Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner Bundespolizei und OTLPE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.08.2013, 15:57   #1
flipper11
 
Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Hallo zusammen,
mein Mann hat heute Vormittag ganz plötzlich den o. g. Trojaner-Bildschirm erhalten. Nach einiger Recherche wollte ich den PC dann im abgesicherten Modus starten aber selbst das ist nicht mehr möglich. Der PC bootet permanent neu.
Nun habe ich auf meinem PC das OTLPE runtergeladen, gebrannt und dann den verseuchten PC mit der CD gebootet. Bis dahin alles ok.
Nun klicke ich das OTLPE-Icon doppelt und erhalte die Auswahl. Da das Windows auf C: sitzt wähle ich natürlich auch C: aus. Doch dann kommt jedesmal die Meldung: Target is not Windows 2000 or later.
Was soll ich denn nun tun? Ich komme so nicht mehr weiter und mein Mann braucht den PC dringend um zu arbeiten.
Zu (s)einer Schande muss ich gestehen, dass natürlich kein Backup gemacht ist.

Kann hier jemand schnell weiterhelfen? Er ist am Verzweifeln und ich auch weil ich nicht weiterkomme.
Im voraus recht herzlichen Dank.

LG
Tina

Alt 27.08.2013, 16:09   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



hi,

welches Betriebssystem?
__________________

__________________

Alt 27.08.2013, 16:29   #3
flipper11
 
Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Ja sorry, hab ich vergessen. Es ist Win XP, SP3
Was ich eben noch festgestellt habe: Wenn ich das OTLPE-Logo anklicke und dann mal D: und E: anklicke (Festplatte ist in C, D u. E partitioniert) dann bekomme ich den kompletten Inhalt angezeigt. Bei C: kommt NICHTS.
Habe dann versucht ein Backup zu machen und C: ausgewählt und erhalte dann die Meldung: The Drive C: did not respond. (Kabel sind alle dran, muss also an dem Trojaner liegen).
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Also an dem PC geht rein gar nichts mehr.

Gruß
Tina
__________________

Geändert von flipper11 (27.08.2013 um 17:20 Uhr)

Alt 27.08.2013, 21:19   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Hast Du alle 3 abgesicherten Modi versucht? Admin Account im Safe Mode?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.08.2013, 21:53   #5
flipper11
 
Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Hallo,
ja ich habe alles versucht. Auch Wiederherstellungskonsole und Reparaturinstallation. Nichts geht. Es hat den Anschein, als wäre die Partiotion C: einfach komplett leer !!
Das einzige was ging war, "Neustart nach Bluescreen" zu deaktivieren. Danach kam dann auch ein Bluescreen (der zuvor immer nur einen Bruchteil einer Sekunde zu sehen war) und zeigte: "Unmountable_Boot_Volume" und darunter noch ganz viel blablabla. Kann leider keinen Screenshot machen.

Was ich eben noch festgestellt habe: Wenn ich das OTLPE-Logo anklicke und dann mal D: und E: anklicke (Festplatte ist in C, D u. E partitioniert) dann bekomme ich den kompletten Inhalt angezeigt. Bei C: kommt NICHTS.
Habe dann versucht ein Backup zu machen und C: ausgewählt und erhalte dann die Meldung: The Drive C: did not respond. (Kabel sind alle dran, muss also an dem Trojaner liegen).
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen. Also an dem PC geht rein gar nichts mehr. Habe nun versucht, die Daten von D: und E: zu sichern (über das Tool von OTLPE, jedoch kann weder auf das 2. DVD-Laufwerk noch auf die externe Festplatte zugegriffen werden.
Nun bleibt mir als letzter Gedanke noch, Windows neu aufzuspielen (also auf C: bin mir aber nicht sicher, ob dann die Daten auf D: und E: danach weg sind oder ob die davon unberührt bleiben.
Habe jetzt noch die Festplatte ausgebaut und als 2. Platte an meinen PC angeschlossen. Im Bios wird sie angezeigt.
Wenn ich dann meinen PC von meiner Festplatte starten will zeigt dieser die gleichen Symptome wie der PC meines Mannes. Sobald ich die Festplatte wieder abhänge lässt sich mein PC auch wieder ganz normal starten.
Er ist am Verzweifeln und ich auch weil ich nicht weiterkomme.
Im voraus recht herzlichen Dank.


