Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bluescreen Windows 7 Home 64bit

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.07.2011, 21:39   #1
cotty
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Problem: Bluescreen Windows 7 Home 64bit



Servus!

Mein Freund hat da ein mehr oder weniger kleines Problem mit seinem Laptop.
Ecosia hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen uns so hoffe ich nun hier erneut Hilfe zu finde.

Das Problem stellt sich folgendermaßen dar:

Während egtl das Betriebssystem geladen wird erscheint seit heute ein und derselbe Bluescreen. Dieser wird kurz angezeigt und je nach Lust und Laune des Laptop fährt das ganze System runter, startet sich neu, oder bleibt beim Bluescreen verharren.
Mit dem mitgelieferten Programm Acer i Recovery Management wurd bisher vergeblich versucht, auf nen Wiederherstellungspunkt zuzugreifen. Bzw. wird 3- 4 Stunden lang einfach nur darum gebeten zu warten....

Wie gesagt, hab mich schon im Netz umgeschaut, und dort nur Bluescreen Probleme nach Treiberneuinstallationen, updates oder komplett neu zusammengebastelten Rechnern gefunden. Trifft im Fall meines Freundes leider alles nicht zu.

Hier Infos zum System:

Acer Aspire 5940 G
Intel Core i7 Prozessor
4GB Memory
500GB HDD
ATI Radeon HD 4650

Der Bluescreen spuckt folgendes aus:

STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x88F2711E, 0x87E98B3C, 0x87898720)
intelppm.sys - Adress 88F26000
Date stamp 4A5BBF07


Ich sag schonmal
und hoffe auf Rückmeldung.

Alt 01.08.2011, 12:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit Anleitung / Hilfe



Zitat:
Während egtl das Betriebssystem geladen wird erscheint seit heute
Seit heute? Klingt stark danach als sei direkt davor was am Rechner verändert worden.
Irgendwelche Programme oder sonstwas installiert?
__________________

__________________

Alt 01.08.2011, 17:10   #3
cotty
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit Details



Tut mir leid, falsche Wortwahl.


Ich hab ihn nach allem möglichen gefragt. Keine neuen Prgramme, keine neuen Treiber, bzw. Updates.

Abends noch ne Runde gespielt gehabt, Rechner runtergefahren und am Morgen dann ein freundlicher blauer Bildschirm.


Danke, dass du dich wieder meiner annimmst. :-)
__________________

Alt 01.08.2011, 21:16   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Lösung: Bluescreen Windows 7 Home 64bit



Solche Probleme liebe ich:
- der User hat wie immer nix gemacht
oder
- wirklich ein Systemfehler, falsche oder inkompatible Hardwaretreiber
oder aber
- schleichender Hardwaredefekt
Der Link sieht mir seriös aus: http://www.file.net/prozess/intelppm.sys.html
Lasse den Scan mal laufen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 01.08.2011, 22:12   #5
cotty
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Wie Bluescreen Windows 7 Home 64bit



Ich kann leider nur wiedergeben was mir am Telefon gesagt wird.
Der Laptop is zwar nich mehr jungfräulich, aber zuletzt wurd vor 3- 4 Monaten ein Soundkartentreiber installiert.

Wenn Fehler eine solange Inkubationszeit haben....

Wie kann ich ihm denn den Link zukommen lassen, bzw. wie kann er den starten?
Über den abgesicherten Modus schaltet sich das i Recovery ein und dann heißts stundenlang bitte warten. s.o.

Edit: Hat Cosinus den Job abgegeben?


Alt 01.08.2011, 22:13   #6
Acid303
 

Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Wo Bluescreen Windows 7 Home 64bit Lösung!



Die Seite ja, der Link nicht. Der verweist auf Uniblue, da sollte man die Finger von lassen.

Gruß

Acid
__________________
--> Bluescreen Windows 7 Home 64bit

Alt 02.08.2011, 09:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit



Zitat:
Ich kann leider nur wiedergeben was mir am Telefon gesagt wird.
Du erzählst was im Forum, was wir mühsam nachvollziehen müssen, welches dir auch nur per Telefon mitgegeben wurde? Warum kann dein Freund nicht selber fragen??
Sry ich seh bei dieser Art und Weise der Informationsweitergabe irgendwie keinen wirklichen Sinn. O-Ton Felix bringt es auf den Punkt mit "- der User hat wie immer nix gemacht" und ich habe "den Job abgegeben?" weil ich mal für ein paar Stunden nicht im Forum bin...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2011, 13:17   #8
cotty
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit



Mein Freund kann nicht selber fragen, da sein Rechner nun mal nur bis zum Bluescreen kommt.

Da plötzlich ein zweiter Helfer da war, habe ich einfach nur nachgefragt.
Wenn ich reinschau und eine Antwort habe, gut. Wenn ich reinschau und noch nicht geantwortet wurde, schau ich eben später noch mal rein.

Kann ich aus deiner Aussage schließen, dass sich die Sache dadurch erledigt hat, dass ich per Telefon Informationen weiterleite?

Alt 02.08.2011, 14:11   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit



Nein ich wollte damit nur betonen, dass solche weitergegeben Infos nicht gerade hilfreich sind. Und man mit dem eigentlich Problem-User nicht direkt spricht.

