Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2011, 16:20   #1
Fitzi
 
Firewall lässt sich nicht starten,  System32  und csrssdaten verändert - Standard

Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert



Bei einer freundin von mir wurden keygen und crack dateien runter geladen was zur folge hatte das die Firewall deaktivert wurde und sich nicht einschalten lässt,.. Als Fehlercode wird 0x8007042c angeben
Nach dem ich das erfahren hatte habe ich Malwarebytes ausführen lassen und wurde nix gefunden und Trojan Remover ausführen lassen was auch nix gefunden hatte,... gmer fand auch keine rootkits,... OTL habe ich auch ausführen lassen,... dem bericht konnte ich nix entnehmmen =/

zuvor wurde alles gelöscht laut meiner freundin,...

Malwarebytes verhindert nun das die csrss.exe kontakt zu einer gefährlichen seite aufnimmt,... port 53198 ip193.195.135.219


anscheind sind ne menge daten im System32 geändert worden laut der datumanzeige,..

Nun sie hat jetzt totale Panik und sie kann nicht mal was für weil ein kumpel bei ihr was spielen wollte mit folgen,...

Sie hat Windows 7 Enterprise service pack 1

Ich besitze eine sicherung
auf meiner Externen festplatte,... sie will aber nix verlieren und möglichst nicht neu aufsetzen


würde ein system herstellung helfen ? brauch dirngend hilfe =/ schreibe alles von meinem Pc deswegen kann ich die oto log und Malwarebytes log nicht anhängen =/

=(

Alt 16.07.2011, 16:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firewall lässt sich nicht starten,  System32  und csrssdaten verändert - Standard

Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert



Hallo Fritzi;
Zitat:
Zitat von Fitzi Beitrag anzeigen
brauch dirngend hilfe
Ins richtige Unterforum zu posten, wäre ein Schritt zur Beschleunigung gewesen.
Oder wolltest du über Schutzprogramme diskutieren?
Zitat:
Zitat von Fitzi Beitrag anzeigen
anscheind sind ne menge daten im System32 geändert worden laut der datumanzeige,..
Dies wäre ein Argument für was?
Richtig, neu aufsetzen oder
Zitat:
Zitat von Fitzi Beitrag anzeigen
Ich besitze eine sicherung
auf meiner Externen festplatte,
Wozu ist die da? Richtig, zum Einspielen wenn mal was passiert ist.

Zitat:
Zitat von Fitzi Beitrag anzeigen
Sie hat Windows 7 Enterprise
Ah so! Deine Freundin ist eine größeres Unternehmen? Warum wird auf Unternehmens-PCs gespielt?
__________________

__________________

Alt 16.07.2011, 17:48   #3
Fitzi
 
Firewall lässt sich nicht starten,  System32  und csrssdaten verändert - Standard

Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert



Naja ich dachte es wäre hier richtig da die Firewall nicht mehr sich aktivieren lässt also schon mal sorry für den post.

Ich wollte nur alles auflisten was ich ausprobiert habe und festgestellt habe=/

ich will ja nur wissen wen ich die sicherung von meiner Externen Festplatte ausführe das ihr Pc wieder ganz normal läuft oder ob es schickt die system wiederherstellung auch funktioniert um die dateien im ordner System32 wieder auf den alten stand zurücksetzt?!? oder ob es ein tool gibt was den Virus/trojaner oder was es ist entfernen könnte ?

Sorry für die umstände
__________________

Alt 16.07.2011, 23:22   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firewall lässt sich nicht starten,  System32  und csrssdaten verändert - Standard

Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert



Zitat:
Zitat von Fitzi Beitrag anzeigen
oder ob es ein tool gibt was den Virus/trojaner oder was es ist entfernen könnte ?
Es gibt kein Tool welches sicher alle Malwareprogrammteile erkennt, noch weniger alle Malwareprogrammteile und -änderungen entfernt bzw. rückgängig macht. So etwas ist zuverlässig und 100%ig einfach absolut nicht möglich.