Geändert von flipper11 (27.08.2013 um 22:11 Uhr)

Alt 28.08.2013, 09:20   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Wenn Du neuinstallierst ohne die anderne Platten/Partitionen explizit zu formatieren, bleiben die Daten.

Aber ich denke da ist die Hardware(Platte) hin.
__________________
--> Trojaner Bundespolizei und OTLPE

Alt 28.08.2013, 09:40   #7
flipper11
 
Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Guten Morgen,
ich habe mir jetzt mal eine Ubuntu Live CD gebrannt und darüber auch den PC hochgefahren. Und ich bekomme den kompletten Inhalt von allen 3 Partitionen angezeigt. (Also C:, D: und E.
Vermutlich hat der Trojaner in der Registry irgendwas verändert, das den PC auf normalem Wege nicht mehr starten lässt.
Nur leider habe ich jetzt keine Ahnung ob bzw. wie ich nun mit der Live CD an die Registry kommen soll um diesen Fiesling zu löschen. Vielleicht hast Du ja dazu eine Lösung!?

Gruß
Tina

Alt 28.08.2013, 10:43   #8
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Hm dann sollte OTLPE das aber auch können.

Kaspersky Rescue Disc schon versucht? Ansonsten über Ubuntu daten sichern.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 28.08.2013, 11:33   #9
flipper11
 
Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Hallo,
die Kaspersky Rescue Disc habe ich mir gerade runtergezogen und über Ubuntu bin ich derzeit am Daten sichern.
Hab jetzt leider einen Arzttermin und werde dann heute Abend mal die Rescue Disc versuchen.
Werde dann wieder Bericht erstatten.
Vorerst einmal herzlichen Dank.

Gruß
Tina

Alt 28.08.2013, 14:42   #10
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



alles klar
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.08.2013, 09:41   #11
flipper11
 
Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



Hallo,
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber mit der Kaspersky Rescue Disc kam ich auch nicht wirklich ans Ziel. Zwar konnte ich über die CD noch die meisten Daten sichern aber der PC ließ sich dadurch trotzdem nicht hochfahren (auch nicht im abgesicherten Modus). Nun habe ich die letzten beiden Tage Windows einfach neu installiert und somit den PC komplett neu eingerichtet.
Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Hilfe.

Gruß und schönes Wochenende
Tina

Alt 31.08.2013, 15:09   #12
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Standard

Trojaner Bundespolizei und OTLPE



alles klar
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu Trojaner Bundespolizei und OTLPE
abgesicherten, backup, bootet, brauch, doppel, doppelt, dringend, erhalte, hallo zusammen, herzlichen, heute, klicke, meldung, modus, natürlich, nicht mehr, not, plötzlich, recht, schnell, starte, starten, trojaner, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Trojaner Bundespolizei und OTLPE


  1. BKA Trojaner OTLPE File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (8)
  2. Weisser Bildschirm Bundespolizei OTLPE 1. Schritt vollzogen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (24)
  3. BKA Trojaner: Otlpe fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (8)
  4. AKM-Trojaner, OTLPE
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (20)
  5. Bundespolizei Trojaner. OTLPE USB erstellt und gescant
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (15)
  6. Bundespolizei Virus OTLPE Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2012 (7)
  7. GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (17)
  8. (2x) GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Mülltonne - 26.03.2012 (3)
  9. Bundespolizei-Trojaner mit Scanergebnis von OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (1)
  10. [doppelt]OTLPE kann keine Log-Datei erstellen - Bundespolizei Trojaner
    Mülltonne - 02.12.2011 (2)
  11. Bundespolizei Virus / OTLPE erstellt kein Extras.Txt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2011 (3)
  12. Ukash Bundespolizei OTLPE Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (9)
  13. OTLPE Logfile erstellt - Bundespolizei Trojaner - Weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (5)
  14. BKA Bundespolizei Trojaner OTLPE Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2011 (1)
  15. Bundespolizei + OTLPE-File
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2011 (3)
  16. Bundespolizei-Tojaner, hier: OTLPE Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (3)
  17. OTLPE log bei BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (7)

Zum Thema Trojaner Bundespolizei und OTLPE - Hallo zusammen, mein Mann hat heute Vormittag ganz plötzlich den o. g. Trojaner-Bildschirm erhalten. Nach einiger Recherche wollte ich den PC dann im abgesicherten Modus starten aber selbst das ist - Trojaner Bundespolizei und OTLPE...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner Bundespolizei und OTLPE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.