Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: "java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.07.2011, 09:39   #1
cherrrry
 
"java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz - Frage

"java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz



Hallo!!!
bin hier ganz neu und habe mich seid tagen schon im internet schlau gemacht um diesen virus zu beseitigen.dazu muss ich sagen das ich eig gar keine ahnung habe von dem ganzen hier.

donnerstag war ich auf einer seite und bekam plötzlich 2 meldungen von wegen virus.und dannach fing alles an.
desktop schwarz
starleiste weg
alle programme bei start weg
und alle dateien und ordner erstmal weg
mein rechner zeigte nur noch fehlermeldungen an und find dauernd an zu piepen.
hier einige meldungen die er anzeigte "das system hat ein problem mit einem oder mehreren installierten IDE/sata festplatten erkannt.es wird empfohlen das system neu zu starten."
"ein fehler beim lesen systemdateien eingetreten-fuhren sie ein diagnoseprogramm fur fehlerbestimmung durch."
dann irgendwas mit "beschädigte festplatte-cluster" und auch "ramspeicher kritisch hoch"

und "enthält erkennungsmuster des java-virus java/tharra.a"

"enthält erkennungsmuster des exploits EXP/pidief.hdi"

so ich habe nun seid tagen alles mögliche versucht und ein paar programme durchlaufen lassen (kaspersky internet security 2012 , spybot , malwarebytes)

nun habe ich den rechner soweit das er diese ganze fehlermeldungen NICHT mehr anzeigt und auch nicht mehr piept oder von alleine runterfährt.

gestern hatte ich auch mein desktop wieder irgendwie aber dann nach einem versuch eine systemwiederherstellungen zu machen (was aber nicht geklappt hat) dannach war alles wieder weg und ich kriege es einfach nicht mehr hin.
ich kann kein rechtsklick auf dem desktop machen.im ordner explorer ist aber der ordner desktop mit allen dateien zu finden.
meine schnellstartleiste ist irgendwie auch nicht mehr da und ich kriege es nicht mehr wieder.auch wenn ich auf start klicke steht da nichts mehr drinne bei programme. ( obwohl die programme noch unter SOFTWARE zu sehen sind)
habe es zwar hinbekommen das er nun zubehör usw da anzeigt...aber wo bleibt der rest?

ich hoffe das ich nun genug angegeben habe damit man mir helfen kann...
hier mal meine sogenannten "log daten" von malwarebytes....

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7323

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702

30.07.2011 21:01:01
mbam-log-2011-07-30 (21-01-01).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Durchsuchte Objekte: 227207
Laufzeit: 2 Stunde(n), 0 Minute(n), 7 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop\NoChangingWallPaper (PUM.Hijack.DisplayProperties) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\NoDesktop (PUM.Hidden.Desktop) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Alt 31.07.2011, 10:33   #2
cherrrry
 
"java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz - Standard

"java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz



eset online scan

ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f363a29a447fd449af671ea69be581e2
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=false
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-07-31 09:30:50
# local_time=2011-07-31 11:30:50 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1280 16777191 100 0 140911 140911 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 133 133 0 0
# scanned=69062
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=2398
__________________


Antwort

Themen zu "java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz
anti-malware, dateien, explorer, festplatte, internet, internet security 2012, java, java virus, kaspersky, klicke, log, malwarebytes, microsoft, neu, nicht mehr, ordner, problem, programme, pum.hidden.desktop, rechner, rechtsklick, security, seite, software, spybot, start, system, system neu, virus, wieder weg



Ähnliche Themen: "java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz


  1. Windows 8: Nach 'Java-Update', Explorer mit "Websearcher.com"-Virus befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (16)
  2. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  3. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  4. Diverse "Buren" "Lamar" sowie ein Exploit Virus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2013 (13)
  5. Stress mit "HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-1723.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2013 (23)
  6. Kaspersky meldet "Gefunden: HEUR:Exploit.Java.CVE-2013-0422.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (12)
  7. Kasperskay meldet "Gefunden: HEUR: Exploit.Java.CVE-2012-0507.gen"
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2013 (21)
  8. "HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (2)
  9. HEUR:Exploit.Java.CVE-2012-4681.gen" sowie mehrfach Exploit.Java.CVE-2012-0507.ou mit kaspersky gefunden in C:Dokumente und Einstellungen ge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (11)
  10. Virenbefall: Exploits und "Java-Virus" inkl Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (4)
  11. AVG-Meldungen: "Exploit Blackhole Exploit KIT" und "Infected Virus found JD/Redir" - Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (11)
  12. viren "Trojan:Win32/Bumat!rts" und "Exploit Java/CVE-2010-0840.ew" auf Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2011 (8)
  13. Trojanerangriff auf Comdirect-Konto und Sperrung, Java-Virus, "Christian..."??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (10)
  14. was macht "Java.Trojan.Exploit.Bytverify.I"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2010 (1)
  15. infected by "Exploit.HTML.Mht" Virus!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2007 (2)
  16. hilfe für "Exploit.HTML.Mht" virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2005 (3)
  17. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema "java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz - Hallo!!! bin hier ganz neu und habe mich seid tagen schon im internet schlau gemacht um diesen virus zu beseitigen.dazu muss ich sagen das ich eig gar keine ahnung habe - "java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz...
Archiv
Du betrachtest: "java virus / exploit virus" verschwindet nicht ganz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.