Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.11.2009, 18:15   #1
genau
 
Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0 - Standard

Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0



Hallo,
danke für Hilfe bei folgendem Problem.

Heute kam eine Mail die mit dem falschen (weil in der Zukunft liegenden) Empfangsdatum
17. Nov 2009 00:46 angezeigt wird.
Im eigentlichen Header der Mail (von einer seriösen mir gut bekannten Firma aus der Slowakei) steht aber das richtige bzw. plausible Datum
Mon 16 Nov 2009 15:47:34

Bei den Spezialisten der Hotline von t-online erfuhr ich:

"Nur zwei Möglichkeiten. Systemdatum bei mir als Empfänger falsch, oder Virus beim Absender (A) oder Empfänger (E) etc."

Mein Systemdatum stimmt aber und die Virenprüfung soeben zeigte auch keine Fehler an, es gibt bis auf diese eine Mail auch keine sonstigen Probleme.

Googlen erbrachte für andere Mailprogramme noch eine Usermeinung, dass auch das Datum beim A einen Einfluss hätte, aber das sehe ich und bei einem weiteren Anruf auch der Telekom-Techniker als nicht möglich an.

Ich habe sonst keine Computerprobleme, das Virensuchprogramm ergab auch nichts. Ich suche also keine Tipps zur "Schadenbehebung" sondern zur "Rekonstruktion" bzw. genauen Erklärung des Vorgangs.

Wenn bei mir kein Virus ist und der A bei sich auch keinen feststellt, wie kann das weiteruntersucht werden? Einen Grund muss es geben, wie kann man die Ursache Schritt für Schritt eingrenzen?
Es kann ja zuerst bei A und E nur nicht gut genug gesucht worden sein, es kann aber auch sein dass man auf einem bestimmten Weg z.B. irgendwann den A oder E als Fehlerquelle ausschliessen kann und irgendwie Schritt für Schritt der Ursache näherkommen könnnte.

Ich brauche manchmal bei einer Mail die Daten zu Beweiszwecken, mir ist es wichtig hier den Fehler zu finden und zu verstehen, es geht nicht NUR darum ob mein PC jetzt Viren hat oder nicht, sondern es ist mir wichtig das was hier passiert ist aufzuklären und zu verstehen.

Ich will hier alles denkbare was die PC von Absender und Empfänger angeht ausschliessen und dann ggf. der Frage nachgehen, ob die Mail evtl. unterwegs gehackt wurde, z.B. Telekom bzw. Schäuble & Co.

Danke für Tipps.

Antwort

Themen zu Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0
absender, angezeigt, ausschliessen, behebung, bestimmte, bestimmten, brauche, daten, email, erklärung, falsche, firma, folge, frage, gehackt, gesucht, grenzen, mail, nicht möglich, spezialisten, suche, tipps, unterwegs, virus, wichtig, zukunft



Ähnliche Themen: Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0


  1. Täglich Spam versendet von meiner T-online Email Adresse
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (10)
  2. Email Account gehackt: Email Versand an meine Kontakte mit meinem Namen, aber anderer Email Adresse.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2015 (3)
  3. t-online Adresse eingeschränkt wg. mögl. Nutzung meines eMail Kontos durch Dritte
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2015 (15)
  4. spam mails von meinem t-online.de email account Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2014 (31)
  5. Win7 64Bit - Email Account wurde kompromittiert, vermutlich durch Virus, Trojaner, Malware oder Hijacker. Nach Scan mit ESET Online Scanner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2014 (9)
  6. Falsches Forum
    Mülltonne - 06.06.2012 (1)
  7. Trojaner......alle email acounts rufen mich zu neuem Passwort auf. Bank sperrte mein online banking
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2012 (1)
  8. Falsches Unterforum
    Mülltonne - 30.12.2011 (0)
  9. Falsches Thema
    Mülltonne - 04.11.2011 (0)
  10. Spam Abuse Email von T-Online - Vieleicht ein Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2010 (16)
  11. Falsches Vista-Sicherheitscenter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2010 (1)
  12. lsass.exe falsches Handle!? Hä??
    Alles rund um Windows - 06.08.2009 (2)
  13. free-email bei t-online über 1&1 anmelden??
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2009 (7)
  14. Kaspersky meldet:http:///notifier/signal_notifier.xml T-Online eMail-Anzeige Verboten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2009 (0)
  15. T-Online Email einspielen
    Alles rund um Windows - 19.06.2007 (3)
  16. läuft da was falsches? mit hjt - log
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2005 (1)
  17. eMail von t-online
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2004 (2)

Zum Thema Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0 - Hallo, danke für Hilfe bei folgendem Problem. Heute kam eine Mail die mit dem falschen (weil in der Zukunft liegenden) Empfangsdatum 17. Nov 2009 00:46 angezeigt wird. Im eigentlichen Header - Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0...
Archiv
Du betrachtest: Falsches Empfangsdatum bei T-online eMail 6.0 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.