Zitat:
Zitat von Fitzi Beitrag anzeigen
die system wiederherstellung auch funktioniert um die dateien im ordner System32 wieder auf den alten stand zurücksetzt?!?
Auch wenn die Systemwiederherstellung dies macht, dies alleine ist keine halbwegs verlässliche Malwareentfernung.

Zitat:
Zitat von Fitzi Beitrag anzeigen
wen ich die sicherung von meiner Externen Festplatte ausführe das ihr Pc wieder ganz normal läuft
Wenn auf deiner externen Festplatte eine Vollsicherung (!) des gesamten kompletten Systems ist und die Windows-Version legal und sauber ist und die (gesamte) Installation selber zu diesem Zeitpunkt der Erstellung des Backups sauber war, dann sollte nach einer kompletten (!) Zurückspielung der Stand vom Erstellungstermin wiederhergestellt werden. Es wäre aber möcglich, dass so ein Backup möglicherweise kein Vollbackup der gesamten Festpülatte (inkl. MBR) ist und folglich beim Restore auch nicht sicher alles in diesen Zustand zurückversetzt.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 17.07.2011, 10:30   #5
Fitzi
 
Firewall lässt sich nicht starten,  System32  und csrssdaten verändert - Standard

Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert



Danke für die antwort jetzt weiß ich bescheid =/
Nun kann ich also nix machen da ich die sicherung nicht mehr habe warum auch immer =/ aber anscheind hätte sie nix gebracht,..

Würde es schicken wen ich eine firewall insterliere ? Zonearlam oder so ?
zwar wäre der trojaner noch da aber kann nix mehr anstellen oder ?
Mailwarebyts blockiert ja jetzt schon die versuche des trojaners kontakt mit ner ip adresse auf zu nehmmen,..


Alt 18.07.2011, 13:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firewall lässt sich nicht starten,  System32  und csrssdaten verändert - Standard

Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert



Zitat:
Würde es schicken wen ich eine firewall insterliere ? Zonearlam oder so ?
Hat shadow das nicht erklärt?
So ein Unsinn wie ZoneAlarm ist schon unnötig wie ein Kropf auf einem sauberen Windows, ein kompromittiertes Windows bringt ZA noch weniger, da die Schädlinge ZA ausknippsen oder komplett umgehen.
__________________
--> Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert

Antwort

Themen zu Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert
0x8007042c, csrss.exe, dateien, festplatte, firewall, folge, gelöscht, gmer, hängen, keygen, log, malwarebytes, neu, nicht starten, panik, port, remover, rootkits, seite, spiele, spielen, starten, system, system32, trojan, verlieren, windows



Ähnliche Themen: Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert


  1. Windows Firewall lässt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2015 (21)
  2. Windows 7 Firewall ist deaktiviert und lässt sich nicht starten & Basisfiltermodul lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2015 (15)
  3. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  4. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2015 (12)
  5. Firewall lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (15)
  6. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2014 (11)
  7. Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.12.2014 (19)
  8. Windows 8.1 - Startseiten aller Browser verändert; lässt sich nicht rückgängig machen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2014 (16)
  9. Windows Firewall lässt sich nicht starten/öffnen/ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (21)
  10. Langsames Hochfahren, Windows Firewall lässt sich nicht starten!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (7)
  11. Win7 Firewall lässt sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2013 (24)
  12. Firewall lässt sich nicht starten - "Empfohlene Einstellungen"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.09.2013 (28)
  13. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  14. Firewall lässt sich nicht starten nach dem Fund von TR/Crypt.XPACK.Gen3
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2010 (1)
  15. Firewall lässt sich nicht mehr starten - ist mein System infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2010 (11)
  16. Windows Firewall lässt sich net mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2009 (17)
  17. Hilfe ... Startseite verändert und lässt sich nicht mehr rückgängig machen!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (14)

Zum Thema Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert - Bei einer freundin von mir wurden keygen und crack dateien runter geladen was zur folge hatte das die Firewall deaktivert wurde und sich nicht einschalten lässt,.. Als Fehlercode wird 0x8007042c - Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert...
Archiv
Du betrachtest: Firewall lässt sich nicht starten, System32 und csrssdaten verändert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.