Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.07.2011, 14:31   #1
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



hallo,
ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
wenn ich bei google z.B. einen suchbegriff eingebe, öffnet er oft eine falsche seite, bei nochmaliger suche klappt es dann meistens. Meist haben diese Seiten Pornographischen/Sexuellen inhalt. Zumglück blockiert diese Seiten mein Viren programm sofort, aber es ist trotzdem total nervig! firefox und thunderbird starten nur noch sehr langsam und laufen meist auch instabil.
laut meinem virenprogramm ist aber alles in ordnung.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
vielen dank im vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Lars

PS: ich hab schon "highjackthis" laufen lassen, aber ich weiß nicht, was ich da löschen soll...
es wird jetzt auch noch immer ein neuer tab geöffnet

Geändert von Lars89 (26.07.2011 um 14:47 Uhr)

Alt 26.07.2011, 14:49   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



Zitat:
PS: ich hab schon "highjackthis" laufen lassen, aber ich weiß nicht, was ich da löschen soll...
VERGISS HIJACKTHIS!! Das Tool kannst du für heutige Analysen nicht mehr gebrauchen!


Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 26.07.2011, 15:05   #3
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



ich mache grade den system-scan mit maleware, vielen dank schon mal an dieser Stelle
mal schaun was da herauskommt, das andere mache ich auch sobald das dann abgeschlossen wurden, aber es kam grade diese mitteilung von maleware
[IMG]C:\Users\Lars\Desktop\maleware.jpg[/IMG]
das geht irgendwie nicht wie kann ich ein bild von meinem PC hochladen?

Drin steht:
Malewarebytes´ Anti-Malware
Zugang zu einer potenziell gefährlichen Webseite erfolgreich gestoppt: 93.188.161.105
Art: ausgehend
Port: 63927
Prozess: svchost.exe
__________________

Alt 26.07.2011, 15:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



Zitat:
[IMG]C:\Users\Lars\Desktop\maleware.jpg[/IMG]
das geht irgendwie nicht wie kann ich ein bild von meinem PC hochladen?
Lokale Pfade von DEINEM Rechner lassen sich logischerweise nicht online auf einem Board darstellen! Lad das Bild hier hoch => Saved.im
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.07.2011, 15:15   #5
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



vielen dank Arne
also hier:


Alt 26.07.2011, 15:29   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



Oje, ich fürche da ein bestimmtes Rootkit... mach bitte vor Malwarebytes und OTL bitte ertsmal aswmbr:

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe - (aswMBR.exe Anleitung) Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Admininstartor starten"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
__________________
--> google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer

Alt 26.07.2011, 15:34   #7
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



wenn ich auf "aswMBR.exe" klicke kommt immer nur, server nicht gefunden. ich komme nicht auf die avast seite drauf. Was soll ich da tun?
und was macht ein Rootkit?

Alt 26.07.2011, 15:38   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



Dann mach erstmal mit Malwarebytes und OTL weiter. Was ein Rootkit ist steht hier => Rootkit ? Wikipedia (und nein es ist nicht verboten selbst Google zu fragen )
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.07.2011, 16:17   #9
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



okay ich habs mir durchgelesen! :s
ab jetzt werde ich immer erst meinen neuen besten Freund wikipedia fragen
aber mein maleware läuft immer noch... dauert das echt so lange?
der sucht ja schon über 1 1/2 stunden!!

Alt 26.07.2011, 20:17   #10
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



das Virensuchprogramm (malwarebytes) läuft immer noch durch seit jetzt über 5 stunden. aber es wird dauernd angezeigt das svchost.exe blockiert wird oder so.
weißt du woran das liegen könnte??

