Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.05.2010, 18:38   #1
priest1978
 
TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Standard

TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?



Hi!

Bei der letzten Systemprüfung mit Avira Premium Security Suite habe ich folgende Meldung erhalten:

C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-a..-experience-apphelp_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18320_none_81ec3fa060d3856f\Apphlpdm.dll
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PatchLoad.29295.1.2
[WARNUNG] 'Ist das Trojanische Pferd TR/PatchLoad.29295.1.2'. Bei diesem Fund handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Fehlmeldung. Bitte senden Sie uns diese Datei zur weiteren Analyse umgehend zu.

Als Fund wird angezeigt: TR/PatchLoad.29295.1.2

Es wird zwar "nur" als Warnung angezeigt, aber ich finde dies doch schon etwas beunruhigend.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wie ich am Besten vorgehen sollte.

MfG

Alt 11.05.2010, 20:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Standard

TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?



Hallo,

schau doch mal was da noch steht: Bei diesem Fund handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Fehlmeldung. Bitte senden Sie uns diese Datei zur weiteren Analyse umgehend zu.
__________________

__________________

Alt 11.05.2010, 20:21   #3
priest1978
 
TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Standard

TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?



Ja das habe ich schon gesehen, aber ich find es trotzdem merkwürdig und nervös macht es mich obendrein.

Wie kommt so etwas, dass das als mögliche Fehlermeödung angezeigt wird einerseits aber andererseits von einem Trojaner gesprochen wird?
__________________

Alt 11.05.2010, 20:29   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Standard

TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?



Schonmal davon gehört, dass auch Virenscanner nicht perfekt sind? Es gibt auch fehlerhafte Signaturen, die dazu führen, dass die Virenscanner Schädlinge melden wo eigentlich garkeine sind.
Was macht Dich daran nervös?
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 13.05.2010, 11:15   #5
Noxus
 
TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Standard

TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?



Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
Ich habe danach noch Spybot Search&Destroy, Ad Aware und A-Sqauared laufen lassen, doch als ich Anti Vir Premium danach noch einmal hab suchen lassen, wurde die gleiche Fehlermeldung wieder angezeigt.
Es handelt sich zwar aller Wahrscheinlichkeit nach um eine Fehlermedung, aber was ist, wenn es wirklich dieser Trojaner ist?
Sollte ich nicht vielleicht "RSIT", "Malwarebytes Anti--Malware" und "HiJack This" laufen lassen und die Log-Files zur Kontrolle hier posten? Nur um sicher zu gehen?

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und danke schon einmal im Voraus.

LG


Alt 13.05.2010, 11:28   #6
Omnibus
 
TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Standard

TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?



Schick die Datei doch Avira zu. Die werden sie analysieren und danach Meldung geben, ob es sich um einen Fehlalarm handelt oder nicht
Avira Analyse

Alt 13.05.2010, 14:24   #7
Noxus
 
TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Standard

TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?



Danke für den Tipp.
Ich wusste erst nicht, wie man AntiVir Dateien zur Überprüfung schickt. Außerdem dachte mir, dass wenn ich gleich hier schreibe, dann hilft mir gleich einer, falls es doch ein Trojaner ist.

Antwort

Themen zu TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?
analyse, angezeigt, avira, beste, besten, datei, erhalte, folge, folgende, fund, hoffe, meldung, pferd, security, security suite, senden, suite, troja, trojanische, trojanische pferd, virus, virus?, vorgehen, warnung, weiterhelfen, windows



Ähnliche Themen: TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?


  1. Trojan.Sirefef-411 in services.exe u. Trojan.Patchload in \adsldpc.dll, \aaclient.dll, \adsmsext.dll
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (12)
  2. W32/PatchLoad.A und weitere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (8)
  3. W32/patchload.a vom PC entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (6)
  4. W32/patchload.a vom PC entfernen
    Alles rund um Windows - 30.12.2011 (5)
  5. W32 Patchload.a und weitere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (3)
  6. Trojaner w32 patchload.a
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2011 (115)
  7. W32/patchload.a entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2011 (8)
  8. Patchload.A ZAccess.EA Crypt.XPACK.Gen stören massiv das System!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2011 (18)
  9. Patchload.O eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2011 (37)
  10. patchload.a , win32.PMax.gen und win32.ZAccess.e
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2011 (10)
  11. Virusbefall mit "patchload.o" lt. Security Essentials
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (10)
  12. Trojaner w32 patchload.a und TR/Kazy.24148
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2011 (48)
  13. Virus versenden; virus angriff; virus schützen; rache;
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2010 (10)
  14. AVG Anti Virus free meldet Virus PSW.Generic7.BWMP, Virus läßt sich nicht beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2010 (21)

Zum Thema TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? - Hi! Bei der letzten Systemprüfung mit Avira Premium Security Suite habe ich folgende Meldung erhalten: C:\Windows\winsxs\x86_microsoft-windows-a..-experience-apphelp_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18320_none_81ec3fa060d3856f\Apphlpdm.dll [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/PatchLoad.29295.1.2 [WARNUNG] 'Ist das Trojanische Pferd TR/PatchLoad.29295.1.2'. Bei diesem - TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus?...
Archiv
Du betrachtest: TR/PatchLoad.29295.1.2 ein Virus? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.