Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 06.12.2004, 22:30   #31
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



hi!

hab' es mit dem programm versucht...d.h. ausgeführt doch der fehler bleibt!

lg
c.

Alt 06.12.2004, 22:40   #32
Cidre
Administrator, a.D.
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



Setz dich doch mal mit dem Softwarehersteller Alps Electric in Verbindung und schildere dein Problem.
__________________

__________________

Alt 07.12.2004, 00:13   #33
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



...nun ja, wie schon einmal erklärt, das problem besteht ja erst seid ein paar tagen und vorher war alles ok - also ist es kein apoint-fehler!
zudem es ja zu anfang des problems auch zwei fensgter mit unterschiedlichen zielen waren.
nach dem fixen von einigen positionen hat sich das dann auf das eine fenster reduziert.

ich denke, dass sich da was im system eingezeckt hat und, dass ich durch e-scan und der hilfe hier aus dem forum schon einiges bereinigt habe.
jetzt fehlt nur noch, dass ich den "übeltäter" finden und fixe, der für das öffnen des ie-fensters mit der apoint.exe verantwortlich ist- das ding welches als der "impulsgeber" dafür dient.

...somit bleibe ich für jede hilfe offen!

lg und danke
c.
__________________

Alt 07.12.2004, 00:28   #34
Cidre
Administrator, a.D.
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



Überprüfe mal in der Registry ob du irgendeinen Verweis auf die Apoint.exe oder dergleichen findest:
Start -> Ausführen -> regedit -> OK -> navigiere zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
__________________
Gruß, Cidre


Alt 07.12.2004, 00:39   #35
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



... habe nachgesehen- doch leider nix ähnliches gefunden.
aber irgendwie in diese richtung muss gesucht werden- denke ich


Alt 07.12.2004, 00:51   #36
Cidre
Administrator, a.D.
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



Überprüf mal diesen Tipp http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6probleme.html#3755
__________________
--> IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten

Alt 07.12.2004, 01:09   #37
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



danke.
allerdings konnte ich da keine änderung machen, da schon alles so stand wie gefordert und "show4" hab ich gar nicht bei mir drin in der reg.

hab aber den standart (nicht gestezt) mal auf 0 gestellt und schau nun mal ob das was bringt...

Alt 07.12.2004, 01:17   #38
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



schade!
wäre ja auch zu schön gewesen ...

keine änderung.

Alt 07.12.2004, 15:53   #39
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



es ist echt crazy!

nun hatte ich eben ein programm (skype) installiert und daraufhin öffnete sich dann nach dem neustart (mit dem bereits bekannten) auch noch wieder ein anderes ie-fenster und dort tauchte dann eine "...c/Programme/Skype....exe" auf. also dasselbe wie mit dieser apoint.exe.
gut, dachte ich, dann werfe ich skype eben wieder runter und putzte alles von der platte was nur nach skype aussah.
reultat- keine skype.exe mehr im ie-fenster. DOCH dafür nun eine andere, nämlich: "http://c/Programme/Ahead/InCD/InCD_De.chm"

ja und nun bin ich vföllig ratlos, denn InCD ist schon ewig im system und hat sowas auch noch nie gemacht. -

was arbeitet da wohl im hintergrund?

grüße
c.

Alt 07.12.2004, 19:56   #40
Passat2002
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



hi

was arbeitet da im hintergrund
du bist ausdauernd, ok, dann sollte ich das auch sein
nun versuchen wir folgendes

start taskmanager
dann spielst du mit deinem pad, bis sich der ie öffnet, genau hinsehen, ob ein prozess auch nur kurz aufscheint und wieder verschwindet.
wenn der ie da ist, mit dem taskmanager abschießen, das spiel solange wiederholen, bis wir wissen, werd den ie startet.
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 07.12.2004, 20:11   #41
Passat2002
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



können wir hier mal nachsehen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 07.12.2004, 20:17   #42
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



hab ich gemacht.
doch sehe ich da keinerlei einträge die auch nur andeutungsweise mit dem prob. zu tun haben.
´
wonach könnte ich denn suchen?

