Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet setzt alle paar Minuten aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2011, 14:46   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Wenn das unter Ubuntu auch so ist, dann liegt es nicht an "deinem" Windows.
Entweder hat die hardware ne Macke oder dein Internetanschluss ist "matschig"

Router/Modem neugestartet, stromlos gemacht mal für ein paar Minuten?
Wenn da nicht hilft beim Provider anrufen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.10.2011, 19:54   #17
dnara
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Hallo cosinus,

ich habe ebenfalls mal einen Laptop an das D-Lan Netz angeschlossen, an dem der PC nicht funktioniert, und siehe da: es klappt.
Also liegst du richtig.

Ich habe dann einen W-Lan Stick ausprobiert und das klappt auch wunderbar, also gehe ich davon aus dass die Netzwerke-Karte nicht mehr mitgemacht hat oder einen Wackelkontakt hat oder sowas in der Art.

Mit dem Router habe ich schon alles Mögliche ausprobiert und auch alles an "Equipment" ausgetauscht, also gehe ich eben davon aus.

Soll ich nun erstmal beim Provider anrufen oder eine neue Netzwerk-Karte besorge, weil ich wüsste nicht was der Provider machen sollte?

_____
liege grüße!
//dnara
__________________


Alt 04.10.2011, 21:29   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Natürlich muss man dann nicht beim Provider anrufen weil der Internetanschluss ja i.O. ist. Ich hab ja schließlich auch erwähnt: ENTWEDER Hardware ODER Internetanschluss

Zitat:
ich habe ebenfalls mal einen Laptop an das D-Lan Netz angeschlossen, an dem der PC nicht funktioniert, und siehe da: es klappt.
Hast du dasselbe oder ein anderes Netzwerkkabel verwendet?
__________________
__________________

Alt 04.10.2011, 22:39   #19
dnara
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Also ich habe erst einmal 2 verschiedene Kabel an dem "Problem"rechner ausprobiert und dann einfach ein beliebiges was dran war von den 2 an den Laptop angeschlossen.
Also ich habe dasselbe verwendet.

Alt 04.10.2011, 23:13   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Na gut ok. Da das unter Ubuntu auch mit dem Rechner so ist, wird es die Netzwerkkarte wohl erwischt haben.
Wenn das eine OnBoard-Netzwerkkarte ist, diese im BIOS (bzw. EFI falls es schon ein moderneres Board ist) deaktivieren und anschließend eine Ersatz-Netzwerkkarte einbauen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.10.2011, 13:56   #21
dnara
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Da werde ich mir dann helfen lassen.

Ich danke dir trotzdem vielmals für die Hilfe!
Dann wären wir ja durch.


Vielleicht bis zum nächsten Mal.


_____
glg
.dnara

Alt 08.10.2011, 10:59   #22
dnara
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



"Vielleicht bis zum nächsten Mal." ... und da bin ich wieder.

Ich habe leider das gleiche Problem mit dem W-Lan Stick wieder.
Es ist allerdings sehr viel besser als vorher, jedoch schmiert es immernoch gelegentlich ab.

Übrigens ist festzustellen, dass bei dem W-Lan Assistent (NETGEAR WNA1100), der alles anzeigt, die Verbindung konstant ist. Da unterbricht nichts, nur unten die allgemeine Verbindung wird als "nicht verbunden" angezeigt, wenn es aussetzt.
(Falls das weiterhelfen sollte)


Weißt du da weiter? :/

gruß
.dnara

Geändert von dnara (08.10.2011 um 11:20 Uhr)

Alt 08.10.2011, 16:57   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Zitat:
Ich habe leider das gleiche Problem mit dem W-Lan Stick wieder.
Wieso "wieder"? Davor war es doch die interne Netzwerkkarte?
Wie ist das WLAN unter Ubuntu?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 08.10.2011, 17:55   #24
dnara
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Es ist ja nicht sicher ob es an der Netzwerkkarte liegt oder?

Werde das gleich mal unter Ubuntu testen.

Alt 09.10.2011, 16:21   #25
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet setzt alle paar Minuten aus - Standard

Internet setzt alle paar Minuten aus



Zitat:
Es ist ja nicht sicher ob es an der Netzwerkkarte liegt oder?
Wie kommst du denn jetzt auf sowas?
Was soll es denn sonst sein wenn es weder unter Ubuntu noch unter Windows läuft?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Internet setzt alle paar Minuten aus
anbieter, eingefangen, erste mal, frage, fragen, internet, knapp, komplett, langsamer, malwarebytes, norton, problem, probleme, rechner, router, schonmal, schutz, seite, sekunden, seltsam, setzt, smartphone, spyware.onlinegames, version, w-lan, woche, wochen



Ähnliche Themen: Internet setzt alle paar Minuten aus


  1. Windows 7: PC springt alle paar Minuten auf den Desktop
    Log-Analyse und Auswertung - 25.09.2013 (17)
  2. fehlermeldungs sound alle paar minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (5)
  3. Was ist nun zu tun? TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.9 Meldung alle paar Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (7)
  4. Mal wieder: TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.10 Meldung alle paar Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (7)
  5. Internet bricht alle paar Minuten kurz ab, Spybot S&D findet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  6. TR/Sirefef.AG.35 - Fehlermeldung von Avira erscheint alle paar Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (17)
  7. PC haengt alle paar Minuten fuer 5 - 20 Sekunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.11.2010 (1)
  8. popup fenster gehen alle paar minuten auf
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2010 (4)
  9. Mein PC redet alle paar minuten mit mir und dreht mir auch den ton ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2010 (1)
  10. Antivir gibt alle paar Minuten Warnungen raus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2010 (5)
  11. AMD Athlon 64 X2 Dual Leistung fällt alle paar Minuten völlig ab.
    Netzwerk und Hardware - 05.12.2009 (21)
  12. Internet Explorer Werbung alle paar Minuten auf neuer Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2009 (1)
  13. Internet Explorer öffnet alle paar Minuten Werbung
    Mülltonne - 16.12.2008 (0)
  14. FireFox öffnet alle paar Minuten neuen Tab
    Mülltonne - 22.10.2008 (0)
  15. Internez Fenster öffnet sich alle paar Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2008 (1)
  16. laptop fährt alle paar minuten runter!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2007 (3)
  17. Internet startet alle paar minuten mit einer leeren Seite
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2006 (2)

Zum Thema Internet setzt alle paar Minuten aus - Wenn das unter Ubuntu auch so ist, dann liegt es nicht an "deinem" Windows. Entweder hat die hardware ne Macke oder dein Internetanschluss ist "matschig" Router/Modem neugestartet, stromlos gemacht mal - Internet setzt alle paar Minuten aus...
Archiv
Du betrachtest: Internet setzt alle paar Minuten aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.