (16)

Zum Thema E-Mail Account wird ständig gehackt - Morgen zusammen, da schon vor einiger Zeit mein E-Mail account (Passwort wurde geändert) gehackt wurde, ist es mir recht wichtig, den "Trojaner" zu entfernen.. Ich habe mich an GMX gewendet - E-Mail Account wird ständig gehackt...
Archiv
Du betrachtest: E-Mail Account wird ständig gehackt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.