Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Thema geschlossen
Alt 07.08.2011, 23:24   #1
Iffets
 
BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE - Standard

BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE



Hallo,
ich habe mir heute den BKA-Trojaner eingefangen.
Habe jetzt nach der Anleitung hier aus dem Board die OTL-CD erstellt und damit gebootet.
Anschließend auf das OTLPE-Symbol doppelgeklickt.
Die Anweisung war dann:

# Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
# Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
# Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
# Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
# Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.

... und so weiter.

Nach dem Doppelklick kommt allerdings nicht die angekündigte Frage, sondern ein Dialogfeld mit dem Titel "Browse For Folder" - Choose Windows Directory.
Ich habe dort alles mögliche probiert - wenn ich "My Computer" auswähle, kommt die Meldung "No Windows Installation found". Bei allen anderen Varianten (unter anderem C:/Boot/) kommt "Target is not windows 2000 or later".
Auf dem infizierten Rechner ist Windows 7 - auf dem Rechner, mit dem ich die CD erstellt hab, läuft Windows XP.
Liegt das daran? Funktioniert das nicht mit unterschiedlichen Betriebssystemen?

Viele Grüße
Steffi

Alt 08.08.2011, 07:48   #2
Iffets
 
BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE - Standard

BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE



Guten Morgen!

Was mache ich falsch, dass ich keine Antwort bekomme?

lg
Steffi
__________________


Alt 08.08.2011, 08:02   #3
kira
/// Helfer-Team
 
BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE - Standard

BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE



hi...

Habe Dir hier geantwortet:-> http://www.trojaner-board.de/102164-...tml#post690753
Bitte nicht mehrere Treads eröffnen! Hier kannst Du ganz einfach nachfragen:-> http://www.trojaner-board.de/72623-e...en-thread.html
gruß
kira
__________________
__________________

Alt 08.08.2011, 09:44   #4
Iffets
 
BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE - Standard

BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE



Hallo Kira,

vielen Dank für deine Antworten.
Ich habe den zweiten Thread eröffnet, weil es sich um ein separates Problem handelt. Tut mir leid, wenn das nicht richtig war.

Wir bleiben dann also bei dem anderen Thread?

lg
Steffi

Alt 08.08.2011, 10:06   #5
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE - Standard

BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE



Hy Steffi,

Kümmere dich vorerst um das eine Problem überhaupt wenn es sich um den selben PC handelt.

__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Thema geschlossen

Themen zu BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE
anderen, anleitung, anweisung, anzeige, bka-trojaner, board, computer, desktop, erstellt, found, frage, funktioniert, infizierte, installation, meldung, not, otlpe, probleme, reatogo-x-pe, rechner, registry, remote, scan, scanning, system, variante, windows, windows 7



Ähnliche Themen: BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE


  1. BKA Trojaner OTLPE File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (8)
  2. Trojaner Bundespolizei und OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (11)
  3. BKA Trojaner: Otlpe fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (8)
  4. Interpretation des Log-Files von OTLPE - GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (11)
  5. BKA Trojaner OTLPE mit LOG und EXTRA --> beheben
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2012 (2)
  6. OTLpe-fix für Trojaner, vermutlich Apple_Store.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (5)
  7. AKM-Trojaner, OTLPE
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (20)
  8. GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (17)
  9. (2x) GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Mülltonne - 26.03.2012 (3)
  10. GEMA-Trojaner, Hilfe mit OTLPE
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (42)
  11. BKA Trojaner mit OTLPE entfernen/OTL.txt im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  12. BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (19)
  13. BKA Bundespolizei Trojaner OTLPE Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (1)
  14. BKA Virus - Probleme schon beim Erstellen der OTLPE-CD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2011 (31)
  15. OTLPE log bei BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (7)
  16. BKA-Trojaner OTLPE-Log-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (37)
  17. Altbekannter BKA/UKash Trojaner-Probleme mit OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2011 (5)

Zum Thema BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE - Hallo, ich habe mir heute den BKA-Trojaner eingefangen. Habe jetzt nach der Anleitung hier aus dem Board die OTL-CD erstellt und damit gebootet. Anschließend auf das OTLPE-Symbol doppelgeklickt. Die Anweisung - BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE...
Archiv
Du betrachtest: BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.