Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: W32/patchload.a vom PC entfernen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.12.2011, 16:38   #1
LindaHm
 
W32/patchload.a vom PC entfernen - Standard

Problem: W32/patchload.a vom PC entfernen



Wunderschönen guten Abend liebe Com,
ich habe seit gestern ein.. mittelschweres Problem mit dem Rechner von Bekannten. Nachdem bei denen gestern Abend gegen 18Uhr Avira durchlief (ihren Angaben zufolge "so wie immer"), öffnete sich plötzlich ein kleines Fenster, in dem etwas von W32 und patch stand (nach kurze Recherche wurde daraus dann W32/patchload.a) ... Wollte natürlich direkt im Internet nach einer Vernünftigen Lösung suchen, wurde aber nie direkt zum Ergebnis geleitet (Mozilla zum Browsen), sondern immer zu einer Seite ... p95.blablabla.com (so ähnlich). Desweiteren hat sich der Avira Echtzeit Scanner selber deaktiviert (Avira in der Freeware-Version). PC neu aufsetzen wäre an sich kein Problem (ich scheu keine Mühe), jedoch haben die hier jede Menge "wichtige" Fotos drauf, aber keine externe Festplatte + All diese Daten könnten bereits befallen sein (sofern ich das richtig verstanden habe). Würde ja gerne einen Avira-Report posten, nur weiß ich grade nicht, ob das überhaupt möglich ist, da sich fast alle Programme manchmal aufhängen, manchmal nicht. Ich glaube, das war bisher erstmal alles, zum Schluss wäre natürlich die ganz einfach gestellte, höflich formulierte Frage: Wie kriege ich den verdammten Virus wieder runter?
Meine letzte Hoffnung liegt in euch, bin natürlich bereit, eventuelle Software zu laden, Logs zu posten und sonstiges. Desweiteren möchte ich mich im Voraus für die eventuelle Mühe bedanken, stehe für weitere Fragen gern zur Verfügung (logisch...)
Auch das Forum/Internet habe ich durchsucht, jedoch haben die Meisten in ihren Logfiles 'n Keygen oder sowas, woraufhin weitere Hilfe natürlich nichtmehr gewährleistet wurde.
Mit freundlichen, leicht gereizten, Grüßen
Linda

P.S.: Betriebsystem ist Win7 Professional, wenn nötig reiche ich 'n Everest-Bericht nach

Habe den Beitrag desweiteren versehentlich ins falsche Thema gepostet, ich bitte um Verzeihung.

Geändert von LindaHm (30.12.2011 um 16:55 Uhr)

Alt 30.12.2011, 16:59   #2
Maggide
 
W32/patchload.a vom PC entfernen - Standard

W32/patchload.a vom PC entfernen Anleitung / Hilfe



W32Patchload.A ist ein File Infector (hxxp://www.avira.com/de/support-threats-description/tid/7256/w32_patchload.a.html//tlang/de)

Du solltest neu aufsetzten falls du doch dein PC säubern willst bitte ein Neuen Thread in Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung erstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
__________________


Alt 30.12.2011, 17:06   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W32/patchload.a vom PC entfernen - Standard

W32/patchload.a vom PC entfernen Details



Hallo Martin/Maggide

wenn du nichts gepostet hättest, dann hätte ich den Beitrag in die Plagegeister verschieben können.
Also entweder einfach warten, bis ein Moderator dieses Bereichs vorbeikommt und verschiebt, oder melden.

Hall LindaHm,

wie du selber vor Maggide bemerkt hast, befindest du dich leider im falschen Unterforum.

Bitte lies folgende verlinkte Anleitung vollständig durch => Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

Bitte antworte NICHT auf deinen Beitrag dort, solange kein Helfer sich des Problems angenommen hat, sonst wird es möglicherweise als "schon in Arbeit" angesehen. Dies, hier die Reaktion von Maggide, ist auch der Grund warum ich nicht verschiebe.
__________________
__________________

Alt 30.12.2011, 17:21   #4
LindaHm
 
W32/patchload.a vom PC entfernen - Standard

Lösung: W32/patchload.a vom PC entfernen



Vielen Dank für die doch recht rasche Antwort, werde mir alles durchlesen und dann erneut posten
Hoffe, es ist in Ordnung, nun hier zu antworten, falls nicht, bitte einfach löschen, solang das geht, entschuldigt nochmal.
MfG, Linda

Alt 30.12.2011, 17:24   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W32/patchload.a vom PC entfernen - Standard

Wie W32/patchload.a vom PC entfernen



Hier zu antworten ist okay. ist eh vergeigt, fürs Problem aber bitte
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
und erstelle anschließend dort => Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung ein neues Thema.

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 30.12.2011, 18:43   #6
LindaHm
 
W32/patchload.a vom PC entfernen - Standard

Wo W32/patchload.a vom PC entfernen Lösung!



Ich nerv hier nochmal'n bisschen.. Hier der neue Beitrag http://www.trojaner-board.de/107294-...ntfernen.html, schlaue Köpfe bitte dahin!

Antwort

Themen zu W32/patchload.a vom PC entfernen
aufhängen, aufsetzen, avira, entfernen, ergebnis, externe festplatte, festplatte, frage, internet, laden, lösung, mozilla, neu, neu aufsetzen, plötzlich, problem, programme, rechner, scan, seite, software, suche, virus, vom pc entfernen, w32, win, win7



Ähnliche Themen: W32/patchload.a vom PC entfernen


  1. Babylon toolbar entfernen, BrowserCompanion entfernen, DealPly entfernen, GinyasBrowserCompanions entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2014 (9)
  2. WhiteSmoke.com entfernen entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 07.10.2013 (2)
  3. Trojan.Sirefef-411 in services.exe u. Trojan.Patchload in \adsldpc.dll, \aaclient.dll, \adsmsext.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (12)
  4. W32/PatchLoad.A und weitere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (8)
  5. W32/patchload.a vom PC entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (6)
  6. W32 Patchload.a und weitere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (3)
  7. Trojaner w32 patchload.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (115)
  8. W32/patchload.a entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (8)
  9. Patchload.A ZAccess.EA Crypt.XPACK.Gen stören massiv das System!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (18)
  10. Patchload.O eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (37)
  11. patchload.a , win32.PMax.gen und win32.ZAccess.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (10)
  12. Virusbefall mit "patchload.o" lt. Security Essentials
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (10)
  13. Trojaner w32 patchload.a und TR/Kazy.24148
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (48)
  14. TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2010 (6)
  15. Trojaner TR/crypt.xpack.gen u. win32.dnschanger entfernen entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2009 (14)

Zum Thema W32/patchload.a vom PC entfernen - Wunderschönen guten Abend liebe Com, ich habe seit gestern ein.. mittelschweres Problem mit dem Rechner von Bekannten. Nachdem bei denen gestern Abend gegen 18Uhr Avira durchlief (ihren Angaben zufolge "so - W32/patchload.a vom PC entfernen...
Archiv
Du betrachtest: W32/patchload.a vom PC entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.