Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.10.2011, 16:15   #1
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Ich brauche eure Hilfe

Problem: Ich habe mein Online-Banking immer in Mozilla über "Lesezeichen" geöffnet. Nun hab ich eine Offensichtlich Gefälschte Seite drin die von mir Daten verlangt wie z.B. "Pin/Pass" auch ist KEIN Logo von der Sparkasse Köln/Bonn oben links zu sehen. selbst wenn ich zur Originalen Sparkassenseite gehe und mich darüber anmelden möchte, lande ich auf die Gefälschte Seite...

Nach Anruf bei meiner Bank und Schilderung des Problems wurde mir das O-B Gesperrt. Mit dem Hinweis, Finden und Löschen.

Mit Hilfe eurer "Checkliste" liste konnte ich etwas finden, bin aber halt nicht sicher ob damit das Problem gelöst ist...

Anhand der "Checkliste" hab ich einige Textdateien, und hoffe das ich sie Richtig einstellen kann...

Mit Freundlichem Gruß KaCico
Angehängte Dateien
Dateityp: txt defogger_disable.l.txt (478 Bytes, 190x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (33,3 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: txt Gmer.txt (10,9 KB, 190x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-29 (14-52-21).txt (1,7 KB, 186x aufgerufen)
Dateityp: txt MBRCheck_10.29.11_14.10.42.txt (8,3 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (71,9 KB, 229x aufgerufen)

Alt 29.10.2011, 16:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



hi
deinstaliere spybot, es behindert die reinigung.
auf zonealarm kann man auch verzichten, keine besondere hilfe, windows firewall + router reichen locker.
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________

__________________

Alt 29.10.2011, 17:13   #3
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Es sieht zu dem jetzigen Zeitpunkt so aus als wenn das Problem weg ist, für mich zu mindestens als Noob

Was ist mit den Programmen die ich für die "Checkliste" installiert habe, löschen?

Combo Text anbei
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFixlog.txt (9,3 KB, 186x aufgerufen)

Alt 29.10.2011, 17:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



hi,
nach einem befall mit einem trojaner der onlinebanking daten steheln will, ist das system nicht mehr 100 %ig sicher, man kann nie mit gewissheit sagen, ob nicht noch weitere hintertüren geöffnet wurden, die eine neu infektion erleichtern
deswegen ist es das sicherste und vernünftigste, wenn man nicht gefahr laufen will evtl. geld zu verlieren, die daten, wie bilder, dokumente musik (persönliches) extern zu sichern.
danach das system zu formatieren, wenn du benötigst, bekommst du dazu ne anleitung.
dann neu aufsetzen, was ich ebenfalls erkläre.
danach zeige ich dir, wie du das system mit einfachen mitteln in zukunft richtig schützt, du hast da nämlich bisher einige fehler gemacht.
danach musst du alle passwörter endern!
zum sicheren onlinebanking werde ich auch noch was sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.10.2011, 17:40   #5
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Ähmm... Wozu dann die langwierige Prozedur des Findens und Löschens???

Wie hoch ist die Chance das sich da irgendwas in meine "Privaten Dateien" versteckt, was nach dem Aufspielen wieder drauf ist?

Und... Wie hoch ist die "Wiederansteckung" Jetzt... zu einem Neu aufgespielten PC "Mit deiner Hilfe" ?

Bitte hab Nachsicht, aber es ist immer "Der Letzte Schritt" den Kompletten PC neu aufzuspielen, ist der Wirklich nötig von deiner Warte her???, Schnüff)O:


Alt 29.10.2011, 17:44   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



hi, von "lang" kann ja wohl kaum ne rede sein
dein thema wurde um 16.15 erstellt und jetzt ist es 17.40
das überprüfen ist nötig, damit man sich nen genauen überblick über das problem verschaffen kann, da einige malware zb autorun funktion besitzt und man dann beim daten sichern aufpassen muss.
oder es kann sich noch anderes zeug instalieren was ein erster scan nicht zeigt etc.
du kannst, wie gesagt, persönliche daten wie bilder, dokumente etc sichern, keine programme.
__________________
--> Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?

