Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC hängt sich auf

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2011, 21:54   #1
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Hi,
seit kurzer Zeit hängt sich mein ca. 2 Jahre alter PC (Vista Home Premium, 64 bit) ständig auf. Dies passiert allerdings nur beim Film gucken oder Spielen! Habe allerdings nicht das Gefühl, dass es von der Hardware kommt, sondern eher durch Spyware oder sonstiges Gedöns...
Ich hab schon überlegt, das System nochmal neu aufzusetzen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip mit geringerem Aufwand.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Alt 01.09.2011, 23:33   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 02.09.2011, 10:57   #3
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Ok,
heißt das, dass ich meine ganzen Daten vorher sichern muss/sollte? Oder ist, wenn ich wieder normal von der Platte boote alles wieder beim Alten?
Danke
__________________

Alt 02.09.2011, 13:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Ein Live-System läuft von der CD. Wenn du nicht selbst was an an deiner Platte machst, passiert auch nichts damit. Das System von der Live-CD verändert keine Daten
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.09.2011, 18:21   #5
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Also hab das jetzt mit zwei Dateien versucht und es wird auch jeweils davon gebootet, aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei beschädigt ist. Problem ist, dass es wirklich viele zur Auswahl gibt auf der Knoppix Seite. Soll ich noch mehrere ausprobieren oder kannst du mir vielleicht eine bestimmte Datei empfehlen?


Alt 02.09.2011, 19:35   #6
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Hat jetzt doch geklappt, aber ich weiß nicht genau was ich dort machen sollte. Es kam nur ein Bluescreen und irgendeine Stimme, die mir vorgelesen hat, was auf dem Display stand. Verschiedene Auswahlmöglichkeiten hatte ich zwar, aber wirklich das System "testen" konnte ich nicht.
Gibts noch einen Plan B?

Alt 04.09.2011, 13:05   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Zitat:
aber dann kommt eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei beschädigt ist.
"Irgendeine" ist keine hilfreiche Angabe.
Hast du Knoppix und Ubuntu getestet?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.09.2011, 14:56   #8
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Ja, das schrieb ich doch...ging erst nicht und dann die 5 CD war ok und es funktionierte....

siehe meine letzten post.

hast du jetzt noch irgendwelche tips?

Alt 04.09.2011, 15:26   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



5 CD, ...?
Ubuntu und Knoppix sind gebrannt genau 1 CD.

Aber auch egal. Wenn Ubuntu vernünftig läuft, machst du mal eine Konsole auf und tippst dort ein:

Code:
ATTFilter
sudo fdisk -luc
         
und führst es mit Enter aus, die Ausgabe im Terminal kopieren und hier posten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.09.2011, 15:47   #10
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Nein ich meinte damit, dass ich 4 CDs gebrannt habe und jedesmal beim Booten eine Fehlermeldung kam...bei der 5. hats gefunzt

Ok, was genau meinst du mit "Konsole aufmachen"?

Alt 04.09.2011, 16:30   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Konsole findest du unter Anwendungen (links oben), Zubehör! Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/82533-d...ml#post8806521
Wird aber als Terminal bezeichnet.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2011, 12:17   #12
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Habe das jetzt getestet und er ist nach ca. 15 min abgestürzt, ganz ohne, dass ich einen Film angeschaut habe oder sonst irgendetwas gemacht habe, was viel Arbeitsspeicher benötigen würde...

Was bedeutet das jetzt? Hardware kaputt?
Danke

Alt 12.09.2011, 13:47   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Wie genau macht sich der Absturz denn bemerkbar? Friert das System ein?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2011, 17:33   #14
Haenz
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Ja es friert komplett ein. Bildschirm wird schwarz. Wenn gerade ein Ton kam, wird dieser in der Endlosschleife wiederholt. Hilft nur PC vom Strom nehmen bzw. On Button paar Sekunden gedrückt halten...

Alt 12.09.2011, 20:58   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC hängt sich auf - Standard

PC hängt sich auf



Dann wird hier wohl eher ein Hardwareproblem die Ursache sein, Ubuntu stürzt ja auch schon im Live-Modus ab...

Boote nochmal von der Ubuntu-CD, wenn unten die drei Symbole erscheinen eine Taste zB mal die Leertaste drücken. Wähl die Sprache auf Deutsch und mach dann einen Memtest.
Oben siehst die zwei Prozentanzeigen. Wenn die "Pass" Anzeige auf 100% ist, ist ein kompletter Test durch, berichte ob und wenn ja wieviele Fehler gefunden wurden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu PC hängt sich auf
64 bit, alter, aufzusetzen, film, gucken, hardware, home, home premium, hängt, hängt sich auf, jahre, kurzer, neu, pc hängt, pc hängt sich auf, premium, schonmal, sonstiges, spiele, spielen, spyware, system, vista, vista home premium



Ähnliche Themen: PC hängt sich auf


  1. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  2. Laptop fährt sich teilweise nicht runter oder hängt sich bei Benutzerwechsel auf!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (9)
  3. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  4. Win7/32bit - Laptop hängt sich andauernd auf, fremde Seiten öffnen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  5. WindowsUpdate Probleme! PC hängt sich auf! GMER lässt sich nicht ausführen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (14)
  6. HDvid Codec V1 eingefangen, lässt sich nicht deinstallieren, Rechner hängt sich bei Beutzerwechsel auf
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2013 (15)
  7. Ordner auf Externer WD HDMI Festplatte lassen sich nicht mehr öffnen, PC hängt sich auf
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2011 (14)
  8. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  9. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  10. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  11. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  12. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  13. Pc Hängt sich auf ...
    Netzwerk und Hardware - 25.01.2010 (5)
  14. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  15. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  16. Internet Explorer öffnet sich selbsständig, hängt sich auf
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2007 (10)
  17. Internet Explorer öffnet sich automatisch, hängt sich auf
    Mülltonne - 06.11.2007 (0)

Zum Thema PC hängt sich auf - Hi, seit kurzer Zeit hängt sich mein ca. 2 Jahre alter PC (Vista Home Premium, 64 bit) ständig auf. Dies passiert allerdings nur beim Film gucken oder Spielen! Habe allerdings - PC hängt sich auf...
Archiv
Du betrachtest: PC hängt sich auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.