Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Mit Logitech Harmony den PC steuern

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.10.2011, 18:14   #1
kRuzeFiX
 
Mit Logitech Harmony den PC steuern - Icon23

Mit Logitech Harmony den PC steuern



Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar, wie bzw. wie genau ist es möglich meinen Computer mit einer Logitech Harmony Fernbedienung zu steuern.
Zur Theorie:
Es sollte doch möglich sein, mit der Harmony einen IR "Befehl" zu senden, der am PC mit einem IrDA Empfänger empfangen wird, welcher durch ein Programm zB eine Mausbewegung oder einen Tastaturanschlag simuliert. Oder irre ich mich da?
Habe auch schon ewig lang dumm und dämlich gegoogelt was das Zeug hält aber komme nicht weiter.
Habe mir einen Plug&Play SigmaTel USB-IrDA-Dongle #2 gekauft und mit Programmen wie GhostEvent versucht etwas auf die Beine zu stellen. Komme aber nicht weiter. Ich glaube ich bin einfach zu dumm dafür

Kann mir jemand (nach möglichkeit ganz genau) beschreiben wie ich vorzugehen habe, dass ich mit meiner Harmony wesentliche Befehle wie Lautstärkeregelung, Mausbewegung und Linke/Rechte Maustaste simulieren kann? Also auch, wie/was für ein Gerät ich bei dem Desktopprogramm der Harmony hinzufügen muss um mein PC anzusteuern.

Mit dem Kundenservice habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt, konnten mir aber nicht helfen.

Einzelheiten:
MS Vista 32bit
Logitech Harmony 900
SigmaTel USB-IrDA-Dongle #2 (alternativ auch eine alte TV-Karte mit Infrarot Empfänger oder auch ein Empfänger von einer Maus)


Danke,
Gruß,
kRuzeFiX
__________________
Keine PN Hilfe


--lieber abwarten als garnichts tun--

Antwort

Themen zu Mit Logitech Harmony den PC steuern
alter, bedienung, befehl, beschreiben, computer, einfach, empfangen, fernbedienung, frage, gekauft, gesetzt, hinzufügen, infrarot, konnte, kunde, kundenservice, logitech, maustaste, programm, programme, programmen, senden, service, stelle, steuern, tv-karte, verbindung, versucht, vista



Ähnliche Themen: Mit Logitech Harmony den PC steuern


  1. CrackLord: Gratis-Tool zum Steuern von Cracking-Clustern
    Nachrichten - 07.08.2015 (0)
  2. Hacker steuern Jeep Cherokee fern
    Nachrichten - 22.07.2015 (0)
  3. SPAM: Bundeszentralamt für Steuern und Steuerrückerstattung 2013
    Diskussionsforum - 14.05.2014 (0)
  4. Phishing-Mails im Namen des Bundeszentralamts für Steuern
    Nachrichten - 15.07.2013 (0)
  5. Garantie von Logitech Illuminated Keyboard.
    Diskussionsforum - 20.10.2010 (3)
  6. Stuxnet-Wurm kann Industrieanlagen steuern
    Nachrichten - 16.09.2010 (0)
  7. Logitech G330
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (0)
  8. Logitech G9 DPI verstellen funktioniert nicht
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2009 (1)
  9. Fast 80 Logitech Desktop Messenger einträge ????
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2009 (3)
  10. ICQ und Logitech Messenger Webcam wollen nicht
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2008 (21)
  11. Gehäuse Lüfter steuern?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2008 (6)
  12. Logitech Attack 3
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2008 (5)
  13. Probleme bei den Logitech Videoeffektkomponenten
    Alles rund um Windows - 19.10.2007 (0)
  14. logitech x-530-kein 5.1 sound
    Alles rund um Windows - 26.09.2007 (1)
  15. Logitech Batteriestatus verstecken
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (4)
  16. Mauscursor steuern
    Alles rund um Windows - 17.07.2003 (2)
  17. W32 Harmony
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2003 (19)

Zum Thema Mit Logitech Harmony den PC steuern - Hallo, ich habe eine Frage, und zwar, wie bzw. wie genau ist es möglich meinen Computer mit einer Logitech Harmony Fernbedienung zu steuern. Zur Theorie: Es sollte doch möglich sein, - Mit Logitech Harmony den PC steuern...
Archiv
Du betrachtest: Mit Logitech Harmony den PC steuern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.