Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.07.2011, 23:40   #1
Nyzze
 
Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme - Standard

Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme



Hey Leute,
Habe jetzt seit einiger Zeit Probleme mit Malware.
1. Werde ich bei jedem Link meiner Google-Suche auf goingonearth.com weitergeleitet.
2. Öffnen sich von alleine irgendwelche Websites über Medikamente, Hilfsorganisationen und ähnlichem und es laufen, selbst wenn Firefox geschlossen ist, noch andere Firefox-Prozesse im Hintergrund weiter, ohne dass irgendwelche Fesnter geöffnet sind.
3. Erscheinen immer kleine Windows-Meldungen mit Meldungen wie 'Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein Apple iPhone 4 gewonnen. ...".
4. Erstellt mein Computer auf jedem Datenträger den ich an den PC anschließe einen versteckten Ordner 'RECYCLER' und Dateien wie desktop.ini oder 'Copy of Shortcut', welche als Viren erkannt werden.
5. Laufen bei mir komische Prozesse im Hintergrund. Die Dateien heißen Nnokaa.exe, nmw.exe, nm0.exe, nmy.exe & nmx.exe. Ich habe diese bereits mehrmals entfernt, doch sie kommen immer wieder.
6. Installiert sich andauernd eine Fake-AntiVirus-Software namens 'Win 7 AntiSpyware 2012', welche ich bereits mehrmals mit Malwarebytes entfernt habe, doch sie kommt immer wieder.

Ich weiß, das sind viele Problem und ich habe vor in nächster Zeit mein Betriebssystem neu zu installieren, doch bis dahin möchte ich möglichst problemfrei den Computer nutzen & hoffe ihr könnt mir helfen.

Logs von Malwarebytes VollScan & OTL habe ich angehängt.

MfG, Nyzze

Alt 21.07.2011, 11:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme - Standard

Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme



Zitat:
d:\alle metin-ordner\????.EXE (Backdoor.Bot) -> No action taken.
Was wurde da unkenntlich gemacht?

Zitat:
-> No action taken.
Die Funde müssen mit Malwarebytes entfernt waren! Bitte nachholen falls noch nicht getan!

Führe auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 21.07.2011, 12:32   #3
Nyzze
 
Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme - Standard

Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme



Hatte bei Malwarebytes eigentlich alle Funde entfernt, mache aber jetz nochmal einen Scan und poste die Log-Datei.

d:\alle metin-ordner\????.EXE (Backdoor.Bot) -> No action taken.

Dort wurde nichts unkenntlich gemacht. Das ist die Start-Exe eines chinesischen Metin-Servers gewesen, welche aus Chinesischen Zeichnen bestand welche anscheinend von MB nicht dargestellt werden können.

Ist es wichtig bei ESET alle anderen Programme zu schließen? Und spielt es eine Rolle obs vor oder nach dem MB-Scan gemacht wurd?
__________________

Alt 21.07.2011, 12:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme - Standard

Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme



Zitat:
Ist es wichtig bei ESET alle anderen Programme zu schließen? Und spielt es eine Rolle obs vor oder nach dem MB-Scan gemacht wurd?
Ja bitte alles schließen, steht doch auch in der Anleitung!
Was hat das mit der Reihenfolge von MBAM zu tun, du hast mit MBAM gescannt und nun sollst du mit ESET scannen!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.07.2011, 18:06   #5
Nyzze
 
Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme - Standard

Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme



Hatte was mit der Reihenfolge zutun, weil ich einen erneuten MB-Scan gemacht hab, da ich mir nicht 100% sicher war ob ich zuvor alle Funde entfernen lassen hatte & nicht wusste ob ich gleichzeitig ESET laufen lassen kann.
Habe LogFiles von MV & ESET angehängt.


Alt 21.07.2011, 19:09   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme - Standard

Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme



Dein System ist im Eimer. ESET hat den Fileinfector Ramnit aufgedeckt. Und die Ursache der Infektionen wohl gleich mit, du musst so oder so alles plätten und neu installieren:

Zitat:
D:\Navicat.for.MySQL.Enterprise.v9.0.3.Incl.Keymaker-CORE\keygen.exe


Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!
__________________
--> Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme

Antwort

Themen zu Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme
andere probleme, antispyware, betriebssystem, computer, dateien, datenträger, desktop.ini, erkannt, erstellt, firefox, google, google redirect, hintergrund, leute, link, malwarebytes, neu, nutzen, ordner, pop-ups, problem, probleme, recycler, redirect, shortcut, versteckte, viren, websites



Ähnliche Themen: Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme


  1. V9 redirect Virus und noch andere
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2013 (2)
  2. Google Redirect ? Suchergebnisse werden auf andere Seiten umgeleitet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2013 (7)
  3. Google redirect (unerwünschte Umleitungen auf andere Seiten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2013 (20)
  4. Google-Link und andere Probleme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (33)
  5. Google Redirect - Malware - Google leitet falsch um
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2012 (21)
  6. Google Redirect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (27)
  7. Google.de nicht erreichbar - andere Seiten sehr langsam - andere normal DNS-Provider Problem oder Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (2)
  8. google leitet mich auf falsche Seiten um (google redirect?)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (20)
  9. Google Redirect Virus bzw. Google Hijack + PC Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (2)
  10. Google Redirect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  11. Google leitet mich immer auf andere Websites( manchmal sogar auf google selbst)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (21)
  12. google redirect ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2011 (26)
  13. Google redirect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2011 (13)
  14. Google Redirect
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (13)
  15. Redirect/Jump Virus in Firefox - werde ständig auf andere Seiten weitergeleitet im Web
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2010 (25)
  16. Google Redirect...
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2009 (20)
  17. Redirect von Google
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (0)

Zum Thema Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme - Hey Leute, Habe jetzt seit einiger Zeit Probleme mit Malware. 1. Werde ich bei jedem Link meiner Google-Suche auf goingonearth.com weitergeleitet. 2. Öffnen sich von alleine irgendwelche Websites über Medikamente, - Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Google Redirect, Pop-Ups & andere Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.