Alt 29.10.2011, 17:50   #7
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Nun, manchmal können 1,5Std für die Lösung eines Problems laaaaang sein. Was aber die Schnelligkeit von dir angeht...klar, das war super Turbo mäßig, ohne frage. "Zeit ist halt Relativ" ((O:

Aber nochmal, ist es von deiner Warte wirklich so gravierend das ein Neu-aufspielen unumgänglich ist???

Alt 29.10.2011, 18:04   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



ja, aber noch wichtiger sollte es dir sein, geht ja um dein geld, nicht um meins.

du solltest daher lieber die zeit investieren und dann mit mir gemeinsam das system absichern wozu zb auch ne vernünftige backup strategie gehört.
damit wird es dir in zukunft möglich sein, dein systemm innerhalb kurzer zeit auf einen sauberen zustand zurück zu setzen, dass system sieht dann genauso aus, wie zu dem zeitpunkt, wo das backup erstellt wurde
wir werden uns natürlich darum kümmern dass dann möglichs keine malware aufs system gelangt
ne idee wo du dir das gehohlt haben könntest hast du wohl nicht?
falls du da infos drüber hast, als private nachicht bitte.
zb downloads benutzte streaming sites usw.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.10.2011, 18:14   #9
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Nun gut... Hab das Gefühl hier Richtig zu sein, und das es TATSÄCHLICH um Mein Geld geht, werde ich dir wie ein "Hündchen" folgen ((O:

Da die Internet Verbindung erst mal weg ist, und ich kein anderen PC hab außer den alten Laptop, würde ich dich Bitten mir alles was ich brauch bis hin zum Internetzugang in eine Ausdruck bare Vorm zu Schicken.

Ich mach dann mal eine Datensicherung...

Ps... Hab keine Ahnung woher der Trojaner kam. Da ich leider auch nicht weiß woher er kommen kann, und worauf ich Achten soll außer das Übliche, Keine unbekannte Seiten oder Dateien Öffnen.

Alt 29.10.2011, 18:18   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



ok, hätt ja sein können, die installer bzw seiten können interessant sein damit av hersteller diese bekommen, deswegen fragte ich.
was für cds hast du zum pc? windows und driver cds?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.10.2011, 18:31   #11
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Keine Driver, nur WinXP cd... Treiber ect muss ich nach Installation drauf spielen. Über die Originalseite von Toshiba driver...

Alt 29.10.2011, 18:36   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



ist auch ok.
wie man windows instaliert weist du?
die anleitung gebe ich dir wenn die daten gesichert sind, falls du noch zwischendurch fragen hast, will das in ruhe nach reihenfolge machen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.10.2011, 19:08   #13
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Wie es geht weiß ich, ob ich aber weiß "Wie es Richtig geht", steht auf ein anderem Blatt Papier...(O:

Also Ich Sichere die Daten, mach "Nach Anleitung im Internet" noch schnell eine WinXP Pro SP3 CD fertig, Erspart mir den Update. danach Neustart mit CD und damit dann in die Partitionen, Neu Partitionieren und aufteilen, dann Installieren? OK bis hier hin?

Alt 29.10.2011, 19:16   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



naja, zeit ersparst du dir eig dann auch nicht wenn du die cd erst machen musst, dann kannst das sp3 auch gleich über windows update laden, da musst du ja sowieso hin.
der rest war richtig.
anleitung kommt jetzt, du kannst gefahrlos hier ins forum kommen und die durcharbeiten.
- servicepack3:
Detail Seite Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler
- internet explorer 8, auch wenn du nen andern browser nutzt, muss er aktuell sein.
Detail Seite Windows Internet Explorer 8 für Windows XP
- automatische updates so konfigurieren, das sie automatisch geladen/instaliert werden:
Konfigurieren und Verwenden des Features "Automatische Updates" in Windows
besuche jetzt windows updates, instaliere so lange, bis es keine neuen in keiner kategorie mehr gibt.
es wird neustarts geben, dann musst du erneut updates suchen, instalieren, usw.
danach besuchst du die herstellerseite deines pc/laptop anbieters und instalierst erst mal driver.

