Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Combofix CF entfernen?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2011, 17:20   #1
meg
 
Combofix CF entfernen? - Standard

Combofix CF entfernen?



Hallo!

Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe Windows XP Home Edition

Mir wurde hier im Board bereits sehr geholfen, bei der Entfernung eines fiesen Trojaner/Virus. Dazu musste ich lt. Anweisung Combofix installieren.
Nach erfolgter Bereinigung konnte ich allerdings Combofix mit (Start, Ausführen mit combofix /uninstall) nicht löschen.
Muss dazu sagen, bisher hatte ich schon Probleme mit copy und paste.

Jetzt meine Frage, um es besser verstehen zu können, stelle ich mir immer alles bildlich vor und muss auch so fragen. Ist Combofix ein Programm um den PC zu bereinigen (Problem wird sozusagen dann in Säure gelöst) , oder sitzt da in dieser CF-Datei noch dieser Virus, quasi gefesselt und geknebelt aber immerhin noch lebensfähig?! ?! (...und wehe wenn er losgelassen)

Dann wäre ich allerdings froh wenn man CF auch noch irgendwie wegbekommen könnte.
Will aber kein unnötiges Risiko eingehen!
Nachdem oft mehrer Leute auf meinem Laptop arbeiten, möchte ich nicht, dass CF aus Versehen aktiviert wird, da es ja sichtbar am Desktop sitzt. einmal als Verknüpfung und einmal als Programm.
Sollte ich CF dann zumindest in eine Datei verschieben und irgendwo parken?

Ist für den Otto-Normaluser Malwarebytes und MSE ausreichend und vertragen sich die zwei Programme auch? Oft heißt es ja man sollte nicht zuviele Antivirenprogramme gleichzeitig
betreiben.

Danke vorerst und lg von Meg

Alt 24.11.2011, 20:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Combofix CF entfernen? - Standard

Combofix CF entfernen?



Im Leitfaden wird das eigentlich erklärt => Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix



Zitat:
(Start, Ausführen mit combofix /uninstall) nicht löschen.
genaue Fehlermeldung?
__________________

__________________

Alt 24.11.2011, 22:32   #3
meg
 
Combofix CF entfernen? - Standard

Combofix CF entfernen?



Hallo!
Hab diese Meldung bekommen, ich habe mit Leerraum(!) combofix /uninstall eingegeben

„combofix“ konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf „Start“ und anschließend auf „Suchen“, um eine Datei zu suchen.

Hab es nochmals versucht und dann gesucht:


Hab gesucht und das hier wurde in etwa ausgespuckt, ging nicht kopieren, habe aber nicht alles genau aufgeschrieben, keine Zeitangabe und einiges war 2x da

C:\
C:\Quoobox
C:\ Programme
C:\ Dokumente und Einstellungen
C:\Textdokument
(Verknüpfung mit Combofix)

Solle ich einfach auf C gehen und den gesamten Ordner löschen?
LG von Meg
__________________

Alt 24.11.2011, 23:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Combofix CF entfernen? - Standard

Combofix CF entfernen?



combofix.exe liegt noch auf dem Desktop?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2011, 23:21   #5
meg
 
Combofix CF entfernen? - Standard

Combofix CF entfernen?



Ja, das hab ich gemeint, am Desktop liegt ein Symbol mit einer Verknüpfung Ort:C:/Programme und einmal ein Symbol mitCombofix NSIS Installer Swearware


Alt 25.11.2011, 09:44   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Combofix CF entfernen? - Standard

Combofix CF entfernen?



Edit: Einer meiner Kollegen hat hier drauf mal hingewiesen:

Es kommt mal vor das Combofix nicht entfernt werden kann
Benutze dann CF-UNINST.exe
http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/CF_UNINST.EXE
__________________
--> Combofix CF entfernen?

Geändert von cosinus (25.11.2011 um 10:43 Uhr)

Alt 26.11.2011, 00:13   #7
meg
 
Combofix CF entfernen? - Standard

Combofix CF entfernen?



Hallo nochmals!

Hab gestern (!) noch probiert und den letzten Ordner "Qoobox" sowie den Unterordner "BackEnv" mit dem Unlocker gelöscht und es ist auch im Papierkorb gelandet. Leider ging es dort nicht mehr löschen, habe dann CCleaner drüber laufen lassen und dann war der Papierkorb leer (scheinbar) und alles gut.
Heute bemerkte ich,dass wenn ich etwas in den Papierkorb gebe sich dann 2 Elemente darin befinden mit der Bezeichnung Dc27, und jetzt bin ich schon bin Dc54. Also wenn ich einen Ordner erstelle den ich dann zum Test lösche, der lässt sich löschen, aber das Element Dc54 nicht - beim nächsten Mal habe ich dann Dc 55. Bei neuerlicher Anwendung von CCleaner verschwindet zwar das Element (0 Byte), aber wenn ich dann nochmals den Papierkorb leeren will, kommt "Möchten Sie Windows wirklich löschen"!!!

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Inhalt des Papierkorbes zu löschen?
Oder kann man eventuell den ganzen Papierkorb vorübergehend löschen und einen neuen anlegen?

Den heutigen Ratschlag mit CF-UNINST.exe habe ich leider zu spät gesehen, aber kann der jetzt noch angewendet werden?

Ich hoffe ich habe noch nicht alles verkorkst, danke und lg von Meg

Antwort

Themen zu Combofix CF entfernen?
aktiviert, anweisung, arbeiten, ausreichend, besser, board, combofix, desktop, entfernen, entfernung, fiese, frage, gelöst, home, laptop, leute, malwarebytes, probleme, programm, programme, sehr geholfen, sichtbar, start, verschieben, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Combofix CF entfernen?


  1. Combofix Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2014 (20)
  2. ComboFix
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.08.2012 (3)
  3. Frage zu Combofix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2012 (1)
  4. Security Suite entfernen - ComboFix-Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2011 (31)
  5. ComboFix log
    Mülltonne - 13.02.2011 (4)
  6. ComboFix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (4)
  7. ComboFix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (0)
  8. ComboFix
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2011 (0)
  9. Combofix log
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  10. Probleme nach Entfernen von Security Tool mit Combofix.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2009 (4)
  11. Combofix log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (7)
  12. Letzte Reste von ComboFix entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2008 (4)
  13. Hilfe bei ComboFix
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2008 (3)
  14. Combofix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2008 (1)

Zum Thema Combofix CF entfernen? - Hallo! Ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig, habe Windows XP Home Edition Mir wurde hier im Board bereits sehr geholfen, bei der Entfernung eines fiesen Trojaner/Virus. Dazu - Combofix CF entfernen?...
Archiv
Du betrachtest: Combofix CF entfernen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.