Alt 07.12.2004, 20:46   #43
Passat2002
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



das auch schon?
http://www.trojaner-board.de/showpos...4&postcount=40
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Alt 07.12.2004, 21:09   #44
Clamic
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



also.
das prob. tritt ja nur direkt beim starten auf!
d.h. wenn der rechner mit dem hochfahren gerade fast fertig ist- dann gehen die beiden fenster auf...
und zwar mom. mit diesen adressen:
http://c/Programme/Apoint2K/Apwheel.exe
http://c/Programme/Skype/Phone/Skype.exe

... dann klick ich die weg- hoho- und sie kommen dann auch beim arbeiten nicht wieder-
das könnte mich ja froh machen, doch finde ich es beunruhigend, dass die ie-fenster überhaupt von allein aufgehen !
das möchte ich fixen!

leider kann ich es nicht so machen wie du vorgeschlagen hast - über den taskmanager- denn beim starten ist der ja noch zu.

tja. wie komm ich da weiter?

grüße und dank für die bemühungen!!!
c.

Alt 07.12.2004, 21:21   #45
Passat2002
 
IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - Standard

IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten



naja, probieren wir

TrojanCheck6
TrojanCheck ist ein Programm, mit dem Sie auch bisher unbekannte Trojaner erkennen und schnell beseitigen können
Es werden laufend neue Trojaner für Windows entwickelt, die Methoden, sich vor Antivirenprogrammen und Anti-Trojanerscannern zu verstecken werden immer ausgefeilter.

Aber eines vergessen die meisten: Jeder Trojaner verankert sich in irgendeiner Weise in den Startpunkten von Windows, um sich selbst bei jedem Windowsstart zu aktivieren. Diese Startpunkte lassen sich sehr gut kontrollieren. Und genau das tut TrojanCheck.

Es ist ihm praktisch egal, wie gut sich ein Trojaner tarnt. Sobald der Trojaner versucht, sich ins System einzunisten, merkt das TrojanCheck und gibt Alarm.
__________________
lg
HijackThis, Security-Tool

Antwort

Themen zu IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten
.html, antivirus, application, askbar, beim starten, bho, dateien, drivers, einstellungen, excel, explorer, hijackthis, hotkey, internet, internet explorer, internet security, messenger, microsoft, monitor, norton internet security, programme, security, software, starten, symantec, system, treiber, windows, windows messenger, windows xp, öffnet




Ähnliche Themen: IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten


  1. Beim Klicken auf einen Menüpunkt öffnet sich immer zusätzlich die gleiche fremde Seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  2. Beim surfen öffnet sich immer ein leeres Fenster! Hab ich ein Trojaner auf meinem PC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2013 (12)
  3. C:\WINDOWS\system32 Ordner öffnet sich automatisch beim Starten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2013 (20)
  4. PC wird beim Hochfahren immer langsamer und der Tasksheduler öffnet sich
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2012 (7)
  5. Beim Starten von Win7 tut sich nichts, es öffnet sich ein IE Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (10)
  6. Mediaplayer öffnet sich von allein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2011 (11)
  7. Beim Start öffnet sich immer kurz ein scwarzes fenster + Opera öffnet immer eine Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2011 (10)
  8. IE öffnet sich ständig vonn allein mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (1)
  9. Windows neuinstalliert, internet explorer öffnet sich immer noch selbsständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (0)
  10. Editor Fenster öffnet sich aller 2 min von allein!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2009 (9)
  11. IE öffnet sich ständig von allein!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2008 (19)
  12. IE Werbung Pop-up öffnet sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (1)
  13. internet explorer öffnet sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2007 (2)
  14. Mein internetexplorer öffnet von allein immer irgendwelche internetseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2006 (12)
  15. browser öffnet sich von allein
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2005 (3)
  16. Startfenster öffnet sich von allein, durch Tastaturbetätigung öffnen sich Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2005 (3)
  17. Startfenster öffnet sich von allein, durch Tastaturbetätigung öffnen sich Programme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2005 (5)

Zum Thema IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten - hi! hab' es mit dem programm versucht...d.h. ausgeführt doch der fehler bleibt! lg c. - IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten...
Archiv
Du betrachtest: IE 6.0 öffnet sich immer noch von allein beim starten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.