Naja. Ich würde erstmal versuchen, ob das Gerät noch so etwas wie zB Knoppix oder Ubuntu im Livemodus ausführt. Wenn ja könnte man zumindest Daten sichern und dann eine Reparaturinstallation über die Windows-DVD probieren - oder gleich recovern/formatieren/neu installieren
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.08.2011, 14:22   #10
cotty
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit [gelöst]



Ich geb mein Bestes, die Infos 1:1 zu übertragen. :-)
Danke!

Dann bleibt nur Daten über Linux zu sichern und neu aufzusetzen. Leider wollen jegliche Reperaturmaßnahmen nicht greifen.

Und liege ich richtig mit der Annahme, dass es wohl die Treiberinstallation war, die das verursacht hat? Auch wenn es ein paar Monate zurückliegt?

Ein herzliches soweit!

Falls der Screen doch noch mal auftreten sollte, meld ich mich wieder.

Alt 02.08.2011, 19:17   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit [gelöst]



Zitat:
Zitat von cotty Beitrag anzeigen
Und liege ich richtig mit der Annahme, dass es wohl die Treiberinstallation war, die das verursacht hat? Auch wenn es ein paar Monate zurückliegt?
Kann sein, muss aber nicht zwangsläufig so sein
Es kann alles sein:
- inkompatibler Treiber
- Probleme Treiber mit Updates von MS

Es könnte sich aber auch um sich schadhafte Hardware handeln

Was aber definitiv passieren könnte:
Nach dem Sichern der persönlichen Daten über Linux und Neuaufsetzen des Systems könnte das Problem erneut auftreten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.08.2011, 20:46   #12
cotty
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nach dem Sichern der persönlichen Daten über Linux und Neuaufsetzen des Systems könnte das Problem erneut auftreten.
Bist du dir sicher?

Zitat:
Zitat von cotty
Falls der Screen doch noch mal auftreten sollte, meld ich mich wieder.
Und danke für den Link, aber ich hätte schon gefragt.

Alt 02.08.2011, 21:01   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit [gelöst]



Zitat:
Zitat von cotty Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher?
Russisch Roulett, 50:50, da wir die wirkliche Ursache nicht kennen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.08.2011, 21:08   #14
cotty
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit [gelöst]



Entschuldige!

Habe vergessen die Ironie dahinter zu setzen.
Würde ich komplett ausschließen, dass der Screen wieder auftaucht, hätt ich net gesagt, dass ich mich ggf nocheinmal melde.

Alt 02.08.2011, 21:20   #15
felix1
/// Helfer-Team
 
Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Standard

Bluescreen Windows 7 Home 64bit [gelöst]



Zitat:
Zitat von cotty Beitrag anzeigen
Entschuldige!

Habe vergessen die Ironie dahinter zu setzen.
Würde ich komplett ausschließen, dass der Screen wieder auftaucht, hätt ich net gesagt, dass ich mich ggf nocheinmal melde.
Wie würde Franz Beckenbauer sagen: Schaun mer mal
Bin auch gespannt, wie das ausgeht.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Bluescreen Windows 7 Home 64bit
acer, betriebssystem, bluescreen, einfach, erneut, folge, freund, home, infos, kleines, komplett, problem, probleme, programm, rechner, recovery, runter, rückmeldung, startet, treiber, updates, windows, windows 7, windows 7 home, wirklich



Ähnliche Themen: Bluescreen Windows 7 Home 64bit


  1. Bluescreen(s) nach Neuinstallation von Windows 7 Home Premium
    Alles rund um Windows - 19.09.2015 (1)
  2. Windows 7 Home Premium 64bit: diverse Virenfunde
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (19)
  3. Windows 7 home 64bit: Schädlingsbefall durch Techgile Virus. Werbung in Browser.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2015 (11)
  4. Windows 7 Home 64Bit: Virusfund nach Öffnen einer Dateianlage und Dienst atiedxx.exe läuft
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2015 (24)
  5. Bluescreen während Windows-Leistungsindex Win7 32Bit Home Premium
    Alles rund um Windows - 16.02.2015 (2)
  6. Bluescreen BCCode: 4e Windows 7 64bit während Updates nach Neuinstallatioon
    Alles rund um Windows - 01.01.2015 (5)
  7. Windows 7 64Bit home Premium sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (11)
  8. Windows 7 - Home 64bit - Computer total verseucht
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2014 (7)
  9. Bluescreen beim Start von Windows 7 64bit (c0000135 %hs missing)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2014 (14)
  10. Windows 7 Home Premium 64Bit, Internet langsam bzw Downloads
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (1)
  11. GVU Trojaner auf meinem System / Windows 7 Home Premium 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2012 (1)
  12. GVU-Trojaner Win7 64Bit Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (13)
  13. BKA Trojaner - Windows 7 Home Premium 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2012 (17)
  14. Win7 home pre 64bit mit gvu trojaner mit webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2012 (4)
  15. BKA-Trojaner mit Webcam / Win 7 Home Premium 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (13)
  16. Windows 7 Home 64bit Windows Installer Problem
    Alles rund um Windows - 27.07.2011 (11)
  17. WindowsXP Home bluescreen
    Alles rund um Windows - 28.02.2007 (7)

Zum Thema Bluescreen Windows 7 Home 64bit - Servus! Mein Freund hat da ein mehr oder weniger kleines Problem mit seinem Laptop. Ecosia hat mir bisher nicht wirklich weitergeholfen uns so hoffe ich nun hier erneut Hilfe zu - Bluescreen Windows 7 Home 64bit...
Archiv
Du betrachtest: Bluescreen Windows 7 Home 64bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.