Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.08.2011, 20:03   #16
Massivo
 
BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun? - Standard

BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?



So, ESET läuft jetzt, ist aber noch nicht durch. Das scheint eine mehrstündige Angelegenheit zu werden...

Alt 22.08.2011, 01:12   #17
Massivo
 
BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun? - Standard

BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?



Hier nun das Log von ESET. Beim gestrigen Durchlauf hatte ich aus Versehen den PC ausgeschaltet, bevor ich Abends weggegangen bin, als der Scan noch nicht beendet war. Insofern gab es dann natürlich auch kein Log und ich musste den Scan heute nochmal ausführen. Gescannt wurden neben dem PC noch eine externe Festplatte und ein USB-Stick. Ich hatte zwar beim Anschluss jeweils Shift gedrückt gehalten, allerdings ist dann trotzdem ein Menü aufgepoppt, in dem ich Autostart-Optionen auswählen konnte. Allerdings wurde keine dieser Aktionen auch tatsächlich automatisch gestartet.

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=e976fe95c450e240b52ffb33d5144236
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-08-21 10:41:35
# local_time=2011-08-22 12:41:35 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 334238 89468823 10353 0
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 43001882 65583366 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 137 137 0 0
# scanned=254622
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=12989
         
__________________


Alt 22.08.2011, 13:09   #18
kira
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun? - Standard

BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?



1.
Programme deinstallieren/entfernen, die wir verwendet haben und nicht brauchst, bis auf:
Code:
ATTFilter
CCleaner
         
- Zeitweise laufen lassen:-> Anleitung

2.
Tool-Bereinigung mit OTL

Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.

3.
Wenn alles gut verlaufen und dein System läuft stabil,mache folgendes:
Systemsteuerung/System und Sicherheit/System/Computerschutz/Systemeigenschaften poppt auf und dann einen Sicherungspunkt erstellen
Systemwiederherstellung deaktivieren: Windows 7 - einen manuellen Systemwiederherstellungspunkt erstellen
also zuerst deaktivieren-> dann aktivieren - am Ende soll wieder aktiviert sein!

4.
Ich würde Dir vorsichtshalber raten, dein Passwort zu ändern
z.B. Login-, Mail- oder Website-Passwörter
Tipps:
Die sichere Passwort-Wahl - (sollte man eigentlich regelmäßigen Abständen ca. alle 3-5 Monate ändern)
auch noch hier unter: Sicheres Kennwort (Password)

5.
Du hast jetzt, noch immer kein Service Pack installiert?! Der Internet Explorer ist nun auch technisch veraltet. All dies hat dann natürlich auch Auswirkungen auf die Systemsicherheit...
Windows updaten:-> - Microsoft Update hält Ihren Computer auf dem neuesten Stand!
► Windows Win 7 SP1 bitte aufspielen!
Internet Explorer ebenfalls (Version 9 ist aktuell)
__________________
__________________

Alt 24.08.2011, 14:08   #19
Massivo
 
BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun? - Standard

BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?



Hallo Kira,

da es ja jetzt so aussieht als wären wir mehr oder weniger durch, wollte ich mich nochmal für deine kompetente Hilfe bedanken!
Leider bin ich die nächsten Tage etwas arg im Klausurstress, so dass ich erst in ca. einer Woche dazu kommen werde, die finalen Schritte durchzuführen. Ich melde mich, sobald ich die Zeit gefunden habe alles abzuarbeiten.

Viele Grüße
Hannes

Alt 24.08.2011, 14:22   #20
kira
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun? - Standard

BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?



Okay, also bis danne

__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?
0x00000001, antivir, avira, bho, bildschirm, bonjour, booten, browser, conduit, defender, desktop, explorer, extras.txt, file, firefox, format, gesperrt, gfnexsrv.exe, helper, home, logfile, maßnahme, nvidia, otl.txt, plug-in, programme, reatogo, registry, scan, sched.exe, security, software, srep.exe, start menu, starten, version=1.0, webcheck, zahlungsaufforderung




Ähnliche Themen: BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?


  1. BKA Trojaner OTLPE File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (8)
  2. Trojaner Bundespolizei und OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (11)
  3. Polizei Trojaner Schweiz - Laptop kann nicht mehr gebootet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2013 (6)
  4. BKA Trojaner: Otlpe fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (8)
  5. GVU Trojaner eingefangen und habe bereits mit OTL Bootdatei gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2013 (18)
  6. weisser bildschirm auch im abgesicherten modus otlpe gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2012 (11)
  7. AKM-Trojaner, OTLPE
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (20)
  8. GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (17)
  9. (2x) GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Mülltonne - 26.03.2012 (3)
  10. GEMA-Trojaner, mit OTL gebootet, hier ist die otl.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (4)
  11. BKA und GEMA Virus auf dem Laptop. Mit OTLPE gebootet,hier die Log Files bzw OTL.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (1)
  12. Dell Laptop hat nicht mehr gebootet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (19)
  13. Nach langer Zeit Vista Gebootet mit Bluescreen!
    Alles rund um Windows - 04.02.2012 (11)
  14. BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (4)
  15. OTLPE log bei BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (7)
  16. BKA-Trojaner OTLPE-Log-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (37)
  17. eeePC nach Bundespolizei-Trojaner mit REATOGO gebootet - wie geht's nun weiter?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2011 (31)

Zum Thema BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun? - So, ESET läuft jetzt, ist aber noch nicht durch. Das scheint eine mehrstündige Angelegenheit zu werden... - BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.