Alt 26.07.2011, 21:42   #11
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



Ich hab jetzt die Log vom Malwarebytes:
Zitat:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7035

Windows 6.1.7601 Service Pack 1
Internet Explorer 8.0.7601.17514

26.07.2011 22:39:47
mbam-log-2011-07-26 (22-39-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|G:\|H:\|)
Durchsuchte Objekte: 494869
Laufzeit: 6 Stunde(n), 58 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 4
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Bad: (93.188.166.105) Good: () -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Bad: (93.188.161.105) Good: () -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{DE007D63-A6DB-496B-8B1D-030780064C50}\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Bad: (93.188.166.105) Good: () -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{DE007D63-A6DB-496B-8B1D-030780064C50}\DhcpNameServer (Trojan.DNSChanger) -> Bad: (93.188.161.105) Good: () -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Lars\downloads\svchostanalyzer.exe (Heuristics.Reserved.Word.Exploit) -> No action taken.

Alt 27.07.2011, 10:01   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



Zitat:
Datenbank Version: 7035
Och nö, jetzt hast du mit alten Signaturen gearbeitet
Konntest du Malwarebytes nicht updaten oder hast das vergessen? Wenn vergessen bitte updaten und um Zeit zu sparen erstmal nur einen Quickscan machen.

Zitat:
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.07.2011, 10:02   #13
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



ich kann das irgendwie nicht updaten.
automatisch kommt immer ein fehler und manuell komm ich nicht auf die richtige seite drauf
hast du noch einen tipp für mich, wie ich das hinbekommen kann??

Alt 27.07.2011, 11:01   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



Probiers hiermit => http://data.mbamupdates.com/tools/mbam-rules.exe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.07.2011, 18:46   #15
Lars89
 
google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - Standard

google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer



HILFE!!
ich habe meinen PC jetzt zur Reperatur gegeben, weil noch etwas kaputt gegangen ist (das Touchpad).
Ich hatte im Abgesicherten Modus die wichtigsten Word Dokumente gesichert und wollte sie jetzt auf einen anderen PC aufspielen.
Jetzt treten bei diesem PC allerdings auch solche Probleme auf.
ich habe nur einige mp3 dateien rüber kopiert!
wie kann das sein?
was passiert auf meinem PC?
kann mir jemand helfen? ich bin echt ratlos

Antwort

Themen zu google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer
blockiert, falsche, falsche seite, falsche seiten, firefox, google, highjack, highjackthis, hoffe, langsam, langsamer, laufen, löschen, nervig, programm, sehr langsam, seite, seiten, sofort, starte, starten, startet, suche, thunderbird, total, viren, öffnet



Ähnliche Themen: google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer


  1. Google öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (20)
  2. Google öffnet falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2013 (18)
  3. Google öffnet falsche Seiten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2012 (8)
  4. google öffnet falsche seiten, firefox geht garnicht...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (23)
  5. Google öffnet ständig falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2011 (1)
  6. Google: Browser (Firefox & Opera) öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2011 (1)
  7. Firefox öffnet falsche Seiten über die Google suche
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2011 (1)
  8. Google öffnet falsche Seiten und Firefox beendet seinen Dienst
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2010 (29)
  9. google öffnet falsche seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2010 (16)
  10. Google öffnet falsche Seiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (1)
  11. Google öffnet falsche Seiten, Spybot öffnet sich nicht und PC geht immer wieder aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (8)
  12. Google öffnet falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2009 (2)
  13. Google öffnet falsche Seiten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (30)
  14. Google öffnet nicht mehr die Standardseite bzw. macht in Firefox falsche Seiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2009 (20)
  15. Google öffnet falsche Seiten, Spybot startet nur als Prozess...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (33)
  16. Firefox öffnet Werbefenster (Pop Ups) sowie falsche Seiten beim Suchen mit GOOGLE
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (28)
  17. Google öffnet falsche seiten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2007 (3)

Zum Thema google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer - hallo, ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. wenn ich bei google z.B. einen suchbegriff eingebe, öffnet er oft eine falsche seite, bei nochmaliger suche klappt es dann meistens. - google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer...
Archiv
Du betrachtest: google öffnet falsche seiten, firefox startet langsamer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.