Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2011, 11:01   #1
Lottte
 
RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten - Icon32

RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten



Moin zusammen,
ich hoffe sehr dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich komme gerade von einer langen Reise durch Zentralamerika zurück und habe drei SD-Speicherkarten (8 GB, 1 GB und 2 GB) vollfotografiert. Hin und wieder habe ich an irgendwelchen Hostel-Rechnern die Fotos gesichert und auf meinen USB-Stick gezogen.
Nun bin ich wieder zuhause und wollte die Fotos auf meinen Rechner ziehen und beim Öffnen der Ordner auf der Speicherkarte erscheint von Antivir die Meldung, dass sich der Virus TR\Dropper.gen auf der Karte befindet. Bei einer der Speicherkarten habe ich dann auf Löschen (bei Antivir) geklickt und bei erneutem Öffnungsversuch erscheint nun die Warnung :" F\RECYCLER\87b27336.exe konnte nicht gefunden werden. Bitte stellen sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang". (Bei den anderen Speicherkarten habe ich bislang nichts weiter gemacht - sondern nur auf Zugriff verweigern geklickt und sie ganz schnell wieder entfernt).
Auf der Kamera erscheinen die Bilder aber wie gewohnt. Nun habe ich ein wenig in Foren herumgelesen und versucht den PC und die Speicherkarte mit dem "Trojan Remover 6.8.2" zu scannen. Dieser findet jedoch nichts. (Diese Anweisung aus folgendem Block habe ich befolgt: hxxp://www.alpha-board.eu/threads/451591-RECYCLER-Virus-Festplatten-geblockt) In der Ansicht des Trojan Remover lässt sich allerdings ein Ordner auf der SD-Karte RECYCLER sehen. Auch der Antivir-Check des gesamten PCs findet keinen Virus.
Ich würde wirklich gerne an meine Fotos herankommen (und hab natürlich auch jetzt Angst den PC zu verseuchen) und wäre euch unglaublich dankbar wenn mir jemand weiterhelefn könnte!!!! (Da ich absolut keine Ahnung von PCs habe, wäre es toll wenn ihr für mich gaaaanz verständlich für Blöde schreiben könntet )

Vielen Dank schonmal!

Alt 27.09.2011, 13:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten - Standard

RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten



Du hast dein Betriebssystem nicht genannt...


1.) Automatische Wiedergabe deaktivieren auf allen Laufwerken, damit fortan beim nächsten Einstecken der infizierten SD-Karte nicht automatisch an Schädlingen ausgeführt wird:

Windows XP: Zur Vereinfachung hab ich mal die noautoplay.reg hochgeladen. Lad das auf dem Desktop herunter, führ die Datei aus und bestätige mit ja. Nach einem Neustart des Rechners ist die automatische Wiedergabe (von Datenträgern) auf allen Laufwerken deaktiviert, d.h. keine CD, kein Stick oder sonstwas startet nach dem Einstecken mehr automatisch.

Windows Vista/7: In der Systemsteuerung unter automatische Wiedergabe von CDs und anderen Medien alles deaktivieren. => siehe auch Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern


2.) Alle Dateien anzeigen lassen => http://www.trojaner-board.de/59624-a...-sichtbar.html

3.) Fotos der SD-Karte sichern

4.) Wenn sichergestellt ist, dass alle Fotos sauber übertragen wurden, die SD-Karte überformatieren. So würde ich es zumindest machen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten
antivir, bilder, blöde, dropper.gen, entfernt, folge, foren, fotos, gen, löschen, meldung, namen, nicht gefunden, nichts, ordner, pcs, platte, recycler, recycler\, remover, scan, schnell, sd-karten, speicherkarte, trojan, tr\dropper.gen, virus, warnung, wirklich, zugriff




Ähnliche Themen: RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten


  1. Black Hat: Sicherheitsforscher klonen verschlüsselte SIM-Karten
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  2. So funktioniert der SIM-Karten-Hack
    Nachrichten - 26.07.2013 (0)
  3. ITU warnt vor Gefahr durch SIM-Karten-Hack
    Nachrichten - 21.07.2013 (0)
  4. Hintergrund: DES-Hack exponiert Millionen SIM-Karten
    Nachrichten - 21.07.2013 (0)
  5. EC-Karten: PIN-Klau am Kartenterminal möglich
    Nachrichten - 12.07.2012 (0)
  6. SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (7)
  7. SD-Karten & USB's | Es werden nur noch Verknüpfungen angezeigt
    Mülltonne - 30.12.2011 (1)
  8. Verzeichnisse auf SD-Karten werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (31)
  9. Nur noch Verknüpfungen auf USB-Stick/CF-Karten
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2011 (2)
  10. recycler, Ordner auf externer Platte als verknüpfung, mit verweiss auf datei in recycler
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (42)
  11. SD Karten-Ordner nur noch als Verknüpfung und mehr!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (1)
  12. EC-Karten-Skimming im Baumarkt
    Nachrichten - 18.08.2011 (0)
  13. Strengere Datenschutzauflagen für EC-Karten-Dienstleister
    Nachrichten - 11.07.2011 (0)
  14. Schutz vor Skimming: BKA fordert magnetstreifenlose EC-Karten
    Nachrichten - 02.01.2011 (0)
  15. Recycler auf USB Stick (Generic.dx, Exploit-CVE, Trojan.Dropper)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (1)
  16. Unvergesslich: SD-WORM-Karten bis 1 GByte
    Nachrichten - 30.06.2010 (0)

Zum Thema RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten - Moin zusammen, ich hoffe sehr dass mir hier weitergeholfen werden kann. Ich komme gerade von einer langen Reise durch Zentralamerika zurück und habe drei SD-Speicherkarten (8 GB, 1 GB und - RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten...
Archiv
Du betrachtest: RECYCLER\87b27336.exe und TR\Dropper.gen auf SD-Karten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.