Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   E-Mail Account wird ständig gehackt (https://www.trojaner-board.de/105861-e-mail-account-staendig-gehackt.html)

crephix 06.12.2011 11:48

E-Mail Account wird ständig gehackt
 
Morgen zusammen,
da schon vor einiger Zeit mein E-Mail account (Passwort wurde geändert) gehackt wurde, ist es mir recht wichtig, den "Trojaner" zu entfernen..

Ich habe mich an GMX gewendet um mein Passwort wieder ändern zu lassen. Nun ist das ganze ein 2. Mal passiert (beim 1. Mal hat der Hacker von steam irgendwelche E-Mails geschickt bekommen und diese auch gelesen (kaufbestätigungen von steam-games)).. Mal schauen was es diesesmal ist...

Ich halte mein System eigentlich sauber, und scanne regelmäßig mit den aktuellsten Updates. Windows-Updates führe ich ebenfalls regelmäßig durch. Einen Leistungseinbruch beim Rechner merke ich ebenfalls in keinster Weise. Naja im Anhang die Logfiles. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß

cosinus 06.12.2011 12:07

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


crephix 06.12.2011 15:28

Das ging ja schnell. Entsprechend schnell die Logfiles :). Danke schon einmal!

cosinus 06.12.2011 15:49

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle posten, die in Malwarebytes im Reiter Logdateien sichtbar sind.

crephix 06.12.2011 16:29

Hm nein eigentlich nicht?

Habe alles nach der Anleitung gemacht. Unter dem Reiter "Logdateien" ist uach nur die eine Logfile gelistet.

Ich habe sicherhheitshalber nochmal einen Scan gemacht. Dort wurde ebenfalls wieder nichts gefunden. Diesesmal paste ich den Log hier rein:

Code:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 8322

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

06.12.2011 15:55:13
mbam-log-2011-12-06 (15-55-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|E:\|)
Durchsuchte Objekte: 333995
Laufzeit: 4 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


cosinus 06.12.2011 19:03

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
Code:

netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT


crephix 07.12.2011 12:40

Alles klar ist gemacht.

cosinus 07.12.2011 13:13

Toll die Aussage nützt mir ohne das Log nichts :balla:

crephix 07.12.2011 15:37

verdammt, der anhang wollte wohl wegen der Größe nicht rein :killpc:. Jetzt ist er als zip drinnen :)

cosinus 07.12.2011 18:38

Zitat:

C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Acrobat_sl.exe (Adobe Systems Incorporated)

O1 - Hosts: 127.0.0.1 activate.adobe.com

O1 - Hosts: 127.0.0.1 practivate.adobe.com
hast du eine gute Erklärung für die Anwesenheit der Einträge in der Hosts Datei? :pfeiff:

crephix 07.12.2011 18:42

Benutze das Programm mittlerweile nicht mehr. War nur für eine Bewerbung, zum werbefreien erstellen einer pdf.. Eintrag auch wieder rausgenommen. Oder ist das jetzt schon zu spät ? :/

cosinus 07.12.2011 18:45

Nee du hast da ganz offensichtlich ne gecrackte Version von AdobeAcrobat installiert, bei solchen Hinweise zu illegaler Software gibt es hier nur noch den Hinweis auf Format c: plus Neuinstallation von Windows


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr.

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