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
bitte arbeite hier den abschnitt xp durch, außer
"windows dienste konfigurieren"
der link funktioniert nicht.
Als nächstes kommen wir zu dem Antimalware Programm.
Dieses ist ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzeptes, deswegen sollte man sich gut überlegen, welche Wahl man trifft.
Bei den kostenlosen Scannern halte ich Persönlich Avast! für die beste Wahl.
Als kostenpflichtiges würde ich Emsisoft empfehlen
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
Weitere Vertreter .
kaspersky:
Kaspersky Lab: Antivirus software
Symantec (Norton)
Symantec - AntiVirus, Anti-Spyware, Endpoint Security, Backup, Storage Solutions

Browserwahl:
Da wir häufig mit dem Browser arbeiten, ist diese Wahl natürlich ebenfalls wichtig, die wichtigen Vertreter befinden sich in dem Verlinktem Thema.
In punkto Sicherheit, geschwindigkeit und Komfort ist der Opera sehr gut.
Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
lies auch folgende anleitung durch, die ist noch etwas detailierter und macht die sandbox sicherer, pdf reader benötigt.
Sandbox*Einstellungen |

Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.


Weiter mit:
- Autorun deaktivieren,
- Update checker instalieren.

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Anleitung: Backup mit Windows 7-Bordmitteln - NETZWELT
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
jetzt, alle passwörter endern, und nur noch im eingeschrenktem konto arbeiten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.10.2011, 19:25   #15
KaCico
 
Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Standard

Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?



Hab erst mal tausend dank, Ich werde Morgen damit beginnen, und Befürchte das ich noch die eine oder andere Frage Nachreichen werde. bis dahin noch ein Schönen Abend an ich.

Antwort

Themen zu Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?
anmelden, brauche, checkliste, dateien, daten, dialer, e-banking, einstellen, gefälschte, gehackt, gelöst, hinweis, hoffe, konnte, lesezeichen, links, melde, melden, mozilla, nicht sicher, online-banking, problem gelöst, richtig, seite, sparkasse, spyware, stelle, trojaner, trojaner?, verlangt, viren, würmer



Ähnliche Themen: Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?


  1. Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Archiv - 29.08.2016 (471)
  2. Trojaner im Online banking
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.12.2014 (0)
  3. Windows XP: Avira meldet mehrere Trojaner, wurde beim Online Banking auf falsche Seite geleitet...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2013 (13)
  4. Online-Banking-Trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.06.2013 (17)
  5. 2x Online-Banking: Trojaner
    Mülltonne - 02.05.2013 (1)
  6. Online-Banking: Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2013 (1)
  7. Online-Banking-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2013 (14)
  8. Trojaner im Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2012 (21)
  9. Müll aus Secure Banking - Online Banking auf der sicheren Seite!
    Mülltonne - 04.10.2012 (0)
  10. Online-Banking Trojaner ?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (20)
  11. Ein Online Account wurde gehackt... System sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2011 (25)
  12. Online Banking - TAN Abfrage beim Banking - Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  13. Wurde ich infected ? Seit heute früh ist mein Online-Banking Konto gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (1)
  14. Online-Banking gehackt ? Benachrichtigung von der Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2011 (6)
  15. Online-Banking Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2010 (5)
  16. 40 Tan-Trojaner bei DKB Online-Banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2010 (28)
  17. Online Banking gehackt durch Trojaner !!!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2006 (9)

Zum Thema Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? - Ich brauche eure Hilfe Problem: Ich habe mein Online-Banking immer in Mozilla über "Lesezeichen" geöffnet. Nun hab ich eine Offensichtlich Gefälschte Seite drin die von mir Daten verlangt wie z.B. - Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Online-Banking wurde Gehackt, Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.