Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: ComboFix

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.12.2008, 02:15   #1
josy1982
 
ComboFix - Standard

ComboFix



Hallo,

ich hatte heute ComboFix benutzt. Lief auch alles zufreidenstellend. Meine Frage ist wieso werden nach benutzung dieses Programmes alles wieder aktiviert was ich mühsam von Hand gemacht hatte? Z.b. Automatische updates aktiviert, sicherheitscenterdienst wieder aktiviert, Geschütze Dateien ausblenden unter ordner optionen aktiviert sogar die komplette Systemwiederherstellung samt Dienst wurde wieder aktivier, Indexdienst usw. Hat jemand das tool auch benutzt und diese Erfahrung gemacht?

gruss josy

Alt 05.12.2008, 19:39   #2
raman
 
ComboFix - Standard

ComboFix



Das liegt daran, das Combofix dafuer gedacht ist, infizierte Rechner zu reinigen und alle Dinge die du aufgezaehlt hast sind Einstellungen, die gerne von Malware veraendert wird. Darum setzt CF alles, der Sicherheit wegen auf Standard.


CF ist kein Tool fuer die Suche zwischendurch....
__________________

__________________

Alt 20.08.2012, 12:05   #3
i2hhj
 
ComboFix - Standard

ComboFix



Meine Erfahrung mit ComboFix
Bei einem Suchlauf wurden etliche Dateien gelöscht,
die für die XP Installation nötig sind, u.a. :
- Webcamera bringt auch nach Neuinstallation nur schwarzes Bild
- Autostart einer eingelegten CD geht nicht mehr.
Bin kein Fachmann und habe es aufgegeben,
alle Defekte zu suchen und zu reparieren.
Stattdessen einen vor Monaten hergestellten Klon der Festplatte
eingesetzt und die vielen updates der letzten Monate nachgeholt.
"CF ist kein Tool fuer die Suche zwischendurch...."
Finger davon lassen.
Grüße
Hans
__________________

Alt 20.08.2012, 16:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ComboFix - Standard

ComboFix



Und wieso gräbst du jetzt einen 4 Jahre alten Strang aus?

Zudem haben wir deutliche Hinweise zu combofix


Zitat:
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu ComboFix
aktiviert, automatische, automatische updates, benutzung, combofix, dateien, ellung, erfahrung, frage, heute, indexdienst, komplette, ordner, programmes, sicherheitscenterdienst, stelle, systemwiederherstellung, tool, updates




Ähnliche Themen: ComboFix


  1. Combofix und sbcvvhost
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2011 (1)
  2. Combofix CF entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (6)
  3. Log analyse von Combofix
    Mülltonne - 17.11.2011 (1)
  4. ComboFix log
    Mülltonne - 13.02.2011 (4)
  5. ComboFix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (4)
  6. ComboFix Log auswerten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2010 (1)
  7. ComboFix Log-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2010 (1)
  8. Combofix log
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2010 (1)
  9. Malewarebytes log und Combofix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2010 (1)
  10. Combofix log
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (7)
  11. zur sicherheit combofix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2009 (1)
  12. Combofix log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2008 (1)

Zum Thema ComboFix - Hallo, ich hatte heute ComboFix benutzt. Lief auch alles zufreidenstellend. Meine Frage ist wieso werden nach benutzung dieses Programmes alles wieder aktiviert was ich mühsam von Hand gemacht hatte? Z.b. - ComboFix...
Archiv
Du betrachtest: ComboFix auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.