Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: eMail von t-online

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.12.2004, 08:48   #1
oliver_in_germany
 
eMail von t-online - Standard

eMail von t-online



Hallo,

ich habe eine merkwürdige Mail von t-online bekommen deren Kunde ich nicht bin. Text wie folgt:

Zitat:
Diese Information ist geschützt durch ein Passwort! Da Sie uns Ihre Persönlichen Daten zugesandt haben, ist das Passwort Ihr Geburts- Datum. Viel Vergnügen mit unserem Angebot! **** Im I-Net unter: http://www.t-online.de *-*-* X-MS_Scanner: Kein Virus erkannt *-*-* ONLINEHOME- Anti_Virus Service *-*-* http://www.onlinehome.de
Ein Anhang namens "KDE_info720.bat" ist auch dabei. KAV 5 sagt nix. Will das mal jemand untersuchen?

Kaspersky nimmt es nicht:

Zitat:
NEWVIRUS@KASPERSKY.COM: DIE NACHRICHT KONNTE NICHT GESENDET WERDEN, WEIL EINER DER EMPFÄNGER VOM SERVER ZURÜCKGEWIESEN WURDE.
__________________
Servus Oliver

Geändert von oliver_in_germany (04.12.2004 um 08:54 Uhr)

Alt 04.12.2004, 10:07   #2
eva
 
eMail von t-online - Standard

eMail von t-online



klingt nach einer sober-variante, die versucht, zu dir zu kommen - die beschreibung passt sehr gut auf W32.Sober.I@mm (http://securityresponse1.symantec.co...ober.i@mm.html)
das attachment nicht öffnen und das mail einfach löschen - das sollte alles sein!
__________________


Alt 09.12.2004, 07:03   #3
oliver_in_germany
 
eMail von t-online - Standard

eMail von t-online



Zitat:
Zitat von eva
klingt nach einer sober-variante, die versucht, zu dir zu kommen - die beschreibung passt sehr gut auf W32.Sober.I@mm (http://securityresponse1.symantec.co...ober.i@mm.html)
das attachment nicht öffnen und das mail einfach löschen - das sollte alles sein!
Scheint so. Mittlerweile bekomme ich die Anhänge als .bat, .scr etc.

Kann mir jemand erklären, warum Outlook die Datei mit ca. 70B anzeigt, Datei-Eigenschaften (nach speichern) jedoch 0 byte anzeigt und Kaspersky nicht anspringt. Hatte die Dateien bereits an Kaspersky gemailt und die schrieben auch, daß sie leer sind?!
__________________
__________________

Antwort

Themen zu eMail von t-online
.bat, angebot, anhang, anti, daten, email, erkannt, formation, geschützt, gesendet, i-net, information, konnte, kunde, mail, merkwürdige, nachricht, namens, passwort, persönliche, persönlichen, scan, scanner, server, service, t-online, untersuchen, virus



Ähnliche Themen: eMail von t-online


  1. Täglich Spam versendet von meiner T-online Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (10)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. t-online Adresse eingeschränkt wg. mögl. Nutzung meines eMail Kontos durch Dritte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (15)
  4. E-Mails mit Fehlermeldung Email konnte nicht zugestellt werden im Spamordner + vorläufige Sperrung meines Email Accounts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2015 (9)
  5. spam mails von meinem t-online.de email account Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (31)
  6. Email von einer Bekannten erhalten mit fragwürdigem Link, sie hat jedoch keine Email verschickt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2014 (3)
  7. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  8. Link in Email geklickt... getarnt als Telekom Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2014 (1)
  9. Email an meine Mutter unter meinem Namen von unbekannter Email Adresse
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 01.11.2013 (1)
  10. Email-Anhang (.zip Datei) geöffnet; Gefälschte Email über Mahngebühren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2013 (19)
  11. "Stille" email an vorhandenes email-account senden um emails mitzulesen?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2012 (2)
  12. Trojaner......alle email acounts rufen mich zu neuem Passwort auf. Bank sperrte mein online banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (1)
  13. Spam Abuse Email von T-Online - Vieleicht ein Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (16)
  14. Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (0)
  15. free-email bei t-online über 1&1 anmelden??
    Netzwerk und Hardware - 30.03.2009 (7)
  16. Kaspersky meldet:http:///notifier/signal_notifier.xml T-Online eMail-Anzeige Verboten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (0)
  17. T-Online Email einspielen
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (3)

Zum Thema eMail von t-online - Hallo, ich habe eine merkwürdige Mail von t-online bekommen deren Kunde ich nicht bin. Text wie folgt: Zitat: Diese Information ist geschützt durch ein Passwort! Da Sie uns Ihre Persönlichen - eMail von t-online...
Archiv
Du betrachtest: eMail von t-online auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.