Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: bundespolizei-trojaner windows xp

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.10.2011, 21:38   #1
cav
 
bundespolizei-trojaner  windows xp - Standard

bundespolizei-trojaner windows xp



hallo in die runde,
seit heute mittag ist mein arbeits-pc mit dem o.g. trojaner infiziert und wir versuchen seit stunden dem herr zu werden, was aber nicht funktioniert.

im ungesicherten modus mit eingabeaufforderung lässt er sich nicht starten, auch nicht von cd oder usb-stick.

kann jmd helfen?

danke und grüße,
cav
ps:und im falschen forum bin ich auch noch gelandet. super. kann jmd. der admins den thread verschieben und mir trotzdem helfen?

Geändert von cav (05.10.2011 um 21:45 Uhr) Grund: rechtschreibfehler

Alt 05.10.2011, 22:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bundespolizei-trojaner  windows xp - Standard

bundespolizei-trojaner windows xp



Zitat:
im ungesicherten modus mit eingabeaufforderung lässt er sich nicht starten, auch nicht von cd oder usb-stick.
Einen "ungesicherten" Modus gibt es nicht. Wenn dann zB den normalen und und den abgesicherten Modus. Warum will der abgesicherte Modus mit Eingabeaufforderung nicht? Das Fehlerbild ist hier sehr dürftig von dir beschrieben. Ebenso weiß man nicht warum du nicht von einer CD oder DVD booten können sollst.
__________________

__________________

Alt 05.10.2011, 22:29   #3
cav
 
bundespolizei-trojaner  windows xp - Standard

bundespolizei-trojaner windows xp



hallo arne,
okay, der abgesicherte modus eben.
aus welchem grund der pc weder den o.g.nimmt, noch cd oder stick, erschließt sich uns auch nicht. deswegen die frage.
ein grund dürfte die infektion mit dem trojaner sein?
wie kann ich das fehlerbild genauer beschreiben?
gruz,
cav
__________________

Alt 05.10.2011, 22:36   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bundespolizei-trojaner  windows xp - Standard

bundespolizei-trojaner windows xp



Zitat:
aus welchem grund der pc weder den o.g.nimmt, noch cd oder stick, erschließt sich uns auch nicht. deswegen die frage.
Das eine Infektion den abgesicherten Modus auch blockiert kann ich ja so gerade noch nachvollziehen, auch bei dem mit der Eingebeaufforderung. Aber dass er nicht einem anderen Datenträger booten will, hat so eigentlich nichts mit dem Schädling zu tun, weil die Infektion auf der Festplatte bzw. Systempartition des infizierten Windows liegt. Bootet man von einer CD oder einem anderen ext. Medium ist beim Booten der Infizierte Bereich garnicht im Bootprozess involviert.

Auch mal beachten => http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

Aber gut. Beschreib doch erstmal was passiert wenn du in den abgesicherten Modus willst und wo es da hängen bleibt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.10.2011, 07:49   #5
cav
 
bundespolizei-trojaner  windows xp - Standard

bundespolizei-trojaner windows xp



hallo arne,
ich weiß,wie man von cd bootet (theoretisch), bin auch genau,wie in der anleitung beschrieben vorgegangen und es tut sich praktisch trotzdem nix.
der pc nimmt den befehl nicht an.

mit F8 anschließend versucht, den abgesicherten zu erreichen, um in das DOS-fenster zukommen.
man merkt, dass der pc arbeitet, aber der bildschirm bleibt schwarz.

so,und nun?

carmen


Alt 06.10.2011, 14:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
bundespolizei-trojaner  windows xp - Standard

bundespolizei-trojaner windows xp



Was heißt genau der Bildschirm bleibt schwarz? Siehst du nicht mal mehr die grundlegenden Meldungen wie Hardwareerkennung vom BIOS? (POST nennt man die auch, PowerOnSelfTest)
__________________
--> bundespolizei-trojaner windows xp

Antwort

Themen zu bundespolizei-trojaner windows xp
arbeits-pc, arten, bundespolizei-trojaner, eingabeaufforderung, funktionier, heute, infiziert, modus, nicht starten, runde, starte, starten, stunde, stunden, troja, trojaner, versuche, windows, windows xp



Ähnliche Themen: bundespolizei-trojaner windows xp


  1. Windows Vista - Bundespolizei Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (3)
  2. Bundespolizei-Trojaner auf Windows XP Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (4)
  3. Bundespolizei-Trojaner auf Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (11)
  4. Bundespolizei Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (25)
  5. Bundespolizei Trojaner (windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (30)
  6. Bundespolizei - Trojaner - Windows 7 64 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  7. Bundespolizei-Trojaner mit Windows-Systemwiederherstellung bearbeitet ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (32)
  8. Bundespolizei Trojaner 1.13 auf Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (1)
  9. Bundespolizei-Trojaner Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2012 (1)
  10. bundespolizei trojaner windows 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  11. Bundespolizei Trojaner auf Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (9)
  12. Bundespolizei Trojaner auf Laptop Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (12)
  13. Bundespolizei Trojaner auf Laptop Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (2)
  14. Bundespolizei Trojaner eingefangen Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2011 (3)
  15. Bundespolizei Trojaner Windows XP 32
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (10)
  16. Trojaner Bundespolizei Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (6)
  17. Bundespolizei-Trojaner Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2011 (1)

Zum Thema bundespolizei-trojaner windows xp - hallo in die runde, seit heute mittag ist mein arbeits-pc mit dem o.g. trojaner infiziert und wir versuchen seit stunden dem herr zu werden, was aber nicht funktioniert. im ungesicherten - bundespolizei-trojaner windows xp...
Archiv
Du betrachtest: bundespolizei-trojaner windows xp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.