Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner w32 patchload.a

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2011, 19:55   #106
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



CD gefunden ?
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 19.12.2011, 10:30   #107
ddonline
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



So jetzt komm ich auch mal zum antworten :-) War bissl stressig letzte Woche.

So ja CD so ziemlich gefunden, bzw. ne XP-CD is vorhanden, aber glaub nich die richtige. Weil ich hab auf dem Rechner Raid laufen und det supportet die Xp-CD nich, bzw. findet dann beim reparaturaufruf keine Laufwerke.

Ich muss nochmal nach ner anderen gucken, wenn nich dann eben nochmal eine cd brennen mit den raid treibern inkl. wie auch immer das wieder ging :-)

Aber danke der Nachfrage und bis Dato ist das TCP/IP problem noch nich gelöst.

Ich sag dann mal bis späterle *wink*
__________________


Alt 19.12.2011, 16:09   #108
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



Naja, ne Reparatur Installation fixt das ganze anscheinend auch nur mit etwas Glück.
Wir haben da jetzt schon mehrere Rechner umgegraben und finden noch nicht was da verunstaltet wird :/

Ehrlich, ne Neuinstalltion wäre hier wohl oder übel angebracht.
__________________
__________________

Alt 19.12.2011, 16:23   #109
ddonline
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



Du wirst lachen, jetzt streikt sogar die steckdosenleiste *omg* das klingt schwer nach neukauf :-)

Alt 19.12.2011, 17:30   #110
ddonline
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



so ich bin jetzt am daten sichern und dann werd ich ne Neuinstallation in angriff nehmen, wir haben ja wirklich genug probiert und ihr habt mir echt super geholfen, aber so ohne netzwerk is halt heutzutage schlecht :-) Was mich aber noch interessieren würde, ist wo man sich solche viren einfängt? Ick wees avira is nich das non plus ultra, aber spybot lief ja zum beispiel auch noch und wie gesagt, 5 jahre lang lief alles super und ich achte eigentlich schon drauf welche seiten ich besuche und ja da sind auch so manch einschlägige sachen dabei, ohne die das WWW aber auch keinen spass machen würde :-D

Man kann aus seinen Fehlern ja immer nur lernen, aber dafür müsst man wissen woher sone dinger kommen. *gruebel*


Alt 19.12.2011, 18:40   #111
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



Es ist einfach schwierig zu sagen, wo und wie man sich gerade solche Infektionen einfängt.
Als mir das vor ein paar Jahren mal passiert ist, fragte ich mich das selbe und jetzt klicke ich durch Gott und die Welt und nichts passiert.
Die haben Angst vor mir

Tipps zur Absicherung reiche ich dann nach, sitze gerade in der Schule
__________________
--> Trojaner w32 patchload.a

Alt 19.12.2011, 19:11   #112
ddonline
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



hehe, aber immer mit der ruhe, ich verzweifle gerade am datensichern, weil mit der readygo cd habsch zwar netzwerkzugriff, aber komme wieder ins heimnetzwerk nich rein, weil arbeitsgruppe und co geändert werden müssten und dann mag ne cd mit neustart nich :-(

hättsch man gleich nen usb stick genommen und stückl weise kopiert, dann wäre ich wahrscheinlich schon weiter, ach was will mans sich nur immer so einfach wie möglich machen :-D

Alt 27.12.2011, 21:50   #113
ddonline
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



so nach langem kopieren und gemache, und ach ja frohes weihnachtsfest noch nachträglich :-), habe ich nun soeben win 7 professionell installiert und kann nun so langsam mit dem neuaufbau des systems beginnen.

Da wären jetzt die tipps zur systemsicherheit langsam interessant :-) die du mal erwähnt hattest.

LG

Alt 27.12.2011, 22:00   #114
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



Hier noch ein paar Tipps zur Absicherung deines Systems.


Ich kann garnicht zu oft erwähnen, wie wichtig es ist, dass dein System Up to Date ist.
  • Bitte überprüfe ob dein System Windows Updates automatisch herunter lädt
  • Windows Updates
    • Windows XP: Start --> Systemsteuerung --> Doppelklick auf Automatische Updates
    • Windows Vista / 7: Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Automatische Updates aktivieren oder deaktivieren
  • Gehe sicher das die automatischen Updates aktiviert sind.
  • Software Updates
    Installierte Software kann ebenfalls Sicherheitslücken haben, welche Malware nutzen kann, um dein System zu infizieren.
    Um deine Installierte Software up to date zu halten, empfehle ich dir Secunia Online Software.


Anti- Viren Software
  • Gehe sicher immer eine Anti Viren Software installiert zu haben und das diese auch up to date ist. Es ist nämlich nutzlos wenn diese out of date sind.


Zusätzlicher Schutz
  • MalwareBytes Anti Malware
    Dies ist eines der besten Anti-Malware Tools auf dem Markt. Es ist ein On- Demond Scan Tool welches viele aktuelle Malware erkennt und auch entfernt.
    Update das Tool und lass es einmal in der Woche laufen. Die Kaufversion biete zudem noch einen Hintergrundwächter.
    Ein Tutorial zur Verwendung findest Du hier.
  • WinPatrol
    Diese Software macht einen Snapshot deines Systems und warnt dich vor eventuellen Änderungen. Downloade dir die Freeware Version von hier.


Sicheres Browsen
  • SpywareBlaster
    Eine kurze Einführung findest du Hier
  • MVPs hosts file
    Ein Tutorial findest Du hier. Leider habe ich bis jetzt kein deutschsprachiges gefunden.
  • WOT (Web of trust)
    Dieses AddOn warnt Dich bevor Du eine als schädlich gemeldete Seite besuchst.


Alternative Browser

Andere Browser tendieren zu etwas mehr Sicherheit als der IE, da diese keine Active X Elemente verwenden. Diese können von Spyware zur Infektion deines Systems missbraucht werden.
  • Opera
  • Mozilla Firefox.
    • Hinweis: Für diesen Browser habe ich hier ein paar nützliche Add Ons
    • NoScript
      Dieses AddOn blockt JavaScript, Java and Flash und andere Plugins. Sie werden nur dann ausgeführt wenn Du es bestätigst.
    • AdblockPlus
      Dieses AddOn blockt die meisten Werbung von selbst. Ein Rechtsklick auf den Banner um diesen zu AdBlockPlus hinzu zu fügen reicht und dieser wird nicht mehr geladen.
      Es spart ausserdem Downloadkapazität.

Performance
Bereinige regelmäßig deine Temp Files. Ich empfehle hierzu TFC
Halte dich fern von jedlichen Registry Cleanern.
Diese Schaden deinem System mehr als sie helfen. Hier ein paar ( englishe ) Links
Miekemoes Blogspot ( MVP )
Bill Castner ( MVP )



Don'ts
  • Klicke nicht auf alles nur weil es Dich dazu auffordert und schön bunt ist.
  • verwende keine peer to peer oder Filesharing Software (Emule, uTorrent,..)
  • Lass die Finger von Cracks, Keygens, Serials oder anderer illegaler Software.
  • Öffne keine Anhänge von Dir nicht bekannten Emails. Achte vor allem auf die Dateiendung wie zb deinFoto.jpg.exe
Nun bleibt mir nur noch dir viel Spass beim sicheren Surfen zu wünschen.


Hinweis: Bitte gib mir eine kurze Rückmeldung wenn alles erledigt ist und keine Fragen mehr vorhanden sind, so das ich diesen Thread aus meinen Abos löschen kann.
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Alt 27.12.2011, 22:08   #115
ddonline
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



nach 12 seiten werde ich dein Abo mit nochmals vielen Dank herzlichst beenden, auch wenn am ende, wie dus ja schon vorausgesehen hattest, eine Neuinstallation notwendig war.

man sagt zwar oft, bis bald, aber in diesem Fall sag ich einfach TSCHÜß ;-)

Alt 27.12.2011, 22:13   #116
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Trojaner w32 patchload.a - Standard

Trojaner w32 patchload.a



Wir kämpfen immer noch mit diesem Problem, aber schön langsam kommen wir auf Lösungen.

Man liest sich ( besser nicht )



Froh das wir helfen konnten

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Antwort

Themen zu Trojaner w32 patchload.a
0x00000001, alternate, antivir, avira, bho, browser, desktop, dllcache, download, einstellungen, explorer, firefox, fontcache, format, homepage, logfile, mozilla thunderbird, opera, plug-in, problem, realtek, registry, safer networking, sched.exe, schnelle hilfe, server, software, trojaner, windows, windows xp, winlogon, yahoo




Ähnliche Themen: Trojaner w32 patchload.a


  1. Trojan.Sirefef-411 in services.exe u. Trojan.Patchload in \adsldpc.dll, \aaclient.dll, \adsmsext.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (12)
  2. W32/PatchLoad.A und weitere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (8)
  3. W32/patchload.a vom PC entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (6)
  4. W32/patchload.a vom PC entfernen
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  5. W32 Patchload.a und weitere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (3)
  6. W32/patchload.a entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (8)
  7. Patchload.A ZAccess.EA Crypt.XPACK.Gen stören massiv das System!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (18)
  8. Patchload.O eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (37)
  9. patchload.a , win32.PMax.gen und win32.ZAccess.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (10)
  10. Virusbefall mit "patchload.o" lt. Security Essentials
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (10)
  11. Trojaner w32 patchload.a und TR/Kazy.24148
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (48)
  12. TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (6)

Zum Thema Trojaner w32 patchload.a - CD gefunden ? - Trojaner w32 patchload.a...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner w32 patchload.a auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.